Autor Thema: Abschlussarbeit: Prototypische Implementierung einer VR-Anwendung auf der Vive  (Gelesen 1206 mal)

Offline incloud

  • Kennt sich aus
  • **
  • Beiträge: 32
    • Incloud
Incloud liebt es, Studenten bei ihren Abschlussarbeiten zu unterstützen. Der Student erhält ein professionelles Arbeitsumfeld mit unterstützender Infrastruktur, Incloud erhält neue Ideen und Impulse. Und wenn neben dem Code auch die Chemie stimmt, ist die Abschlussarbeit die Eintrittskarte zum Berufseinstieg oder als Werkstudent. Die Themen sind Vorschläge unsererseits und werden dann mit dem Studenten gemeinsam präzisiert.

Thema:
Prototypische Implementierung einer Virtual Reality Anwendung auf der HTC Vive


Die aktuellen Entwicklungen im Bereich der virtuellen Realität haben das Potential, die Softwareentwicklung nachhaltig zu beeinflussen. Bei der HTC Vive handelt es sich um eine potenzialträchtige VR Plattform, die Virtual Reality Inhalte darbietet.

Ziel der Arbeit ist, eine prototypische Implementierung einer Virtual Reality Anwendung auf der  HTC Vive nach "Best Practices" durchzuführen.

‣ Evaluierung von Strategien zur Umsetzung von VR-Apps für ein optimales Nutzererlebnis
‣ Verhinderung des Problems der "Motion Sickness"
‣ Formen der Benutzerinteraktion im virtuellen Raum
‣ Möglichkeiten und Limitierungen der Plattform
‣ Development Workflows


Incloud ist ein preisgekröntes Software-Unternehmen. Bei uns arbeiten motivierte Informatiker, Strategen, Gestalter und Werkstudenten. Wir verzichten auf Hierarchien, Konkurrenzgerangel, Patentrezepte und Routine. Seit 2007 haben wir viel Know-how aufgebaut, das wir gerne mit neuen Kollegen teilen. Uns treiben die Leidenschaft und die Neugier für kreative Ideen und modernste Technologien.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich bei uns unter h_da@incloud.de oder 06151/493644.  Wir freuen uns schon.
« Letzte Änderung: 30.05.2016, 18:09:23 Nachmittag von incloud »
Incloud ist eine preisgekrönte Enterprise-App-Agentur. Wir erstellen digitale Produkte für unsere Kunden - mobil, im Web und in der Cloud. Unsere Kunden sind große Marken und "Mittelständler", die wir lieben.