Autor Thema: Probleme mit Microsoft Imagine/Dreamspark  (Gelesen 1675 mal)

Offline SelimSinan999

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Probleme mit Microsoft Imagine/Dreamspark
« am: 28.09.2016, 23:41:38 Nachmittag »
Hallo,

In der ESE wurde uns gesagt, dass uns Studenten über Imagine/Dreamspark eine Auswahl an kostenfreier Microsoft Software zur Verfügung stehen würde. Nun habe ich den Account auch erfolgreich eingerichtet, kann aber keine Software herunterladen, da Microsoft von mir verlangt die Software über ein Programm namens "e5 secure download manager" herunterzuladen, welcher nicht funktioniert (Auch nicht mit allen Kompatibilitätseinstellungen).
Ich will mit diesem Beitrag eigentlich nur wissen ob es nur mir so geht und ob es Alternativen gibt.

Offline iDali

  • Du müsstest Fachschaftler sein
  • *****
  • Beiträge: 327
  • Geschlecht: Männlich
Re: Probleme mit Microsoft Imagine/Dreamspark
« Antwort #1 am: 29.09.2016, 09:16:13 Vormittag »
Der SDM funktioniert bei mir.
Was bedeutet, er funktioniert nicht?
Das .iso File wird erst nach komplettem Download im SDM Ordner sichtbar. Vorher siehst du soweit ich weiß gar nichts.

Offline SelimSinan999

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Probleme mit Microsoft Imagine/Dreamspark
« Antwort #2 am: 29.09.2016, 21:49:24 Nachmittag »
Wenn ich die sdx Dateien runterlade und ausführe passiert einfach nichts. Hab über den Source Code der Seite die Links trotzdem gefunden, die Datei ist aber leider verschlüsselt glaub ich oder in einem komischen anderen Format. Ich versuche es einfach morgen mit einem anderen PC.
Achja, ich habe Windows 10 und wollte diese Windows 8.1 Industry oder so laden (weiß nichtmal ob ich das brauche wahrscheinlich nicht aber wollte es mal ausprobieren).
Ich versuchs wie gesagt morgen nochmal.