Autor Thema: Problem bei Wechslern - Zulassungsvoraussetzung  (Gelesen 4240 mal)

Offline Gargamil

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Problem bei Wechslern - Zulassungsvoraussetzung
« am: 02.10.2015, 13:10:21 Nachmittag »
Hallo,

ich bin Wechsler von der TU und wurde ins 4. Semester eingestuft.
Jedoch wurden mir bisher meine bisherigen Leistungen, die ich schon an der TU gebracht habe, angerechnet. (Ist jedoch auf dem Weg.. dauert..)

Jedoch möchte ich mich nun zu Kursen anmelden, die Zulassungsvoraussetzung haben. Habe dies auch gemacht. Das System meldet mir aber (was ja auch logisch ist), dass mir die Voraussetzung fehlen.

Werde ich dann gar nicht in die Kurse eingetragen bzw angemeldet? Da die Anzahl der Kurse etwas begrenzt ist, die ich noch leisten muss, wäre es blöd, wenn ich zu keinem dieser Kurse angemeldet werden würde...

Vielen Dank für eure Antworten & schönes Wochenende



Offline Speetzi

  • Kennt sich aus
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Problem bei Wechslern - Zulassungsvoraussetzung
« Antwort #1 am: 02.10.2015, 23:20:57 Nachmittag »
Hi,

schreibe entweder den Prof. Kreiling (kümmert sich ums OBS) oder schreibe unsere Studiendekanin Prof. Blechschmitt Trapp an.
Die können dir helfen.

Gruß
Speetzi

Offline mario_

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Problem bei Wechslern - Zulassungsvoraussetzung
« Antwort #2 am: 04.11.2015, 11:36:01 Vormittag »
Kannst auch einfach zum Prof gehen der die jeweilige Veranstaltung hält. Der kann das OBS umgehen und dich einfach selbst eintragen. Sollte das nicht zu Begin des Semesters funktionieren, geht es spätestens am Ende in der Klausur. Da gibt der Prof dann die Liste mit Noten raus und die wird dann einfach so eingetragen.

Offline Alvarado

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Problem bei Wechslern - Zulassungsvoraussetzung
« Antwort #3 am: 13.02.2018, 09:50:45 Vormittag »
What I would like to know about the unknown site is there to help guide or explain more to me understand it?