Autor Thema: Was fürs erste Semester belegen?  (Gelesen 4314 mal)

Offline hacktro

  • gibts jemanden der mehr sagt?
  • *****
  • Beiträge: 141
Was fürs erste Semester belegen?
« am: 23.03.2017, 08:26:07 Vormittag »
Hallo Leute,

undzwar wollte ich fragen, an was man sich richten sollte, wenn es um die Belegung der Fächer im Master geht?
Im Bachelor waren die Fächer ja den Semestersn eingeteilt. (1A, 2A, 3A...)
Wie soll man beim Master vorangehen?

Danke

Offline Jolle

  • Megaposter
  • *****
  • Beiträge: 210
Re: Was fürs erste Semester belegen?
« Antwort #1 am: 23.03.2017, 11:34:53 Vormittag »
Hallo,

z. B. 1 x T, 3 x AS, 1 x SSK (Achtung es gibt hier auch welche die nur 2,5 CP haben, du brauchst aber 5)

aber ihr habt normalerweise eine kleine Einführung... oder einfach die SPO lesen

Offline hacktro

  • gibts jemanden der mehr sagt?
  • *****
  • Beiträge: 141
Re: Was fürs erste Semester belegen?
« Antwort #2 am: 02.04.2017, 17:50:50 Nachmittag »
Gibt es da eine bestimmte Anzahl/Limit an Fächer die ich absolvieren muss?

z.B. Maximal nur 3xT oder so? (Wie das SUK im Bachelor)

Offline Jolle

  • Megaposter
  • *****
  • Beiträge: 210
Re: Was fürs erste Semester belegen?
« Antwort #3 am: 02.04.2017, 18:52:34 Nachmittag »
Gibt es. Du brauchst z. B. 2 x T, darfst allerdings wenn ich mich recht entsinne max. 3 machen. Ähnliche vorschriften gibt es natürlich auch für SSK,SWK und AS. Dafür aber bitte die SPO lesen.

Offline hacktro

  • gibts jemanden der mehr sagt?
  • *****
  • Beiträge: 141
Re: Was fürs erste Semester belegen?
« Antwort #4 am: 03.04.2017, 15:04:59 Nachmittag »
Habe ich das richtig verstanden, dass man im SSK-Bereich insgesamt 5CPs braucht?
(Entweder 1x5CP oder 2x2.5CP?)


EDIT: Habs gefunden.
https://www.fbi.h-da.de/fileadmin/gruppen/pruefungsausschuss/Dokumente/SPO/FBI_Master_Informatik_2013.pdf

Seite 10
« Letzte Änderung: 03.04.2017, 15:15:33 Nachmittag von hacktro »