Forum - Fachschaft Informatik - h_da

Sonstiges => Sonstiges => Thema gestartet von: Falina am 18.02.2021, 12:56:36 Nachmittag

Titel: Im Dschungel der Glühbirnen einen Durchblick finden?
Beitrag von: Falina am 18.02.2021, 12:56:36 Nachmittag
Guten Tag zusammen!

Bevor ich ein Produkt kaufe, lese ich immer in Foren, wo die Leute ihre Meinungen, Bewertungen und Empfehlungen hinterlassen, oder generell im Internet nach. Nun habe ich aber die Qual der Wahl: Ich muss meine Beleuchtung im Schlafzimmer auswechseln und jetzt stehe ich vor einer riesigen Auswahl an Glühbirnen. Verschiedene Kategorien, Typen, Größen und Farben. Was nutzt ihr in euren Schlafzimmern? Habe sogar überlegt, ob ich auf dimmbare Leuchtmittel setze...

Schönen Start ins Wochenende wünsche ich schon jetzt!  ;)
Titel: Re: Im Dschungel der Glühbirnen einen Durchblick finden?
Beitrag von: Diskokönig am 25.02.2021, 12:01:04 Nachmittag
Hey Falina,
ich mache das gleiche. Ich verfolge immer die Bewertungen und Rückmeldungen und es funktioniert wirklich. Ich greife auf Qualitätsprodukte und Dienstleistungen zurück. Ja, heutzutage gibt es so viele Varianten von Glühbirnen, dass es wirklich schwierig ist, eine Wahl zu treffen. Es ist die Aufgabe meines Vaters, die Glühbirnen in unserem Haus zu kaufen und zu wechseln. Dabei ruft er mich immer an, um ihm zu helfen.

Vor Kurzem hat er alle Lampen im Haus durch LED-Lampen ersetzt, da sie eine längere Lebensdauer haben und energieeffizient sind. Wir mochten die gelbe Beleuchtung nie und er dachte, das warmweiße Beleuchtung für die Schlafzimmer geeignet wäre. Also hat er warmweiße LED GU5.3 dimmbar (http://www.gluehbirne.de/GU53-LED-Leuchtmittel) Lampen in den Schlafzimmern angebracht. Sie sind übrigens auf Stiftbasis. Die Glühbirnen sorgen für warmes Licht und eine gemütliche Atmosphäre. Da ich nun viel Zeit in meinem Schlafzimmer verbringe, bin ich nie gestresst, da die Beleuchtung angenehm ist. Meine Augen danken es mir! :D

Liebe Grüße!