Autor Thema: OBS mailt Noten und zeigt Notenstatistik  (Gelesen 42654 mal)

Offline Schledo

  • ehemalige aktive Fachschaftler
  • Nicht mehr zu helfen
  • *****
  • Beiträge: 763
OBS mailt Noten und zeigt Notenstatistik
« Antwort #30 am: 27.03.2007, 17:28:11 Nachmittag »
Im Fachbereichsrat wurde heute einer Zugriffsmöglichkeit für die Studierenden über das OBS auf alle Prüfungsergebnisse, d.h. nicht nur jene an denen sie teilgenommen haben, leider nicht zugestimmt.

Es wurde eine Stimmengleichheit erziehlt. Für den Antrag waren alle Vertreter der Studierenden (insgesamt 4), sowie einer der Professoren. Bei einer Enthaltung aus dem Lager der Mitarbeiter, sowie 4 Gegenstimmen seitens der Professoren, wurde der Antrag abgewiesen.

Dies ist (negativ-)rekordverdächtig, denn dies ist somit der erste Beschluss seitens des Fachbereichsrats, welcher gegen die geschlossene Studierendenschaft getroffen wurde. :-?

Die studentischen Vetreter bedauern diese Entscheidung. Es wurden zur Transparenz/Information über die Lehre nun zwei Boards in diesem Forum eröffnet (eines für Bachelor- eines für die Masterstudiengänge). Ihr seid alle dazu eingeladen Ergebnisse beizutragen (auf die ihr durch Teilnahme an der Prüfung Zugriff habt), sofern diese noch nicht von jemand anderem eingestellt wurden.

Offline Michi K

  • gibts jemanden der mehr sagt?
  • *****
  • Beiträge: 148
OBS mailt Noten und zeigt Notenstatistik
« Antwort #31 am: 27.03.2007, 18:54:54 Nachmittag »
das mit dem forum ist ne echt gute idee ... ich hab mich schon immer gefragt wie die klausuren so bei manchen profs ausgefallen sind bei denen ich nicht mitgeschrieben hab oder mitschreiben will

Offline Schledo

  • ehemalige aktive Fachschaftler
  • Nicht mehr zu helfen
  • *****
  • Beiträge: 763
OBS mailt Noten und zeigt Notenstatistik
« Antwort #32 am: 09.01.2008, 11:58:05 Vormittag »
Notenstatistiken sollen in der gewohnten Form der eigenen Ergebnisse ab 14. Januar auch für sämtliche anderen Noten/Veranstaltungen im OBS für Studierende verfügbar sein. Bedingung dazu ist allerdings, dass der jeweilige Dozent dafür einen Haken gesetzt hat :!:

Es bleibt also abzuwarten, wieviele Dozenten von dieser Möglichkeit der Transparenz gegenüber allen Studierenden Gebrauch machen und uns teilweise das Copy&Paste ins Forum hier ersparen werden :wink: