Autor Thema: Diplomarbeitsthema  (Gelesen 47038 mal)

Offline Schoppeschorsch

• Weiß viel
Diplomarbeitsthema
« Antwort #15 am: 25.06.2004, 22:53:12 Nachmittag »
und da bin ich wieder. :-)

kleiner linux-hasser, bekomme in zwei wochen mein bachelor-zeugnis. kann ich dir dann gerne vorlegen.

fühlst du dich von mir angegriffen, weil du dein studium nicht auf die reihe bekommen und dadurch jetzt probleme hast?

ich glaube eher, daß du eines informatikers unwürdig bist, so wie du dich hier aufführst.

"klugscheißerei" und "dummes geschwätz" sind nicht gerade die feine englische.
"Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät."

Offline LinuxHasser

• Weiß viel
Diplomarbeitsthema
« Antwort #16 am: 26.06.2004, 09:15:01 Vormittag »
...kleiner schoppeschorsch..der der sich auskennt...(haha)....

Ich dacht Du wolltest weg ?
Denn keiner will was von Dir !
Keiner hat Dich hier eingeladen !
Keiner interessiert sich für Deine Meinung !
Und zu allem überfluss bist Du auch im falschen Thread !

Aber wem sag ich das ?  Du kennst dich ja aus....

So interessant bist Du nicht als das ich Dein 'bachelor-zeugnis' sehen wollte, in grunde bist Du mir recht egal. (ich weiss eh nicht was Du damit willst, die soap wurde doch in rtl abgesetzt ?)

Und da es mir egal ist, wer Du eigentlich bist, was Du machst, was aus Dir wird, habe ich keine lust mit Dir darüber zu diskutieren , warum und weswegen das länger dauert usw....

Aber das brauche ich auch nicht, denn Du, wie wir wissen, kennst Dich ja aus Schoppeschorsch ! Du weisst wos langeht , Du hast die lebenserfahrung ! Du bist ein echter gewinner denn Du kennst dich...ah das hatten wir schon.

Offline Schoppeschorsch

• Weiß viel
Diplomarbeitsthema
« Antwort #17 am: 26.06.2004, 09:44:23 Vormittag »
1. wollte ich nur wiederkommen, wenn wieder ein dummer kommentar kommt. der kam von dir. deswegen bin ich wieder hier. :-)

2. das mit dem "kennt sich aus" kommt vom foren-system, falls du das noch nicht gerafft hast. den running gag in deinem post kannst du dir also sparen.

3. braucht mich hier keiner einladen, ich kann hier so viel posten, wie ich möchte.

4. du interessierst dich für meine meinung, sonst würdest du nicht antworten. und das wohl ziemlich emotional, man beachte die häufige verwendung der ausrufe-zeichen.

5. das mit dem zeugnis kam, weil du meine aussagen angzweifelt hast.

6. paß' du mal auf, daß du nicht auch im "bachelor" mitspielst, der übrigens keine soap war. wenn du jetzt dein diplom nicht schaffst, bist du auch im boot.

7. hatte ich weder gesagt, eine riesen-lebenserfahrung zu haben, noch, ein echter gewinner zu sein.

8. mein angebot steht noch: falls du dir deine frechen kommentare verkneifen kannst, bin ich weg.

Offline helik

• Kennt sich aus
  • **
Diplomarbeitsthema
« Antwort #18 am: 26.06.2004, 10:24:32 Vormittag »
Ganz genau!!
Da soll man sich mit dem Herrn Arz zusammensetzen und überprüfen ob denn alle Scheine da sind.....
Oder was fehlt......
Denn letzte Woche war eigentlich nur die Abgabe des Scheines, dass man Dip schreiben will!!!!
Also auf ein Neues!!!

Offline LinuxHasser

• Weiß viel
Diplomarbeitsthema
« Antwort #19 am: 26.06.2004, 17:32:13 Nachmittag »
Zitat von: "helik"
Ganz genau!!
Da soll man sich mit dem Herrn Arz zusammensetzen und überprüfen ob denn alle Scheine da sind.....
Oder was fehlt......
Denn letzte Woche war eigentlich nur die Abgabe des Scheines, dass man Dip schreiben will!!!!
Also auf ein Neues!!!

..aha...alles klar.

@schoppendingsbums : ...gähn...

Offline ohajak

• Kennt sich aus
  • **
Diplomarbeitsthema
« Antwort #20 am: 07.07.2004, 20:52:40 Nachmittag »
Zitat von: "Schoppeschorsch"
6. paß' du mal auf, daß du nicht auch im "bachelor" mitspielst, der übrigens keine soap war. wenn du jetzt dein diplom nicht schaffst, bist du auch im boot.

Wer das Diplom nicht schafft, aus welchen Gründen auch immer (ich bin übrigens auch betroffen), und dann freiwillig Bachlor macht, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen  :lol: son Schmalspurabschluß brauch keiner... stimmt das das ne Bachlorarbeit den Umfang von unserem Praktiumsberichten hat ?  :badgrin:

Wozu gibt es andere FH's wo noch der gute alte Diplomstudiengang angeboten wird  :roll:

Offline keiner_da

• Neuling
  • *
Bachelorarbeit != Praktikumsbericht
« Antwort #21 am: 08.07.2004, 11:16:51 Vormittag »
Haha, das ich nicht Lache. Die Bachelorarbeit ist schon mehr als ein Paktikumsbericht. Ich habs ja auch schon hinter mir.

Ich kenn hier zwei Diplomerinen die gerade ihre Arbeit schreiben und die Profs haben denen genau den selben Umfang für Ihre Arbeit gegeben wie beim Bachelor.

Eine Rechnung:  6 Semester Bachelor + 3 Semester Master = 9 Semester Diplom.  Im Endeffekt könnte man auch sagen, mit dem Bachelor kann ich mehr anfangen als mit dem Vordiplom.

Und ehrlich wer Diplomer ist und rummosert wie der Kram läuft und das die Welt untergeht, sollte erst mal den Arsch hochbekommen.

Ansonsten wechselt die FH oder Uni. Es gibt noch ein paar die den Dipl. anbieten.

Prost

Offline Schoppeschorsch

• Weiß viel
krieg?
« Antwort #22 am: 08.07.2004, 13:41:38 Nachmittag »
Zitat von: "ohajak"

Wer das Diplom nicht schafft, aus welchen Gründen auch immer (ich bin übrigens auch betroffen), und dann freiwillig Bachlor macht, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen  :lol: son Schmalspurabschluß brauch keiner... stimmt das das ne Bachlorarbeit den Umfang von unserem Praktiumsberichten hat ?  :badgrin:

Wozu gibt es andere FH's wo noch der gute alte Diplomstudiengang angeboten wird  :roll:

hi olli,

willst du jetzt einen krieg im mikro-kosmos "bachelor vs. diplom" anzetteln?

wer das diplom nicht schafft, dem ist auch nicht mehr zu helfen!

meine meinung ist, daß die jetzige bachelor-po härter ist, als es diplom-po und die erste bachelor-po jemals waren.

jetzt ist meines wissens nach alles pl.

lieber einen bachelor mit anschließendem master als nur ein fh-diplom.

warum machen viele diplomer noch einen master, wenn es an sich schon so toll ist?

außerdem: will ja nix unterstellen, aber bist du nicht ein fachschaftler?

wie illoyal bist du gegenüber dem fachbereich, wenn du sofort an eine andere fh wechseln würdest?

falls du keiner von der fachschaft bist, vergiß meinen letzten kommentar.

bilde mir auch, daß die bachelors mehr praktika haben als die diplomer, die eh' bald der vergangenheit angehören. :-)

auf daß die (sinnlose) eskalation beginne, an der ich natürlich trotzdem gerne teilnehme. ;-)

Offline keiner_da

• Neuling
  • *
Diplomarbeitsthema
« Antwort #23 am: 08.07.2004, 13:56:57 Nachmittag »
Was soll die Diskussion, aber werfe jetzt mal den Unsinn in die Runde, Jungs ob Diplomer oder Bachelor. Nach dem Abschluss fängt jeder wieder vorne an.

suchen-finden-bewerben gespräch-warte-schleife absage-zusage

das kommt mir bekannt vor

schnecken checken-anschauen anlaber-warte-schleife kuss-korb

oder

studiengang suchen-finden  bewerben-warte-schleife zusage-korb

wichtig ist das man zum Ende findet

Offline LinuxHasser

• Weiß viel
Diplomarbeitsthema
« Antwort #24 am: 08.07.2004, 14:48:04 Nachmittag »
@Schoppeschorsch UND ohajak

ja, das ist ja schoen, da haben sich scheinbar zwei hasenhirne gefunden.

[...] auf daß die (sinnlose) eskalation beginne [...]

dagen ist nichts einzuwenden (immerhin wurde es schon als sinnlos erkannt)...sowas kann ja auch spass machen, und ein bischen abwechslung ist nie verkehrt.

Aber bitte oeffnet einen eigenen Therad, dieser hat eigentlich das Thema 'Diplomarbeitsthema' und nicht 'Spatzenhirne unter sich'.

Also bitte , wie gesagt, eigenen Thread und dann ring frei ! :lol:

Offline keiner_da

• Neuling
  • *
Diplomarbeitsthema
« Antwort #25 am: 08.07.2004, 15:40:42 Nachmittag »
so ich hab mal gesucht
und hier beim Erbs gibts themen
http://www.fbi.fh-darmstadt.de/~erbs/Abschlussarbeiten/Themen.html

Offline Schoppeschorsch

• Weiß viel
Diplomarbeitsthema
« Antwort #26 am: 08.07.2004, 18:10:52 Nachmittag »
@LinuxHasser:

sagt ein hasen-hirn zu einem anderen hasen-hirn: hasen-hirn.

wenn wir zwei hasen- bzw. spatzen-hirne sind, bist du schon lange eines. oder soll ich dich an deine postings in diesem thread erinnern?

die eskalation macht auch spaß, wenn du dich raushältst. :-)

wobei: können dich im neuen thread ja als feste größe einplanen.

Offline LinuxHasser

• Weiß viel
Diplomarbeitsthema
« Antwort #27 am: 09.07.2004, 08:16:01 Vormittag »
@LinuxHasser:

[...]
die eskalation macht auch spaß, wenn du dich raushältst. :-)

wobei: können dich im neuen thread ja als feste größe einplanen.

ah nee lass mal, ich hab da im moment keinen kopp fuer. ohajak hat sich ja bereit erklaert da mitzurueren.

Apropo Spatzenhirne : http://www.pixar.com/shorts/ftb/index.html

leider ist es nicht vollstaendig.

Offline helik

• Kennt sich aus
  • **
Diplomarbeitsthema
« Antwort #28 am: 09.07.2004, 22:24:51 Nachmittag »
Was habt ihr eigentlich alle für ein Problem...... Hat nicht jeder schon genug zu schaffen(Probleme) in seinem Leben!
Aber ne.... es macht natürlich immer mehr spass sich an den Problemen anderer zu ergötzen als an seinen eigenen... denn wenn man keine hätte wär man vielleicht nicht ganz so gehässig und so verbissen, wie die meissten, die sich hier versuche auf irgendeine Weise hochzuspielen!! :evil:

Wenn ihr so Probleme habt mit den Diplomern, diese Euch so auf den Sack gehen... dann versucht sie doch mal zu ignorieren....

Es ist echt beschissen sich diesen Thread durchzulesen, wenn man sich gleichzeitig mit der Organisation der Fh auseinandersetzen muss!! :-?
Versucht Euch doch mal drum zu kloppen wer die meissten Liegestütze packt... dann gäbs wenigstens auch was für uns Mädels zu sehen.... :roll:

Und jetzt seid schön brav und verucht euch zu vertragen.... ansonsten .... vergesst es!!  8)

Offline gerald

• Weiß viel
Diplomarbeitsthema
« Antwort #29 am: 10.07.2004, 12:30:08 Nachmittag »
Zitat von: "helik"

.../Schnipp/..

Versucht Euch doch mal drum zu kloppen wer die meissten Liegestütze packt... dann gäbs wenigstens auch was für uns Mädels zu sehen.... :roll:

Und jetzt seid schön brav und verucht euch zu vertragen.... ansonsten .... vergesst es!!  

...du willst doch damit nicht etwa das allgemeine Vorurteil aufgreifen, Informatiker seien klein und schwächlich ???  :D  :D  :D