Autor Thema: Save the date 29.06.17 cosee TechTalk | Code Reuse durch Libraries: Open Source  (Gelesen 120 mal)

Offline CoSee GmbH

  • Kennt sich aus
  • **
  • Beiträge: 39
Michael spricht am 29.06.2017 um 19 Uhr über Code Reuse durch Libraries: Open Source einfach selbst gemacht

Code Reuse ist eine gute Sache: Statt Code zu kopieren, lagert man ihn in eine Methode oder Klasse aus, die man dann an mehreren Stellen aufrufen kann. Aber wie funktioniert eigentlich Code Reuse projektübergreifend? Ist Code-Schnipsel zwischen Projekten hin- und herkopieren wirklich die beste Lösung? Oder wäre es nicht an der Zeit, den Code in eine eigene Library auszulagern?

Im Talk wird anhand von cosees null4j library erklärt, was alles beachtet werden muss: Von der Wahl der richtigen Lizenz bis zum Release in den großen Repositories; außerdem wie man den ganzen Prozess so weit automatisiert, dass man nur noch in git pushen muss, um eine neue Version zu veröffentlichen.

wo: bei cosee in der Mina-Rees-Str. 8, 64295 Darmstadt
Anmeldung erwünscht: https://doodle.com/poll/4i9vkyduivwgnykg

Ihr fragt Euch, was sind eigentlich TechTalks?
cosee TechTalks sind Praxisvorträge von Entwicklern für Entwickler und Studenten. In regelmäßigen Abständen laden wir euch in unser Büro in Darmstadt ein. Jeder Vortrag stellt euch ein spannendes Thema aus unserem Alltag vor. Oder wir zeigen euch neue Technologien, mit denen wir gerade experimentieren.
Für das leibliche Wohl stehen euch bei uns Pizza, Bier und alkoholfreie Getränke zur Verfügung. Nach dem Vortrag gibt es ausreichend Zeit zur Diskussion und zum Gedankenaustausch.
Mehr zu den TechTalks, wie z.B. Videos und den Code von bereits stattgefunden Talks, findet Ihr hier: https://talks.cosee.biz