Autor Thema: Podiumsdiskussion zum Thema IT-Fachkräfte  (Gelesen 7090 mal)

Offline Jtb

  • ehemalige aktive Fachschaftler
  • Dauerposter
  • *****
  • Beiträge: 2.334
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.jens-weibler.de
Podiumsdiskussion zum Thema IT-Fachkräfte
« am: 30.09.2011, 18:44:49 Nachmittag »
Am Mittwoch, den 5. Oktober findet eine Podiumsdiskussion zum Thema IT-Fachkräfte statt:

Herausforderung IT-Fachkräfte: Es gibt viel zu tun, wer packt es an?
Zitat
Eine aktuelle Studie des Software-Clusters und des Unternehmensnetzwerks IT FOR WORK belegt, dass 70 Prozent der IT-Unternehmen Schwierigkeiten haben, passende Fachkräfte zu finden.
Ursache ist vor allem ein Qualifikations-Mismatch: Die Anforderungen der Unternehmen und die Qualifikationen der Bewerber passen nicht zusammen. Was unternehmen Universitäten, Hochschulen und Unternehmen dagegen? Wie qualifizieren Wirtschaft und Wissenschaft Fachkräfte für IT-Innovationen? Wie kann eine Zusammenarbeit aussehen?
Diskutieren Sie am 5. Oktober 2011 ab 17 Uhr in der IHK Darmstadt mit!

Weitere Infos unter:
http://www.it-for-work.de/

Die Veranstaltung ist kostenlos und ist auch für uns Studis interessant - unter anderem diskutiert Frau Lenz mit (Professorin an unserem Fachbereich, derzeit Vizepräsidentin der Hochschule Darmstadt für Studium, Lehre und studentische Angelegenheiten).
Die IHK Darmstadt ist direkt in der Nähe der Hochschule: Rheinstraße 89 - unter dem Link oben kann man sich für die Veranstaltung anmelden.
mfg
Jens

.. Bin seit Anfang 2013 fertig mit dem Master und nur noch selten hier bzw. an der h_da zu sehen