Autor Thema: Belegung MA Data Science  (Gelesen 2329 mal)

Offline Minimalist

• Kennt sich aus
  • **
Belegung MA Data Science
« am: 22.09.2016, 11:37:09 Vormittag »
Servus,

ich bin im neuen Data Science Master und wollte nun eigentlich über das OBS die vorgeschriebenen Informatik-Veranstaltungen belegen. Allerdings zeigt mir das System nur Fächer aus dem ersten Bachelor Semester und unter Studiengang / SPO / Status nur "Sonstige 2016 rückgemeldet" an.

Ist das ein allgemeines Problem, weil z.B. der neue Studiengang noch nicht im OBS eingepflegt wurde, oder liegt das an mir? An wen kann ich mich bezüglich der Fächerbelegung wenden?

Danke schonmal für eure Antworten.

Offline Jerome

• Aktive Fachschaft
  • Weiß viel
  • *
    • Zu meiner Personenseite :D
Re: Belegung MA Data Science
« Antwort #1 am: 22.09.2016, 14:33:31 Nachmittag »
Hi,

da ich auch im OBS für Lehrende keine Vorschauansicht für den Studiengang sehe, gehe ich mal davon aus, dass dieser nicht Implementiert ist und du somit als "Sonstige" eingestuft wirst ??? .
Ich würde an dieser Stelle vielleicht mal Frau Trapp ansprechen, damit dieses Problem gelöst werden kann.
Eine andere Möglichkeit wäre, die Kurse im QIS zu belegen, vielleicht tauschen dort die Gewünschten Module für dich auf.

Viele Grüße
Jerome
Hier könnte Ihre Werbung stehen !

Offline Minimalist

• Kennt sich aus
  • **
« Antwort #2 am: 22.09.2016, 15:01:56 Nachmittag »
Danke für die Antwort.

Werde mich jetzt erstmal an Herrn Malcherek (Koordinator für den Studiengang) wenden. Vielleicht lässt sich das Problem ja schnell und pragmatisch lösen.

Neue Studiengänge (besonders interdisziplinäre) tauchen wohl von heute auf morgen aus dem Nichts auf, so dass unmöglich ist, sich als Fachbereich darauf vorzubereiten.  ::)

Offline Bernhard Kreling

• Master of OBS
  • Megaposter
  • *
    • http://www.fbi.h-da.de/~b.kreling/
« Antwort #3 am: 22.09.2016, 15:45:56 Nachmittag »
Neue Studiengänge (besonders interdisziplinäre) tauchen wohl von heute auf morgen aus dem Nichts auf, so dass unmöglich ist, sich als Fachbereich darauf vorzubereiten.  ::)

Stimmt, Sie kennen sich aus.

Data Science wird beim Fb MN belegt, nicht im OBS. Insofern sollten Sie im OBS natürlich nicht das Bachelorprogramm sehen, sondern gar nichts. Das habe ich gerade korrigiert.

Offline Bernhard Kreling

• Master of OBS
  • Megaposter
  • *
    • http://www.fbi.h-da.de/~b.kreling/
« Antwort #4 am: 24.09.2016, 15:28:40 Nachmittag »
Data Science wird beim Fb MN belegt, nicht im OBS. Insofern sollten Sie im OBS natürlich nicht das Bachelorprogramm sehen, sondern gar nichts. Das habe ich gerade korrigiert.

Ich nehme alles zurück.

Offline Minimalist

• Kennt sich aus
  • **
« Antwort #5 am: 24.09.2016, 16:57:14 Nachmittag »
Jetzt funktioniert alles! Vielen Dank!  :D