Autor Thema: Studienbeiträge SS2008 - Sammlung von Vorschlägen  (Gelesen 21603 mal)

Offline MarkusW

  • ehemalige aktive Fachschaftler
  • Megaposer
  • *****
  • Beiträge: 165
Studienbeiträge SS2008 - Sammlung von Vorschlägen
« Antwort #30 am: 20.11.2007, 11:34:55 Vormittag »
Zitat von: "Observer"
1, 2, 3 - Realitäts-Check!!!

In welcher Vorlesung wird man denn gezwungen, Bücher zu kaufen?

Eine Empfehlung bleibt eine Empfehlung - und wenn Du ein (!) Buch für IuG beschaffen musst (was ich jetzt trotzdem mal bezweifle), dann wird das ja wohl mal möglich sein.

Ansonsten ändern sich Inhalte (gerade) in Informatikvorlesungen so häufig, dass die massenhafte Anschaffung von Büchern wirklich gut überlegt sein will.
[...]



agree was die Bücher angeht.
bisher war ich mit der Auswahl in der Bibliothek sehr zufrieden, da dort sowieso die am meist verwendeten Bücher (z.B. Tanenbaum für BS) in einer vielzahl vorhanden sind.
Zitat von: "Jtb"
bitte bitte, bleibt ruhig.

Das ist eine Vorschlagssammlung und keine Entscheidung.
Jeder kann vorschlagen oder pro und contra in gemäßigter Art und Weise vortragen..


agree²
Newton ist tot, Einstein ist tot - und mir ist auch schon ganz schlecht...

Offline Jtb

  • ehemalige aktive Fachschaftler
  • Dauerposter
  • *****
  • Beiträge: 2.334
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.jens-weibler.de
Studienbeiträge SS2008 - Sammlung von Vorschlägen
« Antwort #31 am: 20.11.2007, 11:35:48 Vormittag »
Zitat von: "r.tm"
Zitat von: "Jtb"
nun ja, durch einen Telefonanschluß entstehen monatliche Kosten.

omg, wie sollen wir die nur bezahlen, wo wir doch nur 160.000 € pro semester zur verfügung haben  :wink:


Die 160.000 können nicht für laufende Kosten benutzt werden :(
mfg
Jens

.. Bin seit Anfang 2013 fertig mit dem Master und nur noch selten hier bzw. an der h_da zu sehen

Offline Michi K

  • gibts jemanden der mehr sagt?
  • *****
  • Beiträge: 148
Studienbeiträge SS2008 - Sammlung von Vorschlägen
« Antwort #32 am: 07.02.2008, 13:17:13 Nachmittag »
mal dumme ne frage nebenbei ;) ...
bis wann müssen wir das geld wieder bezahlen ende februrar ? und es wird ja wieder so viel sein wie letztes semester oda  ?

Offline Lhurgoyf

  • Nicht mehr zu helfen
  • *****
  • Beiträge: 533
Studienbeiträge SS2008 - Sammlung von Vorschlägen
« Antwort #33 am: 07.02.2008, 14:07:01 Nachmittag »
steht wie immer alles hier: http://www.h-da.de/studium/information-und-beratung/semesterbeitrag/index.htm

glaube es wird jetzt jedes Semester (geringfügig) teurer wegen steigender Semesterticketpreise

Offline Michi K

  • gibts jemanden der mehr sagt?
  • *****
  • Beiträge: 148
Studienbeiträge SS2008 - Sammlung von Vorschlägen
« Antwort #34 am: 07.02.2008, 14:08:37 Nachmittag »
ah danke hab da gar nicht nachgeguckt nur bei uns  :oops:

was ? noch teurer ... reichen denen die 700€ noch nicht :roll:

Offline Observer

  • Nicht mehr zu helfen
  • *****
  • Beiträge: 596
Studienbeiträge SS2008 - Sammlung von Vorschlägen
« Antwort #35 am: 07.02.2008, 14:26:44 Nachmittag »
709,50 Euro