Autor Thema: TU-VPN  (Gelesen 1366 mal)

Offline guenther

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
TU-VPN
« am: 15.02.2017, 09:59:35 Vormittag »
Hallo liebe Mitglieder,
ich versuche mich mit dem TU-VPN zu verbinden, um E-Books lesen zu können.
Ich habe diesen Beitrag gefunden (https://wiki.fbihome.de/VPN_der_TU_Darmstadt). Doch leider funktioniert das leider nicht. Ich habe den Username bei stud wie für die Klausurausleihe verwendet, ging nicht. Genauso h-da-account.

Hat das jemand hinbekommen und kann mir helfen?

Viele Grüße
Leon

Offline PWA

  • Kennt sich aus
  • **
  • Beiträge: 46
Re: TU-VPN
« Antwort #1 am: 15.02.2017, 16:43:01 Nachmittag »
Du hast mir gerade die Arbeit abgenommen, selbst so einen Thread zu starten.
Ich versuche auch, ins TUD-VPN zu kommen, um auf eBooks der ULB zugreifen zu können.
Echt schade, dass das per h_da-VPN nicht geht. 2nd class student und so...  ::)

Der Wiki-Eintrag ist von 2014 und wurde damals schon mit lauter Inkonsistenzen erstellt. Man beachte die Differenzen zwischen Text und Bild. Allein schon die "fh"-Bezeichnungen lassen eher darauf schließen, dass das alles deprecated ist.

=> Also wie gehts? TUD-VPN? eBooks der ULB? Muss man da echt physisch hindackeln?  :(

Hab gerade mal bei der ULB angerufen. Angeblich gehts, wenn man sich auf dem TUD-Campus befindet und sich dort per Eduroam verbindet...
« Letzte Änderung: 15.02.2017, 16:53:35 Nachmittag von PWA »

Offline Python vs. Perl

  • Hilft gerne
  • ****
  • Beiträge: 77
Re: TU-VPN
« Antwort #2 am: 06.10.2017, 13:10:28 Nachmittag »
wird bei euch fehlermeldung ausgegeben? insert some logs pliz.
PvP

Offline amgy46

  • Administrator
  • gibts jemanden der mehr sagt?
  • *****
  • Beiträge: 144
  • Geschlecht: Männlich
  • ►♫♪♫♪♫♪◄
Re: TU-VPN
« Antwort #3 am: 21.10.2017, 13:26:10 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ins VPN der TU kommen wir schon länger nicht mehr mit dem (StudAccount/Fachschaftsaccount) da unser Radius aus dem TU Verbund genommen wurde (neue Richtlinien seitens der TU etc. pp. vor einigen Jahren) Wie das übrigens mit den h-da Account ist weiß ich leider auch nicht.

Du kannst wie dir mitgeteilt wurde im TU-Netz auf die eBooks zugreifen. Alternative würde ich sagen schau mal ob du hiermit evtl. weiter kommst. https://bib.h-da.de/recherche/e-medien/e-medien-fernzugriff/

LG
« Letzte Änderung: 21.10.2017, 13:30:42 Nachmittag von amgy46 »
Das Leben ist nicht fair. Es ist nur fairer als der Tod

Chatte mit der Fachschaft: Jabber (oder direkt im Browser). Mein Status: