Autor Thema: Vorlesung und Anwesenheiten  (Gelesen 1898 mal)

Offline naka

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Vorlesung und Anwesenheiten
« am: 30.03.2016, 17:37:06 Nachmittag »
Hi,

ich hätte eine Frage zur Anwesenheitspflicht. Gibt es Module (ausgenommen die Wahlplichtmodule), welche Anwesenheit (durch Liste nachgewiesen) erfordern? Da ich auch arbeite, kann es nämlich sein, dass es einige Veranstaltungen/Vorlesungen gibt, die ich nicht regelmässig besuchen kann und deshalb (so hoffe ich) per Skript lernen kann und mit den Übungen entsprechend vorbereitet bin. In meinem Bachelor-Studium hat das zumindest so geklappt.

Grüße

Offline Jerome

  • Aktive Fachschaft
  • Weiß viel
  • *
  • Beiträge: 68
  • Geschlecht: Männlich
    • Zu meiner Personenseite :D
Re: Vorlesung und Anwesenheiten
« Antwort #1 am: 30.03.2016, 19:37:39 Nachmittag »
Hi, ja Hauptseminar (sind aber wenige Termine), Master Projekt Systementwicklung (ist immer Donnerstag 2. und 3. Block mit Außnahme einer Blockveranstaltung) und eigentlich alle SWK und SSK Module afaik.
Bei den AS/T Modulen sind die Praktikas mit Anwesenheitspflicht.

Schau dir dazu am besten beim Belegen die Module im Modulhandbuch (http://obs.fbi.h-da.de/mhb/) an, alle mit Vorlesungsart Seminar sind mit Anwesenheitspflicht.

Gruß Jerome
« Letzte Änderung: 30.03.2016, 19:39:56 Nachmittag von Jerome »
Hier könnte Ihre Werbung stehen !