Autor Thema: Zulassung Bachelorthesis, Härtefallregelung?  (Gelesen 671 mal)

Offline sibsib

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Zulassung Bachelorthesis, Härtefallregelung?
« am: 28.01.2018, 17:08:25 Nachmittag »
Hallo allerseits,
ich befinde mich am Ende meines Bachelorstudiums, allerdings fehlen mir noch 17,5cp aus dem Pflichtteil des Studiums. Diese wollte ich dieses Semester schreiben um im nächsten Semester Praxisphase+Thesis zu machen, alle 4 Prüfungen habe ich aus gesundheitlichen gründen in früheren Semestern aufgeschoben. Freitag ist mein Großvater überraschend ins Krankenhaus eingeliefert worden und verstorben und ich rechne derzeit nicht damit die Prüfungen bestehen zu können, oder genug zu bestehen um die Kriterien von maximal 10CP defizit zur zulassung zur Thesis zu erfüllen. Wie gut meint ihr stehen die chancen dass eine Ausnahme gemacht werden kann und ich die Thesis auch anfangen kann wenn ich ein höheres defizit als 10cp habe und die Prüfungen dann einfach am Ende des nächsten Semesters regulär schreibe? Wen müsste ich diesbezüglich ansprechen?

Ich schreibe nächste Woche 2 Klausuren auf die ich mich bereits vollsätnig vorbereitet habe. Ich rechne aufgrund meiner derzeitigen Verfassung nicht damit diese zu bestehen, aber es besteht eine chance. Eine weitere Klausur schreibe ich in der 2.ten Prüfungswoche, bin mir aber hier ziemlich sicher dass ich sie nicht bestehen kann da ich mich ab Freitag auf sie vorzubereiten wollte aber seit dem tod meines Großvaters nicht konzentrieren konnte. Mein Plan derzeit war es dennoch versuchen die Klausuren zu schreiben und abhängig davon ob / wie es läuft mich bei der Verantwortlichen Stelle zu melden sollte ich mich bis Freitag noch immer nicht auf die 3. Prüfung vorbereiten können. Meine Sorge hierbei ist dass es ausgelegt werden könnte wie als würde ich mich durchmogeln wollen, nachdem ich gemerkt habe dass meine Prüfungen schlecht liefen und ob es nicht besser wäre sich von den Klausuren nächste Woche abzumelden / nicht zu erscheinen ( bei einer kann ich mich noch heute abmelden ).