Autor Thema: Fernstudium oben drauf?  (Gelesen 653 mal)

Offline ChaosComputerClaus

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Fernstudium oben drauf?
« am: 25.01.2017, 14:59:47 Nachmittag »
Macht es eurer Meinung nach Sinn vielleicht noch ein Fernstudium oben drauf zu setzen? Bzw. sich eben mit so einem Studium zu spezialisieren? Würde da überhaupt irgendwas in Betracht kommen?

LG
CCC

Offline ck.

  • Hilft gerne
  • ****
  • Beiträge: 85
Re: Fernstudium oben drauf?
« Antwort #1 am: 26.01.2017, 09:39:02 Vormittag »
In welche Richtung willst du dich denn spezialisieren? Dafür sind ja eigentlich die Vertiefungsrichtungen vorgesehen.

Oder geht es dir eher um "außergewöhnliche" oder fachfremde Spezialisierungen? Soziologie, Politik, Sport, etc.?
Generell würde ich allerdings sagen, dass ein persönliches Interesse an einem Thema und damit einhergehend die intensive Beschäftigung mit diesem, sinnvoller ist, als direkt einen kompletten Studiengang zu absolvieren. Der gewählte Studiengang bearbeitet ja wiederum verschiedenste Felder (Bsp FBI: GDV, EWA, WI, IT-Sec, ...), von denen dich vermutlich nicht alle interessieren.

Offline Falina

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fernstudium oben drauf?
« Antwort #2 am: 30.01.2017, 09:34:53 Vormittag »
Ich sehe das ähnlich wie ck. Wenn man schon ein Studium abgeschlossen hat dann ist sehr mühselig noch eines "draufzusetzen" vor allem ein Fernstudium. Allerdings ist ein Master heutzutage Muss. Also falls du das damit meinst würde ich dir hier ein Fernstudium dringend ans Herz legen.
Ja, man findet mit dem Bachelor Stellen, sehr gute zum Teil. Allerdings ist es schwierig später das Unternehmen zu wechseln falls du das wünschst - Mit dem Master hast du von Anfang an die Wahl!

Ein Fernstudium empfehle ich an der WB http://www.wb-fernstudium.de/ die Wilhelm Büchner Hochschule ist eine renommierte Institution vor allem für das Fernstudium technischer Studiengänge.

Es wäre hilfreich würdest du hier etwas mehr zu deiner Persona posten. Welches Studium hast du bereits abgeschlossen? Wo willst du hin? Warum ein Fernstudium?
>>Leben ist lernen, lernen ist leben.<<