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Jobs / ULB sucht studentische Hilfskraft in der Software-Entwicklung mit Python
« Letzter Beitrag von GeraldJagusch am 29.09.2022, 14:30:12 Nachmittag »
Liebe Informatik-Studierende,

die ULB sucht eine studentische Hilfskraft in der Software-Entwicklung mit Python

Ihre Aufgaben:

•   Entwicklung von Software-Skripten zum automatisierten Download digitaler Dokumente von unterschiedlichen Schnittstellen (APIs)
•   Transformation der Dokumente unterschiedlicher Ausgangsformate in ein einheitliches XML-Zielformat

Wir bieten bis zu 60 Stunden im Monat, mindestens 40 Stunden / Monat zu 12,88 €/Stunde. Die Arbeit erfolgt als Teil eines kleinen Teams mit erfahrenen Entwicklern.

Anforderungsprofil & Qualifikationen:

Es sollten folgende Voraussetzungen erfüllt sein:
•   Gute Python-Kenntnisse
•   Bereitschaft für mindestens ein Jahr, gerne länger, Teil unseres Teams zu sein

Wünschenswert sind:
•   Erfahrungen mit REST-basierten Schnittstellen
•   Kenntnisse in XML/XSLT, idealerweise auch RelaxNG und Schematron

Weiterhin:
•   Ausgeprägtes analytisches Verständnis
•   Hohes Maß an Selbständigkeit und Organisationsfähigkeit
•   Gute Kommunikationsfähigkeit

Siehe auch https://www.stellenwerk.de/darmstadt/jobboerse/ulb-sucht-studentische-hilfskraft-in-der-software-entwicklung-mit-python-220929-116712/

Bewerbungen richten Sie bitte an mich.

Vielen Dank und schöne Grüße
Gerald Jagusch
 

Gerald Jagusch
Leitung Abteilung Informationstechnologie, Forschung und Entwicklung

Technische Universität Darmstadt
Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt
Magdalenenstraße 8 (S1|20), Raum 111
64289 Darmstadt

Tel +49 6151 16-76220
gerald.jagusch@tu-darmstadt.de
www.ulb.tu-darmstadt.de
ORCID: 0000-0001-9964-1112

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Jobs / Werkstudent Software Developer (m/w/d) in Software-Startup 15-20 € pro Stunde
« Letzter Beitrag von Pickware GmbH am 15.09.2022, 14:13:20 Nachmittag »
Du hast Lust, uns schon während deines Studiums zu unterstützen und praktische Erfahrung zu sammeln?

Dann suchen wir genau dich, um unser Team zu unterstützen!


Mit innovativen Ideen die Prozesse im E-Commerce vereinfachen und automatisieren – dieser Gedanke treibt uns an. Als offizieller Partner von Shopware, dem führenden Shopsystem-Hersteller in Deutschland, machen wir das Thema Warenwirtschaft zum Selbstläufer. Mit unserem Omnichannel-Warenwirtschaftssystem ermöglichen wir unseren Kunden die Fokussierung auf ihr Kerngeschäft, indem wir jegliche Laden- und Lagerprozesse optimieren und effizienter gestalten. Als Startup arbeiten wir mit viel Leidenschaft und Motivation, sowie in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partneragenturen daran, unsere Produkte kontinuierlich weiterzuentwickeln, um den Handel von Morgen mitzugestalten.

Deine Aufgaben
Bei uns übernimmst du von Anfang an Verantwortung und bist vollwertiges Mitglied unseres Teams. Du hast Lust, uns schon während deines Studiums zu unterstützen und dabei praktische Erfahrung in den folgenden Bereichen zu sammeln:
  • Selbstständige Umsetzung von Features in unseren Produkten
  • Analyse und Behebung von Bugs, die bei unseren Kunden auftreten
  • Schreiben von Unit- und Integrationstests
Was du mitbringst
  • Laufendes Studium im Bereich Informatik
  • Erste Erfahrungen im Programmieren und Interesse an einem der folgenden Bereiche:
    • iOS (Swift, UIKit)
    • Frontend/Web Development (HTML, CSS, JavaScript, PHP)
    • Web Applications (PHP, MySQL, JavaScript)
    • Cloud/DevOps (Kubernetes, Docker, TypeScript)
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Was wir dir bieten
  • Attraktives Gehalt (15-20 € pro Stunde) und flexibles Arbeitsmodell: Für eine optimale Mischung aus mobilem Arbeiten und lockerem Büroleben
  • Neuer Laptop (MacBook Pro oder hochwertiges Linux-Gerät) sowie Noise-Cancelling Kopfhörer nach Wunsch
  • Regelmäßige Teamevents, wie z. B. Sommerfeste, Ski-Trips, Radtouren, Fußballturniere, LAN-Parties und Stammtische
  • Zugang zur Plattform für mentale Gesundheit “nilo.health” sowie eine kostenlose Fitnessstudio-Mitgliedschaft
  • Verantwortung ab Tag 1: Bei uns kannst und sollst du gerne deine Erfahrungen und Ideen von Beginn an einbringen und deinen Job dadurch aktiv mitgestalten
  • Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten, wie  z. B. jährliche Konferenzbesuche auch im Ausland
  • Wir investieren viel Zeit in Codequalität und arbeiten mit Code Reviews sowie automatisierten Tests
  • Dynamisches Team: Als Startup leben wir den teamübergreifenden Austausch in einer offenen, freundschaftlichen und gerne auch mal verrückten Arbeitsatmosphäre
  • Coolstes Startup-Office in Darmstadt – natürlich inkl. aller Klischees vom Obstkorb bis zur Tischtennisplatte, Dachterrassen und einer riesigen Küche

Kontakt:

Das klingt nach deinem neuen Job? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) an jobs@pickware.de.

Du hast noch Fragen? Schau dich gerne auf pickware.de/jobs um oder zögere nicht und kontaktiere uns unter der 06151 629 30 60.


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Jobs / PHP Backend Developer (m/w/d) in Software-Startup
« Letzter Beitrag von Pickware GmbH am 15.09.2022, 14:09:34 Nachmittag »
Du hast genug von wechselnden Kunden, ständigem Zeitdruck und wenig Anerkennung?
 
Du legst, genau wie wir, viel Wert auf Code-Qualität?
 
Du willst dein Herzblut in ein Produkt stecken und beständig daran mitwirken?
 
Dann suchen wir genau Dich, um unser Team zu unterstützen!

 
Mit innovativen Ideen die Prozesse im E-Commerce vereinfachen und automatisieren – dieser Gedanke treibt uns an. Als offizieller Partner von Shopware, dem führenden Shopsystem-Hersteller in Deutschland, machen wir das Thema Warenwirtschaft zum Selbstläufer. Mit unserem Omnichannel-Warenwirtschaftssystem ermöglichen wir unseren Kunden die Fokussierung auf ihr Kerngeschäft, indem wir jegliche Laden- und Lagerprozesse optimieren und effizienter gestalten. Als Startup arbeiten wir mit viel Leidenschaft und Motivation, sowie in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partneragenturen daran, unsere Produkte kontinuierlich weiterzuentwickeln, um den Handel von Morgen mitzugestalten.
 
Deine Aufgaben:
Du arbeitest an der Neu- und Weiterentwicklung unserer Softwareprodukte für Onlinehändler mit und fühlst dich bei allem, was HTTP spricht, am wohlsten. Dabei übernimmst du Aufgaben in den folgenden Bereichen:
  • Gemeinsame Entwicklung der Warenwirtschaft der nächsten Generation in Shopware 6
  • Umsetzung von Datenmodellen und der zugehörigen Business-Logik in PHP
  • Schreiben von Unit- und Integrationstests
  • Schreiben von sauberem und wartbarem Code
  • Verantwortung für die Qualität deiner Arbeit

Was Du mitbringst:
 
  • Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung/Studium
  • Mehrjährige Berufserfahrung und eine Leidenschaft für das Programmieren
  • Gute Kenntnisse in REST-APIs und Webanwendungen auf Basis von modernem PHP mit Symfony und MySQL
  • Erfahrung mit Unit- und Integrationstests mit PHPUnit
  • Von Vorteil: modernes JavaScript (ES2020) und Vue.js
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Was wir Dir bieten:
  • Flexibles Arbeitsmodell: Für eine optimale Mischung aus mobilem Arbeiten und lockerem Büroleben
  • Attraktives Gehalt sowie Erfolgsbeteiligung
  • 30 Tage Urlaub und zusätzlich an Heiligabend und Silvester frei
  • Kostenloses Jobticket für das gesamte RMV-Gebiet inkl. Mitnahmeregelung
  • Brandneuer Laptop (MacBook Pro oder hochwertiges Linux-Gerät) sowie Noise-Cancelling Kopfhörer nach Wunsch
  • Regelmäßige Teamevents, wie z. B. Sommerfeste, Ski-Trips, Radtouren, Fußballturniere, LAN-Parties und Stammtische
  • Zugang zur Plattform für mentale Gesundheit “nilo.health” sowie eine kostenlose Fitnessstudio-Mitgliedschaft
  • Verantwortung ab Tag 1: Bei uns kannst und sollst du gerne deine Erfahrungen und Ideen von Beginn an einbringen und deinen Job dadurch aktiv mitgestalten
  • Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z. B. jährliche Konferenzbesuche auch im Ausland
  • Wir investieren viel Zeit in Codequalität und arbeiten mit Code Reviews sowie automatisierten Tests
  • Dynamisches Team: Als Startup leben wir den teamübergreifenden Austausch in einer offenen, freundschaftlichen und gerne auch mal verrückten Arbeitsatmosphäre
  • Coolstes Startup-Office in Darmstadt – natürlich inkl. aller Klischees vom Obstkorb bis zur Tischtennisplatte, Dachterrassen und einer riesigen Küche

Kontakt:
 
Das klingt nach Deinem neuen Job? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung an jobs@pickware.de (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse).
 
Du hast noch Fragen? Schau Dich gerne auf pickware.de/jobs um oder zögere nicht und kontaktiere uns unter der 06151 629 30 60.
 


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Jobs / iOS Developer (m/w/d) in Software-Startup
« Letzter Beitrag von Pickware GmbH am 15.09.2022, 14:06:49 Nachmittag »
Dein Herz schlägt für iOS und Xcode ist Dein Wohnzimmer?

Du legst, genau wie wir, viel Wert auf Code-Qualität?

Dann suchen wir genau dich, um unser Team zu unterstützen und Apps für den Einsatz im Versandlager und im Ladengeschäft zu bauen.


Mit innovativen Ideen die Prozesse im E-Commerce vereinfachen und automatisieren – dieser Gedanke treibt uns an. Als offizieller Partner von Shopware, dem führenden Shopsystem-Hersteller in Deutschland, machen wir das Thema Warenwirtschaft zum Selbstläufer. Mit unserem Omnichannel-Warenwirtschaftssystem ermöglichen wir unseren Kunden die Fokussierung auf ihr Kerngeschäft, indem wir jegliche Laden- und Lagerprozesse optimieren und effizienter gestalten. Als Startup arbeiten wir mit viel Leidenschaft und Motivation, sowie in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partneragenturen daran, unsere Produkte kontinuierlich weiterzuentwickeln, um den Handel von Morgen mitzugestalten.


Deine Aufgaben:
Du übernimmst Aufgaben in den folgenden Bereichen:
  • Bauen unserer Apps für den Einsatz im Versandlager und im Ladengeschäft
  • Schreiben von Unit- und Integrationstests
  • Umsetzung von UIs auf Basis von Sketch-Designs
  • Schreiben von sauberem und wartbarem Code
  • Verantwortung für die Qualität deiner Arbeit

Was Du mitbringst:
  • Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung/Studium
  • Relevante Berufserfahrung und eine Leidenschaft für das Programmieren
  • Gute Kenntnisse in:
    • Swift (und optional Objective-C)
    • UIKit
    • Anbindung von Apps an HTTP-basierte APIs
    • Testframeworks wie XCTest und Nimble/Quick sowie Testmethodik
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Was wir Dir bieten:
  • Flexibles Arbeitsmodell: Für eine optimale Mischung aus mobilem Arbeiten und lockerem Büroleben
  • Attraktives Gehalt sowie Erfolgsbeteiligung
  • 30 Tage Urlaub und zusätzlich an Heiligabend und Silvester frei
  • Kostenloses Jobticket für das gesamte RMV-Gebiet inkl. Mitnahmeregelung
  • Brandneuer Laptop (MacBook Pro oder hochwertiges Linux-Gerät) sowie Noise-Cancelling Kopfhörer nach Wunsch
  • Regelmäßige Teamevents, wie z. B. Sommerfeste, Ski-Trips, Radtouren, Fußballturniere, LAN-Parties und Stammtische
  • Zugang zur Plattform für mentale Gesundheit “nilo.health” sowie eine kostenlose Fitnessstudio-Mitgliedschaft
  • Verantwortung ab Tag 1: Bei uns kannst und sollst du gerne deine Erfahrungen und Ideen von Beginn an einbringen und deinen Job dadurch aktiv mitgestalten
  • Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten, wie  z. B. jährliche Konferenzbesuche auch im Ausland
  • Wir investieren viel Zeit in Codequalität und arbeiten mit Code Reviews sowie automatisierten Tests
  • Dynamisches Team: Als Startup leben wir den teamübergreifenden Austausch in einer offenen, freundschaftlichen und gerne auch mal verrückten Arbeitsatmosphäre
  • Coolstes Startup-Office in Darmstadt – natürlich inkl. aller Klischees vom Obstkorb bis zur Tischtennisplatte, Dachterrassen und einer riesigen Küche

Kontakt:
 
Das klingt nach Deinem neuen Job? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung an jobs@pickware.de (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse).
 
Du hast noch Fragen? Schau Dich gerne auf pickware.de/jobs um oder zögere nicht und kontaktiere uns unter der 06151 629 30 60.
 




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Jobs / Frontend Developer (m/w/d) in Software-Startup
« Letzter Beitrag von Pickware GmbH am 15.09.2022, 14:05:40 Nachmittag »
Du hast genug von wechselnden Kunden, ständigem Zeitdruck und wenig Anerkennung?
 
Du legst, genau wie wir, viel Wert auf Code-Qualität?
 
Dann suchen wir genau dich, um unser Team zu unterstützen!

 
Mit innovativen Ideen die Prozesse im E-Commerce vereinfachen und automatisieren – dieser Gedanke treibt uns an. Als offizieller Partner von Shopware, dem führenden Shopsystem-Hersteller in Deutschland, machen wir das Thema Warenwirtschaft zum Selbstläufer. Mit unserem Omnichannel-Warenwirtschaftssystem ermöglichen wir unseren Kunden die Fokussierung auf ihr Kerngeschäft, indem wir jegliche Laden- und Lagerprozesse optimieren und effizienter gestalten. Als Startup arbeiten wir mit viel Leidenschaft und Motivation, sowie in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partneragenturen daran, unsere Produkte kontinuierlich weiterzuentwickeln, um den Handel von Morgen mitzugestalten.

Deine Aufgaben:
Du baust die browserbasierten Benutzerschnittstellen, mit denen unsere Kunden jeden Tag arbeiten. Dabei übernimmst du Aufgaben in den folgenden Bereichen:
  • Gemeinsame Entwicklung der Warenwirtschaft der nächsten Generation in Shopware 6
  • Umsetzung von UIs für komplexe Geschäftsprozesse in Vue.js
  • Wartung unserer Website
  • Schreiben von Unit- und Integrationstests
  • Schreiben von sauberem und wartbarem Code
  • Verantwortung für die Qualität deiner Arbeit

Was Du mitbringst:
  • Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung/Studium
  • Relevante Berufserfahrung und eine Leidenschaft für das Programmieren
  • Gutes Gespür für Usability und UX
  • Erfahrung mit modernem JavaScript (ES2020) und Vue.js (oder React)
  • Gute Kenntnisse in Frontend-Tools wie Webpack
  • Erfahrung in der Umsetzung von komplexen Layouts unter Verwendung moderner Features von CSS
  • Eigenständige und vorausschauende Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Was wir Dir bieten:
  • Flexibles Arbeitsmodell: Für eine optimale Mischung aus mobilem Arbeiten und lockerem Büroleben
  • Attraktives Gehalt sowie Erfolgsbeteiligung
  • 30 Tage Urlaub und zusätzlich an Heiligabend und Silvester frei
  • Kostenloses Jobticket für das gesamte RMV-Gebiet inkl. Mitnahmeregelung
  • Brandneuer Laptop (MacBook Pro oder hochwertiges Linux-Gerät) sowie Noise-Cancelling Kopfhörer nach Wunsch
  • Regelmäßige Teamevents, wie z. B. Sommerfeste, Ski-Trips, Radtouren, Fußballturniere, LAN-Parties und Stammtische
  • Zugang zur Plattform für mentale Gesundheit “nilo.health” sowie eine kostenlose Fitnessstudio-Mitgliedschaft
  • Verantwortung ab Tag 1: Bei uns kannst und sollst du gerne deine Erfahrungen und Ideen von Beginn an einbringen und deinen Job dadurch aktiv mitgestalten
  • Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten, wie  z. B. jährliche Konferenzbesuche auch im Ausland
  • Wir investieren viel Zeit in Codequalität und arbeiten mit Code Reviews sowie automatisierten Tests
  • Dynamisches Team: Als Startup mit flachen Hierarchien leben wir den teamübergreifenden Austausch in einer offenen, freundschaftlichen und gerne auch mal verrückten Arbeitsatmosphäre
  • Coolstes Startup-Office in Darmstadt – natürlich inkl. aller Klischees vom Obstkorb bis zur Tischtennisplatte, Dachterrassen und einer riesigen Küche

Kontakt:
 
Das klingt nach Deinem neuen Job? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung an jobs@pickware.de (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse).
 
Du hast noch Fragen? Schau Dich gerne auf pickware.de/jobs um oder zögere nicht und kontaktiere uns unter der 06151 629 30 60.
 




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Jobs / Technical Writer (m/w/d)
« Letzter Beitrag von Stegmann Systems GmbH am 14.09.2022, 09:19:11 Vormittag »
Stellendetails
Technical Writer (m/w/d) in Vollzeit, unbefristet, zum nächstmöglichen Termin, 2 offene Positionen in 63110 Rodgau
Referenz-Nr. J257

Wir suchen zwei ​Technical Writer mit Berufserfahrung ​im Bereich Software Dokumentation. Als dynamisches Softwarehaus setzen wir auf moderne Softwaresysteme zur Unterstützung unserer Kunden und Mitarbeiter. Sie verstärken unser Customer ​Success-Team und erstellen und betreuen ​Dokumentationen für unsere beiden Systeme APS und PLA.

Aufgabenfeld
Erstellung und laufende Aktualisierung aufgabenorientierter Dokumentation für Benutzer und Administratoren von APS und PLA in Englisch und Deutsch
Aktive Mitarbeit an der Gestaltung abteilungsübergreifender Prozesse zur Erstellung und Qualitätssicherung von Dokumentation
Bereitstellen von Trainingsunterlagen
Enge Zusammenarbeit mit unseren Scientific Consultants
Erstellen von Tutorial-Videos in Zusammenarbeit mit Subject Matter Experts

Qualifikationen
Abgeschlossenes Studium in Technischer Redaktion/Kommunikation oder eine Weiterbildung zum Technischen Redakteur (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Qualifikation   
Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Sie sind in der Lage, komplexe Zusammenhänge klar strukturiert darzustellen
Erfahrung mit Single-Source Publishing auf XML-Basis, z.B. DITA
Kenntnisse in Topic-basiertem Schreiben
Erfahrungen mit Translation Memory Systemen, z.B. memoQ
Erfahrung im Arbeiten mit Wikis, z.B. Confluence
Erfahrung in agilen Arbeitsmethoden, Kenntnisse in SCRUM sind ein Plus
Idealerweise schon erste Erfahrung in der Erstellung und Bearbeitung von Tutorial-Videos

Was wir bieten
Work-Life-Balance durch kurze Kernarbeitszeit
Motivierte, dynamische Teams und flache Hierarchien
Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office
Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit komfortablen, klimatisierten Arbeitsplätzen, inkl. leistungsstarker Hardware und moderner Software
Persönliche Entwicklung durch kontinuierliche Fortbildung
Büro-Nackenmassage, kostenfrei und während der Arbeitszeit
Zeitwertkonten für unbezahlte Auszeiten (Sabbatical, Pflege, vorzeitiger Ruhestand, etc.)
Betriebliche Altersvorsorge, VWL
Krankenzusatzversicherung und private Unfallversicherung
Optimale Verkehrsanbindung, die S-Bahn-Haltestelle nebenan und betriebseigene Parkplätze
Betriebskantine mit bezuschussten Mahlzeiten und kostenfreie Getränke
Teamevents, Weihnachtsessen mit Partnern

Über Uns
Wir, die Stegmann Systems GmbH (www.stegmannsystems.com) entwickeln bereits seit über 25 Jahren Datenbank-Softwarelösungen. An unserem Standort in Rodgau, vor den Toren Frankfurts, sind wir mit unseren rund ​50 Mitarbeitern die Firma hinter den Softwareprodukten APS und PLA. APS und PLA sind Datenbank-Anwendungen, mit denen unsere Kunden große Mengen sehr komplexer Daten verwalten und bearbeiten.

Die Software APS (www.aps-info.de) dient der übersichtlichen Verwaltung, Vernetzung und Publikation von umfangreichen Datenmengen und findet Anwendung in Archiven, Museen und wissenschaftlichen Institutionen.

PLA (www.bioassay.de) ist eine biostatistische Software, die von nahezu jedem der weltweit tätigen TOP 100 pharmazeutischen und Biotech-Unternehmen eingesetzt wird. Die aktuelle Version PLA 3.0 setzte dabei neue Standards in der Analyse und dem Monitoring von biologischen Assays.

Jetzt bewerben
Können Sie sich in dieser Stellenbeschreibung wiederfinden? Dann freuen wir uns auf Ihre elektronische Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (im PDF-Format) unter Angabe der Referenz-Nummer - nennen Sie uns darin bitte auch Ihr frühestes Eintrittsdatum und Ihre Gehaltsvorstellung.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an: Natalie Spohn, Telefon: 06106 77010-228, E-Mail: natalie.spohn@stegmannsystems.com.
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Jobs / Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)
« Letzter Beitrag von Stegmann Systems GmbH am 14.09.2022, 08:29:33 Vormittag »
Stellendetails
Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d), ab sofort in 63110 Rodgau
Referenz-Nummer: J259

Berufsschule: August-Bebel-Schule Offenbach

Aufgabenfeld
In dreijähriger Ausbildung lernst Du, wie man die verschiedensten IT-Systeme konzipiert und konfiguriert, worauf es dabei ankommt und was man alles beachten musst
Wir machen Dich rundum fit in der Administration von IT-Systemen, sowie hausintern, als auch beim Kunden
Du erlernst den Umgang mit XML-Datenbanken und wirst Scripts mit Power-Shell schreiben
Du erfährst wie aus den Anforderungen unserer Kunden wartungsarme, passgenaue Systeme entstehen
Damit immer alles nach Plan läuft, zeigen wir die verschiedensten Methoden zum Testen und Überwachen der Systeme
Wir bringen Dir auch die Tricks und Kniffe bei der Beseitigung von Fehlern und Störungen bei
Du wirst schon bald selbstständig – begleitet von erfahrenen Kollegen – kleinere Projekte durchführen
...und wenn wir unsere Produkte weiterentwickeln? Dann binden wir Dich in ein Scrum-Team ein und machen Dich mit agilen Projektmethoden vertraut.

Qualifikationen
Daher suchen wir jemanden mit „Köpfchen“, der Interesse an Informatik hat und der sich traut, „über den Tellerrand“ hinauszuschauen.
Zudem verfügst Du über:
gute Mathematik-, Deutsch- und Englischkenntnisse
eine allgemeine Hochschulreife
eine hohe Lernbereitschaft, schnelle Auffassungsgabe und technisches Verständnis
Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
… oder ein reines Studium war oder ist Dir zu theoretisch?

Dann würden wir Dich gerne kennenlernen!

Was wir bieten
Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung
Ausbildungsprojekte - Auszubildende können kleinere Projekte selbst planen und durchführen
Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit komfortablen, klimatisierten Arbeitsplätzen, inkl. leistungsstarker Hardware und moderner Software
Ausbildungsstammtisch - Auszubildende sämtlicher Abteilungen treffen sich hier
Motivierte, dynamische Teams und flache Hierarchien
Büro-Nackenmassage, kostenfrei und während der Arbeitszeit
Krankenzusatzversicherung und private Unfallversicherung
Optimale Verkehrsanbindung, die S-Bahn-Haltestelle nebenan und betriebseigene Parkplätze
Betriebskantine mit bezuschussten Mahlzeiten und kostenfreie Getränke
Teamevents, Weihnachtsessen mit Partnern

Über Uns
Wir, die Stegmann Systems GmbH (www.stegmannsystems.com) entwickeln bereits seit über 25 Jahren Datenbank-Softwarelösungen. An unserem Standort in Rodgau, vor den Toren Frankfurts, sind wir mit unseren rund ​50 Mitarbeitern die Firma hinter den Softwareprodukten APS und PLA. APS und PLA sind Datenbank-Anwendungen, mit denen unsere Kunden große Mengen sehr komplexer Daten verwalten und bearbeiten.

Die Software APS (www.aps-info.de) dient der übersichtlichen Verwaltung, Vernetzung und Publikation von umfangreichen Datenmengen und findet Anwendung in Archiven, Museen und wissenschaftlichen Institutionen.

PLA (www.bioassay.de) ist eine biostatistische Software, die von nahezu jedem der weltweit tätigen TOP 100 pharmazeutischen und Biotech-Unternehmen eingesetzt wird. Die aktuelle Version PLA 3.0 setzte dabei neue Standards in der Analyse und dem Monitoring von biologischen Assays.

Jetzt bewerben
Wir sind gespannt auf Deine elektronische Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (im PDF-Format) unter Angabe der Referenz-Nummer. Falls Du schon kleine Projekte im Bereich Programmierung durchgeführt hast, freuen wir uns über Details.

Bei Fragen wende Dich gerne an: Natalie Spohn, Telefon: 06106 77010-228, E-Mail: natalie.spohn@stegmannsystems.com.
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Jobs / Werkstudent im Recruiting (w/m/d)
« Letzter Beitrag von moguru GmbH am 13.09.2022, 15:53:08 Nachmittag »
Wir suchen ab sofort: Werkstudent Recruiting (w/m/d)

Wir sind ein etabliertes IT-Dienstleistungsunternehmen mit Startup-Kultur im Herzen der Digitalstadt Darmstadt. Für unsere Kunden setzen wir App- und Web-Projekte schnell, unkompliziert und erfolgreich um. Du hast Lust, uns dabei aktiv zu unterstützen? Du möchtest Dich persönlich und fachlich weiterentwickeln?
Dann wachse zusammen mit uns!


Deine Aufgaben
  • Planung und Durchführung von Teamevents
  • Durchführung des Recruiting Prozesses vom Active Sourcing bis zum Onboarding
  • Identifikation von passenden KandidatInnen durch aktive Recherche am Telefon und im Internet
  • Annahme und Erledigungen von Telefonaten und Schriftverkehr
  • Bearbeitung von Bewerbungsunterlagen
  • Unterstützung bei der Organisation und Umsetzung von Personalmarketing Maßnahmen (Pflege von Social Media Accounts)
  • Recherchieren zu aktuellen Recruiting Themen, Trends und Innovationen

So überzeugst Du uns
  • Vorzugsweise Studium der Gesellschafts- bzw. Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erste praktische Erfahrungen im Personalmarketing, Recruiting oder in der Eignungsdiagnostik von Vorteil
  • Sicherer Umgang in der Nutzung moderner Medien und sozialer Netzwerke
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Sicheres Auftreten sowie Überzeugungskraft
  • Hohe Motivation, Engagement und Begeisterungsfähigkeit
  • Sehr gute Kenntnisse in der deutschen Sprache, idealerweise gute Englischkenntnisse

Deine Perspektiven
  • Dynamisches, motivierendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
  • Hohe Eigenverantwortung in einem schnell wachsenden Unternehmen mit ausgezeichneten Karrierechancen
  • Flexible Arbeitszeiten und eine leistungsgerechte Vergütung
  • Startup-Atmosphäre mit motivierten KollegInnen

Interessiert?

Dann bewirb Dich JETZT und lass uns gemeinsam die Zukunft gestalten!

Bitte sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung per E-Mail an Reihana Sarif-Benner.

Wir freuen uns auf Dich!

moguru GmbH
Havelstraße 16
64295 Darmstadt
mitmachen@moguru.de
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Jobs / Pflichtpraktikum/ Praxissemester im Bereich Software Development (w/m/d)
« Letzter Beitrag von moguru GmbH am 06.09.2022, 13:26:54 Nachmittag »
Pflichtpraktikum/Praxissemester im Bereich Software Development (w/m/d)

Wir sind ein etabliertes IT-Dienstleistungsunternehmen mit Startup-Kultur im Herzen der Digitalstadt Darmstadt. Für unsere Kunden setzen wir App- und Web-Projekte schnell, unkompliziert und erfolgreich um. Du hast Lust, uns dabei aktiv zu unterstützen? Du möchtest Dich persönlich und fachlich weiterentwickeln?
Dann wachse zusammen mit uns!

Deine Aufgaben
  • Bei uns hast Du die Möglichkeit, Dich in einem kompetenten und motivierenden Umfeld mit Deiner Projektarbeit zu beschäftigen. Deine Mentor*innen stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite - gerne auch schon bei der Themenfindung ;-)
  • Du erlernst neue spannende Technologien und agile Arbeitsweisen. So erweiterst Du nicht nur Deinen Tech Stack, sondern auch Deine Soft Skills
  • Du kannst Deine Kolleg*innen in Kundenprojekten (intern und extern) unterstützen und echte Praxiserfahrung sammeln

So überzeugst Du uns
  • Du studierst Informatik, Computer Science oder einen vergleichbaren Studiengang und besitzt gefestigte Programmierkenntnisse
  • Du bist wissensdurstig und motiviert, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln
  • Du hast sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache und idealerweise gute Englischkenntnisse
  • Herausforderungen begegnest Du mit smarten Lösungen, da Du systematisch und qualitätsorientiert arbeitest

Deine Perspektiven

  • Viele unserer PraktikantInnen haben bei uns ihre neue berufliche Heimat gefunden. Vielleicht gehörst auch Du dazu?
  • Dich erwarten eigene Mentoren, welche Dir bei deinem Projekt unter die Arme greifen und Dir deinen Start in die IT-Welt vereinfachen
  • Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
  • Hohe Eigenverantwortung in einem schnell wachsenden Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten und eine faire Vergütung
  • Homeoffice-Option
  • Regelmäßige Teamevents
  • Offene und wertschätzende Kommunikation
  • Startup-Atmosphäre: Lust auf eine Runde Tischkicker mit deinen zukünftigen Kollegen?

Interessiert?

Dann bewirb Dich JETZT und lass uns gemeinsam die Zukunft gestalten!

Bitte sende Deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung per E-Mail an Reihana Sarif-Benner.

Wir freuen uns auf Dich!

moguru GmbH
Havelstraße 16
64295 Darmstadt
mitmachen@moguru.de
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Jobs / Mitarbeiter für unser Backoffice (w/m/d)
« Letzter Beitrag von moguru GmbH am 06.09.2022, 13:24:56 Nachmittag »
Wir suchen ab sofort: Mitarbeiter (w/m/d) für unser Backoffice in Voll- oder Teilzeit

Wir sind ein etabliertes IT-Dienstleistungsunternehmen mit Startup-Kultur im Herzen der Digitalstadt Darmstadt. Für unsere Kunden setzen wir App- und Web-Projekte schnell, unkompliziert und erfolgreich um. Du hast Lust, uns dabei aktiv zu unterstützen? Du möchtest Dich persönlich und fachlich weiterentwickeln?
Dann wachse zusammen mit uns!


Deine Aufgaben
  • Buchhaltung und Rechnungsstellung
  • Betreuung unserer Abrechnungssysteme
  • Customer Care und Feedback-Management
  • Unterstützung der Geschäftsleitung bei Ermittlung und Auswertung von Unternehmenskennzahlen
  • Identifizierung von Optimierungspotentialen in Backoffice-Abläufen
  • Unterstützung des Vertriebs bei Recherche und Angebotserstellung
  • Administrative und organisatorische Aufgaben

So überzeugst Du uns
  • Vorzugsweise abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement oder vergleichbare Qualifikation
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Kommunikationsfreude
  • Hohe Eigenmotivation und eine selbstständige, mitdenkende Arbeitsweise
  • Ein sicheres Auftreten am Telefon
  • Erste Berufserfahrung im Bereich Sales und im Umgang mit Kund:innen von Vorteil
  • Erfahrung mit PC-Programmen von MS Office oder Google
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache, idealerweise gute Englischkenntnisse

Deine Perspektiven
  • Dynamisches, motivierendes Arbeitsumfeld, von dem Du alles rund um den Vertrieb erlernen kannst
  • Hohe Eigenverantwortung in einem schnell wachsenden Unternehmen mit ausgezeichneten Karrierechancen
  • Flexible Arbeitszeiten und eine leistungsgerechte Vergütung
  • Eine gute Work-Life-Balance
  • Startup-Atmosphäre mit motivierten Kolleg:innen und viele weitere attraktive Benefits

Interessiert?

Dann bewirb Dich JETZT und lass uns gemeinsam die Zukunft gestalten!

Bitte sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung per E-Mail an Reihana Sarif-Benner.
Wir freuen uns auf Dich!


moguru GmbH
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mitmachen@moguru.de
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