Autor Thema: MattHorDownloader zum Download von eLectures  (Gelesen 4050 mal)

Offline manuelb

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
MattHorDownloader zum Download von eLectures
« am: 03.03.2016, 18:23:20 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich finde die Vorlesungsaufzeichnungen(eLectures) eine tolle Sache. Ich selbst verwende allerdings kein Flash mehr und finde es auch schade, dass die eLectures unterwegs auch gestreamt werden müssen.

Ich möchte deshalb meine kleine Notlösung für dieses Problem vorstellen. Der MattHorDownloader lädt die Meta- und Videodaten in höchster Qualität runter und erstellt dann eine mkv-Datei aus den Videospuren (z.Z max. 2). Mit VLC können die zwei Videospuren(z.B. Vorlesung und Folien) dann synchron abgespielt werden.

Die Umsetzung ist zwar etwas quick and dirty, funktioniert aber prima ;)

https://github.com/manuelbusch/MattHorDownloader

Ich würde mich über Vorschläge und Kritik freuen.

Grüße