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Jobs / Account- & Projektmanager (m/w) bei univativ
« Letzter Beitrag von Univativ GMbH und Co.Kg am 10.08.2018, 11:28:40 Vormittag »
Account- & Projektmanager (m/w) bei univativ


Unsere Vielfalt ist Deine Chance! In zahlreichen Branchen und Unternehmensbereichen wie IT, Economics und Engineering bieten wir Dir den Spielraum Dich persönlich zu entfalten. Ob spannende Jobs für Studenten, Einstiegspositionen für Absolventen, interessante Projekte für Berufserfahrene – gemeinsam finden wir den Job, der zu Dir passt.

Zur Verstärkung unseres Teams in der Region Rhein-Main suchen wir einen Account- & Projektmanager (m/w). Es erwartet Dich ein hochmotiviertes Team mit flachen Hierarchien, ein anspruchsvoller Job mit einem breiten Spektrum an vielfältigen Aufgaben und einem attraktivem variablen Vergütungsmodell sowie eine Festanstellung in Vollzeit.

 Deine Aufgaben:                                                                                                                         
  • Eigenständige Betreuung von Mitarbeitern, Kunden und Projekten im Rhein-Main-Gebiet
  • Übernahme von konkreten Kundenanfragen aus dem Vertrieb
  • Wahrnehmen von Präsentationstermine bei (potenziellen) Kunden vor Ort
  • Erörterung von Bedarfslage, Aufgabenstellung, Anforderungen und Kundenwünschen
  • Angebotserstellung und Vertragsverhandlungen mit Kunden
  • Erstellung von Projekt- und Preiskalkulationen - Personaleinsatzplanung und -auswahl in Absprache mit dem Bewerbermanagement
  • Führen von Vertragsverhandlungen mit Mitarbeitern
  • Veranlassung aller administrativen Aufgaben für die betreuten Projekte
  • Kontinuierliche Betreuung laufender Aufträge (kunden- und mitarbeiterseitig)
  • Termine mit Kunden und Mitarbeitern vor Ort, z.B. zur Planung, Problemlösung, Kontaktpflege
  • Dokumentation im CRM-System

Was Du mitbringen solltest:
  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Spaß an der Arbeit im Team sowie an vertrieblichen Aufgaben
  • Selbständige, sorgfältige und prozesskonforme Arbeitsweise
  • Gute Anwenderkenntnisse der MS Office Programme (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Eine hohe Belastbarkeit sowie Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themen
  • Gutes, allgemeines IT-Verständnis (Betriebssysteme, Anwendungen, Datenbanken, etc.)
  • Kommunikationsgeschick
  • Kenntnisse des Vertrags-, Arbeits- und Sozialrechts
  • Kenntnisse von Verhandlungsstrategien und Preisfindungsprozessen
  • Grundkenntnisse / Verständnis von Lohn- und Finanzbuchhaltung


Checkliste:
Karrierelevel: Berufseinsteiger, Berufserfahrener
Arbeitszeit: Vollzeit, 40 Std./Woche            
Beginn und Dauer: Ab sofort, langfristig (Festanstellung)   
Arbeitsort: Darmstadt / Frankfurt, Hessen
Projekt-ID: 20080610
(bei Kontakt bitte immer angeben)

Dein Ansprechpartner:
univativ Frankfurt
Alexandra Jäger
069 / 247 41 53 – 22
https://univativ.com/de/jobboerse/Account--&-Projektmanager-(m-w)-bei-univativ/20080610
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Jobs / Absolvent (m/w) für den Bereich IT Security
« Letzter Beitrag von Univativ GMbH und Co.Kg am 10.08.2018, 11:27:13 Vormittag »
Absolvent (m/w) für den Bereich IT Security


Unsere Vielfalt ist Deine Chance! In zahlreichen Branchen und Unternehmensbereichen wie IT, Economics und Engineering bieten wir Dir den Spielraum Dich persönlich zu entfalten. Ob spannende Jobs für Studenten, Einstiegspositionen für Absolventen, interessante Projekte für Berufserfahrene – gemeinsam finden wir den Job, der zu Dir passt.

Unser Kunde, eine erfolgreiche Privatbank mit Sitz in Frankfurt am Main, sucht eine Unterstützung (m/w) im Bereich IT Security. Du kennst Dich im Bereich IT Security aus und konntest bereits erste Erfahrungen in diesem Bereich sammeln? Zudem bist Du mit den gesetzlichen Anforderungen vertraut? Du möchtest Deine theoretischen Kenntnisse aus dem Studium in der Praxis anwenden? Dann könnte dieses Projekt genau das richtige für Dich sein!

Deine Aufgaben:                                                                                                                         
  • Betrieb und Weiterentwicklung der Informationssicherheit
  • Entwicklung und Pflege der Information Security Policy, Standards und Richtlinien
  • Erstellung von Risikoberichten und Durchführung von Risk Assessments gemäß Vorgaben
  • Unterstützung der Fach- und IT-Abteilungen bei der Beachtung von Informationsrisiken
  • Evaluierung von IT Security Technologien und setzen von Sicherheitsstandards
  • Freigabe von Firewall- und Proxyregeln
  • Fachliche Betreuung der Security Monitoring Plattform

Was Du mitbringen solltest:
  • Abgeschlossenes Studium der Informationssicherheit, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar
  • Erster Erfahrungen mit Gesetzten aus dem Bereich IT Security von Vorteil
  • Fließende Englischkenntnisse, Französisch- oder Deutschkenntnisse wünschenswert
  • Hohes Maß an Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit
  • Eigenverantwortliche sowie selbstständige Arbeitsweise


Checkliste:
Karrierelevel: Berufseinsteiger, Berufserfahrener
Arbeitszeit: Vollzeit 40 Std./Woche         
Beginn und Dauer: Ab sofort, langfristig mit Übernahmeoption   
Arbeitsort: Frankfurt am Main, Hessen
Projekt-ID: 20182422
(bei Kontakt bitte immer angeben)

Dein Ansprechpartner:
univativ Frankfurt
Miriam Schäfer
069 / 247 41 53 – 24

https://univativ.com/de/jobboerse/Werkstudent-oder-Absolvent-(m-w)-f%C3%BCr-den-Bereich-IT-Security/20182422
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Jobs / Absolvent (m/w) für den Bereich Produkt- und Prozessmanagement
« Letzter Beitrag von Univativ GMbH und Co.Kg am 10.08.2018, 11:25:42 Vormittag »
Absolvent (m/w) für den Bereich Produkt- und Prozessmanagement


Unsere Vielfalt ist Deine Chance! In zahlreichen Branchen und Unternehmensbereichen wie IT, Economics und Engineering bieten wir Dir den Spielraum Dich persönlich zu entfalten. Ob spannende Jobs für Studenten, Einstiegspositionen für Absolventen, interessante Projekte für Berufserfahrene – gemeinsam finden wir den Job, der zu Dir passt.

Für unseren Kunden, ein international agierendes Kreditinstitut, suchen wir Dich als Produkt- und Prozessmanager (m/w) im Bereich Kapitalmärkte. Hierbei unterstützt Du den Bereich Produkt- und Prozessmanagement bei der Analyse von Prozessen und versuchst diese kontinuierlich zu optimieren. Zu Deinen Stärken gehört eine selbstständige, genaue, lösungsorientierte und analytische Arbeitsweise sowie grundlegende Datenbankkenntnisse? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Deine Aufgaben:                                                                                                                         
  • Koordination des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (Emissionsprozess front to back)
  • Strukturierung und Priorisierung der fachlichen Anforderungen in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen
  • Bewertung von Anforderungen auf Machbarkeit und Suche nach Lösungsansätze in enger Zusammenarbeit mit der IT sowie externen Dienstleistern
  • Erstellung bzw. Anpassung der Anwendungsdokumentation und Benutzerhandbücher
  • Fachliches Problem- und Incident-Management
  • Übernahme weiterer projektbezogener Aufgaben

Was Du mitbringen solltest:
  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder ein ähnlicher Abschluss
  • Grundkenntnisse über Datenmodelle, sowie SQL Kenntnisse
  • Kapitalmarktkenntnisse sind von Vorteil
  • Hohes Maß an Kommunikation- und Teamfähigkeit
  • Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung


Checkliste:
Karrierelevel: Berufseinsteiger, Berufserfahrener
Arbeitszeit: Vollzeit, 40 Std./Woche         
Beginn und Dauer: Ab sofort, langfristig mit Übernahmeoption   
Arbeitsort: Frankfurt am Main, Hessen
Projekt-ID: 20182389
(bei Kontakt bitte immer angeben)

Dein Ansprechpartner:
univativ Frankfurt
Tamara Gonzalez
069 / 247 41 53 – 21

https://univativ.com/de/jobboerse/Absolvent-(m-w)-f%C3%BCr-den-Bereich-Produkt--und-Prozessmanagement/20182389
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Jobs / Applikationsbetreuer (m/w) bei einem Energieversorger
« Letzter Beitrag von Univativ GMbH und Co.Kg am 10.08.2018, 11:24:34 Vormittag »
Applikationsbetreuer (m/w) bei einem Energieversorger


Unsere Vielfalt ist Deine Chance! In zahlreichen Branchen und Unternehmensbereichen wie IT, Economics und Engineering bieten wir Dir den Spielraum Dich persönlich zu entfalten. Ob spannende Jobs für Studenten, Einstiegspositionen für Absolventen, interessante Projekte für Berufserfahrene – gemeinsam finden wir den Job, der zu Dir passt.

Unser Kunde, ein namhafter Energieversorger aus der Rhein-Main-Region, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Informatiker zur Betreuung vorhandener Applikationen. Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen und suchst jetzt den Einstieg? Oder Du hast bereits erste Berufserfahrungen sammeln können und möchtest nun den nächsten Schritt wagen? Dann bist Du bei uns genau richtig!

 Deine Aufgaben:                                                                                                                         
  • Betreuung der Systeme PMS und VIM von Soptim und der darauf bezogenen SQL-Tools und Automatisierungen
  • Betreuung, Pflege, Qualitätssicherung und Überwachung von weiteren energiewirtschaftlichen Applikationen
  • Prozessentwicklung und Prozessautomatisierung im Bereich der Applikationen sowie entlang der energiewirtschaftlichen Wertschöpfungskette
  • Abstimmung fachlicher Anforderungen mit Fachabteilungen und technische Konzeption von Softwarelösungen
  • Betreuung und Weiterentwicklung der unternehmensweiten Datenbank für den Energiemarkt und Wetterdaten
  • Konzeption, Entwicklung sowie Umsetzung von Schnittstellen im Unternehmen und zu Dienstleistungskunden
  • Betreuung und Weiterentwicklung von Portallösungen

Was Du mitbringen solltest:
  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare naturwissenschaftliche Fachrichtung
  • Gute Kenntnisse in Soptim PMS und VIM Anwendung
  • Kenntnisse in der Administration von datenbankbasierten Client-Server-Systemen im Windows-/Linux-Umfeld sind von Vorteil
  • Kenntnisse der energiewirtschaftlichen Prozesse sind von Vorteil
  • Programmierkenntnisse VBA, SQL, PHP, JavaScript sind vorteilhaft
  • Grundkenntnisse in der Administration von Oracle-Datenbanken
  • Teamfähigkeit sowie eine schnelle Auffassungsgabe


Checkliste:
Karrierelevel: Berufseinsteiger, Berufserfahrener
Arbeitszeit: Vollzeit (40. Std./Woche)         
Beginn und Dauer: Baldmöglichst, langfristig (mit Verlängerungs- und Übernahmeoption)
Arbeitsort: Darmstadt, Hessen
Projekt-ID: 20182328
(bei Kontakt bitte immer angeben)

Dein Ansprechpartner:
univativ Darmstadt
Anja Gnewikow
06151/ 667 17 – 198

https://univativ.com/de/jobboerse/Applikationsbetreuer-(m-w)-bei-einem-Energieversorger/20182328
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Jobs / Werkstudenten (m/w) im IT-Umfeld für internationalen Mobilfunkkonzern
« Letzter Beitrag von Univativ GMbH und Co.Kg am 10.08.2018, 11:23:06 Vormittag »
Werkstudenten (m/w) im IT-Umfeld für internationalen Mobilfunkkonzern


Unsere Vielfalt ist Deine Chance! In zahlreichen Branchen und Unternehmensbereichen wie IT, Economics und Engineering bieten wir Dir den Spielraum Dich persönlich zu entfalten. Ob spannende Jobs für Studenten, Einstiegspositionen für Absolventen, interessante Projekte für Berufserfahrene – gemeinsam finden wir den Job, der zu Dir passt.

Unser Kunde, der Mobilfunkkonzern schlechthin, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Werkstudenten zur Unterstützung des Teams bei der Verwaltung mehrerer Applikationen, die von mehr als 5000 Usern benutzt werden. Du suchst eine klasse Nebenbeschäftigung während Deines Studiums und willst erste Kontakte knüpfen? Du bist aufgeschlossen, liebst neue Aufgaben und Herausforderungen? Dann bewirb' Dich auf diese Stelle und starte mit uns durch!

 Deine Aufgaben:                                                                                                                         
  • Mitarbeit bei der Verwaltung zweier Applikationen
  • Ansprechpartner bei Fragen rund um die Applikationen für Mitarbeiter und Kunden
  • Teilnahme an Workshops und Schulungen mit der Option diese selbst zu leiten
  • Besuch von Kunden im nahen Umland
  • Freie Hand bei der Gestaltung des Arbeitstages

Was Du mitbringen solltest:
  • Laufendes Studium der Informatik oder ein vergleichbarer Studiengang
  • Kenntnisse in den Bereichen Websites, Datenbanken und Logfiles sind von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Eigeninitiative und eine selbständige Arbeitsweise


Checkliste:
Karrierelevel: Student
Arbeitszeit: Teilzeit (16-20 Std./Woche)            
Beginn und Dauer: Ab sofort, mindestens 9 Monate   
Arbeitsort: Darmstadt
Projekt-ID: 20181820
(bei Kontakt bitte immer angeben)

Dein Ansprechpartner:
univativ Darmstadt
Timo Giegerich
06151 / 667 17 – 273

https://univativ.com/de/jobboerse/Werkstudenten-(m-w)-im-IT-Umfeld-f%C3%BCr-internationalen-Mobilfunkkonzern/20181820
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Jobs / Berufseinsteiger (m/w) zum Aufbau eines Fraud-Systems
« Letzter Beitrag von Univativ GMbH und Co.Kg am 10.08.2018, 11:21:08 Vormittag »
Berufseinsteiger (m/w) zum Aufbau eines Fraud-Systems


Unsere Vielfalt ist Deine Chance! In zahlreichen Branchen und Unternehmensbereichen wie IT, Economics und Engineering bieten wir Dir den Spielraum Dich persönlich zu entfalten. Ob spannende Jobs für Studenten, Einstiegspositionen für Absolventen, interessante Projekte für Berufserfahrene – gemeinsam finden wir den Job, der zu Dir passt.

Unser Kunde, einer der größten Zahlungsdienstleister in Deutschland, mit Sitz in Frankfurt am Main, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Berufseinsteiger (m/w) zum Aufbau eines Fraud-Systems. Du bringst eine starke IT-Affinität mit und konntest bereits erste Kenntnisse in der Arbeit mit UNIX-Oberflächen sammeln? Du hast Lust aktiv das Fraud-System unseres Kunden zu gestalten? Dann ist das genau das richtige Projekt für Dich.

 Deine Aufgaben:                                                                                                                         
  • Aufbau eines Testsystems und eines Produktivsystems
  • Konfiguration und Betreuung der Anwendung
  • Technische Begutachtung der einzelnen Fraud-Regeln des Systems
  • Aktive Teilnahme an internen Meetings
  • Kommunikation mit Projektleitern und Kunden
  • Schriftliche Kommunikation mit externen Dienstleister in Englisch

Was Du mitbringen solltest:
  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder ähnlich
  • Stark ausgeprägte IT-Affinität
  • Erste Erfahrung im Umgang mit UNIX-Oberflächen
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten
  • Kommunikationsfreudigkeit sowie Serviceorientierung
  • Erste Kenntnisse mit Fraud-Systemen oder in der Transaktionsbearbeitung sind von Vorteil


Checkliste:
Karrierelevel: Berufseinsteiger, Berufserfahrener
Arbeitszeit: Vollzeit            
Beginn und Dauer: Ab September 2018, 6 Monate (mit Verlängerungsoption)   
Arbeitsort: Frankfurt am Main, Hessen
Projekt-ID: 20182359
(bei Kontakt bitte immer angeben)

Dein Ansprechpartner:
univativ Frankfurt
Alexandra Jäger
069 / 247 41 53 - 22

https://univativ.com/de/jobboerse/Berufseinsteiger-(m-w)-zum-Aufbau-eines-Fraud-Systems/20182359
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Jobs / Nachhilfe C++ in der Nähe von Frankfurt, Darmstadt oder Dieburg
« Letzter Beitrag von Ingo Weismantel am 09.08.2018, 13:59:24 Nachmittag »
Hallo zusammen,

für ein Projekt suche ich Nachhilfe in C++. Der Umfang sollte etwa 1 - 2 Stunden pro Woche betragen. Dauer des Projektes ist etwa 2-3 Monate. Wir können uns im Großraum Frankfurt/Darmstadt/Dieburg treffen (ich bin mobil), oder auch mal per Skype etc. reden.

Die Inhalte bewegen sich imho auf Anfängerniveau. Ich habe schon etwas programmiert und bin nicht auf den Kopf gefallen, allerdings möchte schnell vorwärts kommen und Anfängerfehler vermeiden. Das Thema bewegt sich im Bereich Akustik und die Aufgabe wurde von mir bereits in Excel gelöst. Allerdings ist es dort zu langsam, daher der Umstieg.

Preislich würde ich mich an den üblichen Rahmen halten und nach Stunden abrechnen. Falls Ihr eine Rechnung schreiben könnt, wäre das ideal, ist aber nicht zwingend notwendig.

Wenn Ihr Interesse habt, oder Fragen, oder Beides, dann schreibt mir einfach unter
ingo.weismantel@stud.h-da.de

Falls dieser Beitrag hier nicht hingehört, würde ich mich bedanken wenn die Admins ihn einfach löschen, verschieben oder weiterleiten.

Viele Grüße
Ingo




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Jobs / Associate IT-Consultant (m/w) für Digitalisierung (Berufseinstieg)
« Letzter Beitrag von nterra2018 am 09.08.2018, 12:03:00 Nachmittag »
Wir sind die Digitalisierer. Bei uns arbeiten rund 100 Menschen mit einer großen Leidenschaft für neue Technologien, um effiziente und nutzerfreundliche Prozesse für große Unternehmen zu entwickeln.

Das gibt dir die Chance, mit uns das Digital Business zu gestalten. Dabei arbeiten wir z. B. mit der Middleware-Plattform webMethods der Software AG, entwickeln spannende BigData-Umgebungen und setzen immer mehr auf mobile Lösungen. Obwohl „Consultant“ auf deiner Visitenkarte stehen wird, bist du eher ein „beratender Entwickler“. Bevor du eine Starterlaubnis für Projekte beim Kunden erhältst, wartet eine umfassende Einarbeitung auf dich. Bist du aufgetankt mit Know-how, landest du sanft im nterra-Team auf Kundenseite. Hier optimieren wir Prozesse, bauen Schnittstellen und entwickeln Anwendungen, um die Arbeit ganzer Konzerne effizienter zu machen. Dabei gilt: Wir führen dich Schritt für Schritt zu anspruchsvolleren Aufgaben aus der Welt der Digitalisierung. Bei uns werden Talente aufgebaut und nicht ausgebrannt!

Aufgaben:
- Analyse, Design, Implementierung und Test von serviceorientierten Integrationslösungen und nutzerzentrierten Anwendungen
- Auswahl und Einführung von innovativen Technologien
- Erschließung neuer Themen und Technologien

Anforderungen:
- Abgeschlossenes Studium der Informatik, Ingenieur- oder Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung
- Erste Kenntnisse rund um Prozessmodellierung und Standards
- Programmierkenntnisse in Java, XML und Datenbanken
- Flexibilität und Reisebereitschaft
- Lust, Neues zu lernen und deine Ideen einzubringen
- Fließendes Deutsch, gutes Englisch

Wir bieten:
- Firmenwagen oder Bahncard 100 (auch zur privaten Nutzung)
- Starke Weiterbildungsmöglichkeiten
- Laptop und Geschäftshandy
- Extra Budget zur Ausstattung des Home-Offices
- 30 tage Urlaub
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Jobs / Werkstudent (m/w) Software-/Prozess-Entwicklung
« Letzter Beitrag von nterra2018 am 09.08.2018, 12:00:24 Nachmittag »
Grau ist alle Theorie. Mach dein Studienleben bunter und bring dein technisches Know-how bei uns ein. Als Mitglied unseres Teams am Standort Griesheim/Darmstadt sollst du nicht Kaffee kochen oder Druckertreiber installieren, sondern an den spannenden Jobs mitarbeiten. Du unterstützt uns in Kundenprojekten oder bringst deine Ideen bei der Umsetzung aufsehenerregender Showcases ein. Mal baust du Frontends, mal modellierst du Geschäftsprozesse oder baust Schnittstellen zu Kundensystemen. Auf jeden Fall sammelst du immer wertvolle Einblicke in realen Digitalisierungsprojekten. Und der Verdienst? Kann sich für einen Studentenjob mehr als sehen lassen.

Aufgaben:
- Mitarbeit an Showcase- und Kunden-Projekten
- Implementierung in Java und webMethods
- Prozessmodellierung
- Frontend-Umsetzung
- Research
- Einarbeitung in neue Technologien

Anforderungen:
- Laufendes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eines ähnlichen Studiengangs
- Kenntnisse in Java, idealerweise auch in AngularJS 2
- Verständnis von Datenbanken
- Selbstständige Arbeitsweise
- Offenheit, Spaß am Teamwork und Leidenschaft für Innovationen
- Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift

Das Sorglos-Paket für Werkstudenten:
- 18 Euro pro Stunde
- Top-Laptop
- Smartphone – auch für privaten Gebrauch
- Softskill-Fortbildungen im Wert von 1500 Euro
- Flexible Arbeitszeiten
- Unbezahlbare Einblicke
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Jobs / Jobangebot: Informatikerin / Informatiker (E13 TV-G-U)
« Letzter Beitrag von pr-team am 08.08.2018, 08:24:45 Vormittag »
An der Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg der Goethe-Universität Frankfurt am Main sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Stellen als Informatikerin/Informatiker (E13 TV-G-U) zu besetzen. Die Eingruppierung erfolgt nach den Tätigkeitsmerkmalen des für die Goethe-Universität geltenden Tarifvertrages (TV-G-U).
Die Universitätsbibliothek bietet ihren Benutzerinnen und Benutzern ein umfangreiches Angebot elektronischer Dienste an, die zentral durch den Bereich „Elektronische Dienste“ entwickelt, bereitgestellt und administriert werden. Ein Team von Informatikern und Informatikerinnen passt die Basisinfrastruktur und Dienste kontinuierlich an neue Anforderungen an und entwickelt sie weiter, während sie gleichzeitig einen zuverlässigen Betrieb gewährleisten.
Zu den Aufgaben auf beiden Stellen gehören:
•   Anpassung, Entwicklung und Evaluierung von Softwaresystemen für die IT-Administration sowie Bibliotheks- und interne Dienste
•   Entwicklung von Strategien für Rollout, Skalierung, Backup, Monitoring und Failover
•   Planung, Administration und Konfiguration der IT-Systemlandschaft basierend auf Linux-Servern, Virtuellen Maschinen und Container-Technologien
•   Analyse auftretender Störungen und deren Beseitigung
•   Dokumentation gemäß IT-Grundschutz-Richtlinien

Sie bringen folgende Voraussetzungen mit:
•   abgeschlossenes Masterstudium in der Informatik/Wirtschaftsinformatik bzw. einer Naturwissenschaft mit vertieften praktischen Informatikkenntnissen
•   sehr gute Kenntnisse in der Administration von Linux-Servern
•   sicherer Umgang mit aktuellen Web-Technologien, Datenbanksystemen und Skripting (z.B. Perl, Python, JavaScript)
•   solide Kenntnisse von Virtualisierungslösungen (z.B. Xen, KVM/QEMU) und Containerumgebungen (z.B. Docker)
•   Wünschenswert sind Kenntnisse in Authentifizierungstechnologien sowie Erfahrungen im IT-Grundschutz gemäß BSI
•   Eigeninitiative, Teamfähigkeit, überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und gute kommunikative Fähigkeiten

Wir bieten:
•   eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
•   flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
•   einen sicheren Arbeitsplatz und ein motiviertes Team
•   eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsfreiräumen
•   kurze Entscheidungswege in einem innovativen Umfeld

Die Universität tritt für die Gleichberechtigung von Frauen und Männern ein und fordert deshalb nachdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt.

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum 21.08.2018 unter Angabe der Kennziffer 37/2018 an den Direktor der Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg, Bockenheimer Landstraße 134-138, 60325 Frankfurt am Main oder per E-Mail an jobs@ub.uni-frankfurt.de. Bitte reichen Sie keine Originalunterlagen ein, da keine Rücksendung erfolgt.
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