Autor Thema: Frohe Feiertage 2011  (Gelesen 4186 mal)

Offline Fachschaftsrat!

  • Fachschaftsrat
  • Weiß viel
  • ***
  • Beiträge: 58
Frohe Feiertage 2011
« am: 24.12.2011, 00:24:26 Vormittag »
Die Fachschaft Informatik wünscht allen frohe Feiertage. Oder anders ausgedrückt: Alle Jahre wieder eine religiöse Botschaft: frohe Weihnachten :)
Sowie danach schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr!


Gruppenfoto der aktiven Fachschaft (kein Anspruch auf Vollständigkeit)


2012 wird in vielen Belangen große Änderungen mit sich bringen. Schon dieses Jahr konnten wir alle die steigenden Studierendenzahlen spüren - und es wird noch mehr werden. Gleichzeitig steht die Entwicklung der neuen SPO (Studien- und Prüfungsordnung) für Bachelor und Master vor der Tür.
Schon allein hier brauchen wir tatkräftige Unterstützung und Verstärkung. Angefangen bei der Sammlung was an der aktuellen SPO verbesserungswürdig ist, hin zur Mitarbeit in den Gremien, Diskussion und Gegenlesen von SPO-Vorschlägen etc.
Auch wenn ihr auf dem Foto eine große Gruppe seht: die aktive Fachschaft arbeitet ehrenamtlich für mittlerweile fast 1.700 Studierende am Fachbereich Informatik! Anstatt sich zu beschweren, dass vielleicht mal an diesem oder jenen Drucker der Toner leer ist: werdet aktiv und helft mit ;)
Schon allein die vielen anstehenden Berufungskommissionen benötigen etliche Studierende: ihr habt die Chance bei der Auswahl zukünftiger Professoren mitzuwirken.
Wenn ihr angehende Studierende bei der Wahl ihres Studienfachs helfen wollt und Begeisterung für ein Informatikstudium wecken: es werden noch Helfer für die Hobit Messe am 24. Januar bis 26. Januar gesucht.
ESE-Helfer, Administratoren für die Fachschaftsserver, Gremienarbeit etc - es gibt viel zu tun ;)



Fast direkt im neuen Jahr finden dann die studentischen Wahlen für die Fachschaftsräte, das Studierendenparlament sowie den Fachbereichsrat und Senat statt. Bitte nutzt vom 17. bis 19. Januar eurer Wahlrecht!

Direkt im Anschluss hoffen wir euch alle auf dem Campusfest am 19. Januar zu sehen. Als kleines Weihnachtsgeschenk: an diesem Donnerstag werden alle Lehrveranstaltungen am Nachmittag ausfallen.
« Letzte Änderung: 24.12.2011, 00:27:43 Vormittag von root »
Chatte mit der Fachschaft: Jabber (oder direkt im Browser).

Offline struber

  • Aktive Fachschaft
  • Weiß viel
  • *
  • Beiträge: 68
  • Geschlecht: Männlich
    • BashBox
Re: Frohe Feiertage 2011
« Antwort #1 am: 24.12.2011, 13:17:00 Nachmittag »
Hrhr, ich kann Udos Gedanken genau dem Blick zuordnen :D
"Man, ich will aber das Foto schießen >:("