Forum - Fachschaft Informatik - h_da

Allgemein => Bekanntmachungen - News - Termine (Aktive) => Thema gestartet von: jaweber am 20.04.2020, 11:31:47 Vormittag

Titel: Neue Regelungen Validierung Fachschaftsaccounts
Beitrag von: jaweber am 20.04.2020, 11:31:47 Vormittag
Hallo ihr Lieben,

da wir die nächste Zeit unsere Räumlichkeiten nicht betreten können haben wir den Workflow für neue Fachschaftsaccounts angepasst. Bisher musste ein unterschriebener Antrag bei einem Admin händisch abgegeben werden (ist ja jetzt mega praktisch) :D
Während der COVID19-Einschränkungen gilt daher folgendes:

Ein Antrag für einen Fachschaftsaccount (gibt es hier: https://dienste.fbihome.de/studantrag/) muss unterschrieben eingescannt und mit kleinem Text an unsere Funktionsadresse fachschaft@fbihome.de geschickt werden. Eine verwackelte Fotografie oder eine E-Mail nur mit Betreff und Anhang kann nicht bearbeitet werden. Sollte uns binnen zwei Wochen nach Antrag keine E-Mail erreichen, wird dieser wie gewohnt automatisch abgelehnt und muss neu ausgefüllt werden.

Um die Identität der Antrag stellenden Person zu prüfen, wird diese zu einem kurzen Video-Ident in den Discord der Fachschaft eingeladen. Ist kein Discord vorhanden, wird eine Alternative genutzt. Für das Video-Ident Verfahren benötigt Antragstellende_r eine Webcam, ein in Deutschland gültiges Ausweisdokument sowie die Campus-Card.


Viele Grüße
Jan Malte, FS-Admins