Autor Thema: Abschlussarbeit: Embedded Linux - Performance-Evaluation RESTful Services  (Gelesen 1361 mal)

Offline incloud

  • Kennt sich aus
  • **
  • Beiträge: 32
    • Incloud
Incloud liebt es, Studenten bei ihren Abschlussarbeiten zu unterstützen. Der Student erhält ein professionelles Arbeitsumfeld mit unterstützender Infrastruktur, Incloud erhält neue Ideen und Impulse. Und wenn neben dem Code auch die Chemie stimmt, ist die Abschlussarbeit die Eintrittskarte zum Berufseinstieg oder als Werkstudent. Die Themen sind Vorschläge unsererseits und werden dann mit dem Studenten gemeinsam präzisiert.

Thema:
"Embedded Linux: Performance-Evaluation verschiedener Entwicklungsansätze für RESTful Services"


Embedded Linux Plattformen wie der Raspberry Pi, basierend auf System-on-a-Chip Architekturen, erfreuen sich auch im professionellen Einsatz zunehmender Beliebtheit. Die oft minimalistische Hardwareausstattung dieser Systeme stellt besondere Anforderungen an den gewählten Entwicklungsansatz.

Ziel ist es, auf einem handelsüblichen SoC System verschiedene Ansätze für die Implementierung von RESTful Services zu evaluieren und deren Performance zu vergleichen. Dazu sollen mit den folgenden Ansätzen zwei einfache Services (ein simples Chatsystem, ein Primzahlvalidator) implementiert und deren Performance evaluiert werden:

‣ Lightweight Java Container (Jetty)
‣ C# mit der Mono VM
‣ Node.js


Incloud ist ein preisgekröntes Software-Unternehmen. Bei uns arbeiten motivierte Informatiker, Strategen, Gestalter und Werkstudenten. Wir verzichten auf Hierarchien, Konkurrenzgerangel, Patentrezepte und Routine. Seit 2007 haben wir viel Know-how aufgebaut, das wir gerne mit neuen Kollegen teilen. Uns treiben die Leidenschaft und die Neugier für kreative Ideen und modernste Technologien.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich bei uns unter h_da@incloud.de oder 06151/493644.  Wir freuen uns schon.
« Letzte Änderung: 30.05.2016, 18:16:17 Nachmittag von incloud »
Incloud ist eine preisgekrönte Enterprise-App-Agentur. Wir erstellen digitale Produkte für unsere Kunden - mobil, im Web und in der Cloud. Unsere Kunden sind große Marken und "Mittelständler", die wir lieben.