Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Information: Warnstreik in Darmstadt, Fulda und Teilen des Main-Kinzig-Kreises  (Gelesen 1127 mal)
DominikB
Weiß viel

« am: 03.02.2010, 08:24:10 »

Hallo,

Zitat
In den laufenden Tarifauseinandersetzungen der Gewerkschaft ver.di kommt es am Mittwoch, 3. Februar 2010 in Darmstadt, im Stadtverkehr Fulda und im Bergwinkel mit den Gemeinden Bad Soden-Salmünster, Schlüchtern, Steinau, Sinntal zu Warnstreiks im Nahverkehr.

Darmstadt: Busse und Straßenbahnen der HEAG mobilo

Betroffen sind alle Bus- und Straßenbahnlinien der HEAG mobilo aus Darmstadt.

Folgende Linien werden von der HEAG mobilo betrieben:

*

Straßenbahnlinien: 1, 2, 3, 4/5, 6, 7/8 und 9
    *

Buslinien: A, AH, EB, F, H, K, L, N, NB, NE, O, P, R, U, WX, K 50, K 52 und 669
    *

Außerdem ist auch der AIRLiner zum Frankfurter Flughafen betroffen

Nach den Erfahrungen der letzten Streiktage ist zur Zeit davon auszugehen, dass nur die HEAG mobilo bestreikt wird und somit andere Busse verkehren.

Der Warnstreik dauert von von Betriebsbeginn am Mittwoch, 3. Februar bis voraussichtlich gegen 24.00 Uhr.
[...]
Quelle: http://www.rmv.de/coremedia/generator/RMV/1__Home__Artikel/HOME__Streik__Nahverkehr__102010.html

Bei wem heute also eine Klausur ansteht und auf Bus oder Bahn angewiesen ist, sollte sich frühzeitig um eine Alternative kümmern.

Grüße Dominik
« Letzte Änderung: 03.02.2010, 08:28:37 von DominikB » Gespeichert
Jtb
Aktive Fachschaft
Dauerposter

« Antworten #1 am: 03.02.2010, 09:58:15 »

Für alle die heute eine Klausur vor sich haben: in Darmstadt fahren Bus und Straßenbahn nicht!

Bitte plant entsprechende Fahrzeiten ein. Sollte es zu spät sein und ihr die Klausur nicht rechtzeitig erreichen, dann braucht ihr eine Bescheinigung der Verkehrsbetriebe. Mit diesem stellt ihr einen Antrag beim Prüfungsausschuss auf Wiederholung der Prüfungsleistung.

mfg
Jens

.."Persönliche Daten sind wie Plutonium. Wenn zuviele davon auf einem Haufen liegen, wird es kritisch."

Chatte mit der Fachschaft: Jabber (oder direkt im Browser). Mein Status:
Fetze
Neuling
*

« Antworten #2 am: 03.02.2010, 12:11:16 »

Ist was bekannt, ob die Streiks Donnerstag, Freitag, Samstag oder nächste Woche irgendwann fortgesetzt oder weider aufgegriffen werden? Würde soetwas vorher angekündigt werden, oder kann das so "spontan" kommen wie heute? Mit einer Stunde Vorwarnzeit zur 8:30-Klausur hätte ich wie wohl viele andere auch keine Chance, auch nur irgendwelche Vorbereitungen zu treffen, geschweige denn überhaupt noch zur Klausur zu erscheinen.
Korfox
Megaposer

« Antworten #3 am: 03.02.2010, 12:30:55 »

Naja - Warnstreik ist halt Warnstreik und kann spontan passieren...
Gerade bei so Wetter neige ich persönlich dazu, Züge/Bahnen/busse zu nehmen, dass ich mindestens eine bis eineinhalb Stunden vor der Klausur an der FH bin... dadurch bleibt mir im Zweifel die Option, noch 1 oder 2 weitere Anschlüsse zu nehmen (wenn diese dann nicht mehr bestreikt werden) oder eben wieder heim zu laufen und mich ins Auto zu schwingen... Über Taxis muss man ja nicht diskutieren - die klappen zwar so gut wie immer aber sind auch sackteuer... (wobei ich grad am überlegen bin, ob das nicht die Bahn zahlen müsste bzw. in diesem Fall halt jetzt die HEAG).

Ich akzeptiere das Chaos...
Aber ich bin nicht sicher, ob es mich akzeptiert.
Fetze
Neuling
*

« Antworten #4 am: 03.02.2010, 12:45:35 »

Wenn man kein Auto hat, ist "zurücklaufen und ins Auto schwingen" nicht wirklich eine Option. es ist im Grunde so, dass es für mich persönlich egal wäre, wie lange vorher ich bescheid weiß - außer Taxi fällt mir keine Möglichkeit ein, noch zur FH zu kommen.
Korfox
Megaposer

« Antworten #5 am: 03.02.2010, 13:11:51 »

Klar, ich habe ja auch aus meinem persönlichen Fundus geschöpft - und dieses Semester würde ich tatsächlich die 50 oder 100 Euro, die es aus Mainz kostet auf den Tisch legen und mir dann in Darmstadt bei Kommilitonen/Bekanten irgend einen Unterschlupf suchen - weil wenn man die Optiuon hat noch n Semester zu studieren oder eben fertig zu sein sind 100 Euro Peanuts gegen ein halbes Jahr gehalt...

DominikB
Weiß viel

« Antworten #6 am: 03.02.2010, 13:36:05 »

wenn ich mich nicht irre, werden Taxifahrten nur bis 15 Euro abgedeckt
BluetriX
Fachschaftsrat
gibts jemanden der mehr sagt?

« Antworten #7 am: 03.02.2010, 14:55:38 »

Zitat
Ansprüche auf Fahrpreiserstattungen aufgrund von höherer Gewalt sind ausgeschlossen.
Dazu zählen: Wetter, Streik,...

Also nix mit 15€, abgesehen davon gibt es die 15€ zuzahlung bei Taxen erst ab 21:00Uhr.

Korfox
Megaposer

« Antworten #8 am: 04.02.2010, 19:43:47 »

Die HEAG hat für morgen zwischen 10 und 13 Uhr starke Verspätungen angekündigt, da in der Darmstädter Innenstadt eine Großdemonstration stattfände... FYI

NCR
Mitarbeiter
Nicht mehr zu helfen
*

« Antworten #9 am: 04.02.2010, 21:02:29 »

In Frankfurt sollen am Freitag die Straßen- und U-Bahnen bestreikt werden. Die S-Bahnen (also auch die S3) sollen aber fahren.

Nicolai Reuschling (Assistent im Dekanat, zuständig für die Verbesserung der Qualität bei den Studienbedingungen und der Lehre)

Du hast eine gute Idee zur Verbesserung der Studiensituation? Schreib' eine Mail an anregungen@fbi.h-da.de!
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu: