Benutzername:
Passwort:


Autor Thema: Alumni ?  (Gelesen 10892 mal)

Offline Thomas-N

  • Komm mal in die FS
  • *****
  • Beiträge: 262
    • http://www.toms-planet.de
Alumni ?
« am: 11.04.2007, 23:26:21 Nachmittag »
Hm...

...das sich in diesem Teil des Forums so wenig tun würde, hätte ich nicht wirklich erwartet. Ich befinde mich momentan in der Situation, daß ich ganz gerne Kontakt zu ehemaligen Studenten aufnehmen würde, aber mangels ausgeprägtem Alumni-Bereich auf der Fachbereichsseite, besteht da nicht wirklich eine Möglichkeit :-?
Hier tut sich ja auch nicht wirklich viel - ist da was geplant? Ich habe meinen Master kürzlich beendet, wurde aber nicht gefragt ob ich in eine Almuni-Liste eingetragen werden möchte.
Schade!
Ich nenne mal http://alumni.tu-darmstadt.de/ als vorbildhaftes Beispiel.

Gruß,
Thomas

Offline Ansgar

  • ehemalige aktive Fachschaftler
  • Komm mal in die FS
  • *****
  • Beiträge: 283
    • http://berhorn.de
Alumni ?
« Antwort #1 am: 12.04.2007, 11:05:44 Vormittag »
Das Unterforum ist ja noch nicht wirklich so alt und es erwartet vermutlich kein Ehemaliger, dass sich so etwas hier im Forum tummelt.

Einmal im Jahr gibt es das Sommerfest des Fachbereichs, wo immer viele Ehemalige (Alumni) und sehr wenige Studenten da sind (Ziel ist ja, beide Gruppen zusammenzubringen).

Die leere Seite oben ist vermutlich ein Kollateralschaden, den der Anleger der Kosi-Alumni-Seite verursacht hat.
Meines Erachtens eher übertriebener Verschachtelungswahn als "gewollt und nicht gekonnt".

Offline Thomas-N

  • Komm mal in die FS
  • *****
  • Beiträge: 262
    • http://www.toms-planet.de
Alumni ?
« Antwort #2 am: 12.04.2007, 11:39:25 Vormittag »
Die leere Seite ist das eine, das andere daß "nur" ein Alumninetzwerk für Kosi-Studis aufgebaut wird - oder habe ich was falsch verstanden und in dem genannten Forum tummeln sich auch die ganzen Master?

Offline Schledo

  • ehemalige aktive Fachschaftler
  • Nicht mehr zu helfen
  • *****
  • Beiträge: 763
Alumni ?
« Antwort #3 am: 12.04.2007, 13:52:41 Nachmittag »
Hallo Thomas,

wo sich derzeit einiges tut ist das Ehemaligennetzwerk KoSI [http://www.fbi.h-da.de/studium/kosi-kooperativer-studiengang-informatik/ehemaligennetzwerk.html]. Ich bin selber dabei und es ist wohl derzeit in diese Richtung die einzig wirklich Komponente an diesem Fachbereich. Wobei das Netzwerk selbst von ehemaligen Studierenden ins Leben gerufen wurde und auch betrieben wird. Wir haben schon viele Dinge erreicht und sind auch bei einigen Aktionen immer im Hintergrund maßgeblich dabei. Weitere Dinge sind zusammen mit uns in Planung (Stichwort Alumni-Portal ähnlich openBC durch Hochschule).

Unterstützung beispielsweise durch unseren neuen "Alumni-Beauftragten" haben wir allerdings derzeit noch nicht erfahren (dein Beispiel mit der Webseite spricht diesbezüglich Bände). Das Netzerk besteht seit 2005 und steht auch ehemaligen Studierenden offen, welche nicht den KoSI studiert haben. Vielleicht ist dies ja eine Option für dich, ich würde das jedenfalls sehr begrüßen ;-)

Offline Thomas-N

  • Komm mal in die FS
  • *****
  • Beiträge: 262
    • http://www.toms-planet.de
Alumni ?
« Antwort #4 am: 12.04.2007, 14:04:32 Nachmittag »
Zitat von: "Schledo"
... und steht auch ehemaligen Studierenden offen, welche nicht den KoSI studiert haben. Vielleicht ist dies ja eine Option für dich, ich würde das jedenfalls sehr begrüßen ;-)


Na das klingt doch mal gut, werd' ich mir auf jeden Fall anschauen.

Gruß,
Thomas