Autor Thema: 28.9.2017 cosee TechTalk | Cloud Development mit Docker  (Gelesen 229 mal)

Offline CoSee GmbH

  • Kennt sich aus
  • **
  • Beiträge: 46
28.9.2017 cosee TechTalk | Cloud Development mit Docker
« am: 23.08.2017, 13:46:11 Nachmittag »
Endlich wieder aus der Sommerpause da!

Jannis spricht am 28.9.17 um 19 Uhr bei cosee über Cloud Development mit Docker!

Sei dabei! https://doodle.com/poll/cd9wwvq3x89adi25

Container gewinnen in der Software-Entwicklung immer mehr an Bedeutung. Meist werden sie mit Docker in einem Atemzug genannt, weil Docker die Verwendung extrem vereinfacht und sozusagen „salonfähig“ gemacht hat.

Was kommt aber nach dem Beispiel mit einem einfachen Container? Wie können mehrere Container orchestriert werden? Der Vortrag zeigt euch, wie es nach den ersten Tutorials weitergeht und welches Tooling Docker mitbringt. Am Ende werden wir mit Docker Swarm einen ganzen Satz von Containern orchestrieren.

Ihr fragt Euch, was sind eigentlich TechTalks?
cosee TechTalks sind Praxisvorträge von Entwicklern für Entwickler und Studenten. In regelmäßigen Abständen laden wir euch in unser Büro in Darmstadt ein. Jeder Vortrag stellt euch ein spannendes Thema aus unserem Alltag vor. Oder wir zeigen euch neue Technologien, mit denen wir gerade experimentieren.
Für das leibliche Wohl stehen euch bei uns Pizza, Bier und alkoholfreie Getränke zur Verfügung. Nach dem Vortrag gibt es ausreichend Zeit zur Diskussion und zum Gedankenaustausch.
Mehr zu den TechTalks, wie z.B. Videos und den Code von bereits stattgefunden Talks, findet Ihr hier: https://talks.cosee.biz