Autor Thema: ESE - Erstsemestereinführung WS 2011/12  (Gelesen 5648 mal)

Offline struber

• Aktive Fachschaft
  • Weiß viel
  • *
    • BashBox
ESE - Erstsemestereinführung WS 2011/12
« am: 30.08.2011, 12:00:52 Nachmittag »
Die Vorlesungsfreie Zeit rückt dem Ende näher - damit kommt aber auch die Erstsemestereinführung.

Am 26.9.2011 beginnt die ESE nach der Zentralen Erstsemesterbegrüßung.

Das Programm beinhaltet, wie immer, die Fachbereichseinführung, die Studien- und Prüfungsordnung, einen Campusrundgang, zusätzliche Angebote von unserem und anderen Fachbereichen, weitere wichtige Grundlagen und vieles mehr.

Möchte noch jemand als Tutor zum Team stoßen, schickt bitte eine eMail an esehelfer@fbihome.de

Offline Sven Ahlfeld

• Neuling
  • *
Re: ESE - Erstsemestereinführung WS 2011/12
« Antwort #1 am: 30.08.2011, 15:08:25 Nachmittag »
Hallo, ich heiße Sven,
Ich bin für das WS 2011 für Informatik eingeschrieben. Da ich erst am 29.9 abends aus dem Urlaub komme, kann ich erst am 30. bei der ESE dabei sein. Bei meinem letzten Studium (Biologie) war es so, dass die ESE über mehrere Tage ging. Trefft ihr euch am Dienstag den 30. dann nochmal? Wo und wann könnte ich dazustoßen?

Und wie sieht das mit der Kursbelegung aus, ich habe gelesen, dass das jetzt schon möglich ist (ab 1. September) aber wohl später wieder resettet wird? Ich bin etwas früh dran mim Fragen, das liegt daran dass ich ab Sonntag im Urlaub bin :)

Liebe Grüße
Sven

Offline Masel

• Aktive Fachschaft
  • Dauerposter
  • *
    • Private Website
« Antwort #2 am: 30.08.2011, 15:34:01 Nachmittag »
Herzlich Willkommen am Fachbereich Sven,

Kann es sein, dass du dich im Monat vertan hast? 30.09 ist ein Freitag. Unsere Ese geht vom 26.09-29.09. Dienstag und Mittwoch sind dabei meist die wichtigsten Tage. Dort wird unter anderem das Belegen in unserem schönen OBS erläutert. Du musst bis zum 04.10 12:00 Uhr Mittags belegt haben, sonst bekommst du keine Plätze. Freitage sollte allerdings etwas zeit sein, in dem man dir einen Crashkurs geben könnte.
Schau auch mal ins Wiki wo bald die Studienbroschüre verfügbar sein wird.
Chatte mit der Fachschaft: Jabber (oder direkt im Browser).

Offline Sven Ahlfeld

• Neuling
  • *
« Antwort #3 am: 30.08.2011, 16:07:03 Nachmittag »
In der Tat hab ich mich da vertan, danke Masel. Ich komme am 26. aus dem Urlaub und bin 27-29.9 da. Ist am 27. der Treffpunkt auch im Gebäude D14?

Offline Masel

• Aktive Fachschaft
  • Dauerposter
  • *
    • Private Website
« Antwort #4 am: 30.08.2011, 16:19:45 Nachmittag »
Am Montag ist die langweilige Zentrale Erstsemesterbegrüßung, wo du nix verpasst aber danach gehts schon in den Fachbereich und die Züge werden aufgeteilt. Die Züge werden nach Regionen aufgeteilt und im Foyer hängt eine Landkarte. Orientiere dich darauf und dann musst du halt in den Entsprechenden Raum für deinen Zug. Wird 5 Züge geben, wovon einer für die KoSi Studies ist. Wann es am Dienstag genau los gehen wird, steht glaube ich noch nicht fest.

Offline NCR

• Lehrbeauftragter
  • Dauerposter
  • *
    • Profilseite
« Antwort #5 am: 30.08.2011, 17:16:52 Nachmittag »
Ich werde demnächst (wenn ich alle Informationen zusammengesammelt habe) eine entsprechende Ankündigung auf die FBI-Webseite setzen.
Nicolai Reuschling, Lehrbeauftragter und ehemaliger Dekanatsassistent (2009-2012)

Offline Jolle

• Megaposter
« Antwort #6 am: 19.09.2011, 12:25:31 Nachmittag »
Wir laufen gemeinsam vom Staatstheater in unseren Fachbereich ? Wo treffen wir uns denn dann genau ?

Offline Masel

• Aktive Fachschaft
  • Dauerposter
  • *
    • Private Website
« Antwort #7 am: 19.09.2011, 22:08:43 Nachmittag »
Wir laufen gemeinsam vom Staatstheater in unseren Fachbereich ? Wo treffen wir uns denn dann genau ?
Nach dem Bühnenprogramm im Staatstheater treffen wir uns draussen vorm Haupteingang auf dem Platz. Dort wartet dann der Sensenmann mit seinen Rothemden, oder wir machen sonst irgendwie auf uns aufmerksam ;)