Autor Thema: Bafög Leistungsnachweis 4 Semester  (Gelesen 5990 mal)

Offline frage22

• Neuling
  • *
Bafög Leistungsnachweis 4 Semester
« am: 06.04.2016, 20:41:16 Nachmittag »
Hey. Hoffe bin hier richtig.

Weiß jemand viel viele CP's man nach der neuen Studienordnung für den Leistungsnachweis braucht?
Frau  Glogowski ist bis zum elften abwesend.

Vielen Dank!

Offline Mari

• Fachschaftsrat
  • Komm mal in die FS
  • das Objekt ist zerstört
Re: Bafög Leistungsnachweis 4 Semester
« Antwort #1 am: 06.04.2016, 22:22:06 Nachmittag »
Hallo frage22,
ich denke, dass es egal ist ob man in der SPO2007 oder in der SPO2014 ist. Schließlich sollen die Regeln für alle gleich sein.
Die Diskussion war im Januar dieses Jahres in der Facebook Gruppe der Fachschaft https://www.facebook.com/groups/h.daInformatikWS1314/permalink/657707841036174/
Laut Kommilitonen, die sich informiert haben, steht dort, dass man 90 CPs haben soll.
Sicherheitshalbe warte bis nächste Woche ab, bis Frau Glogowski da ist und frag sie nach.
VG Mari

"Entscheide lieber ungefähr richtig, als genau falsch." - Johann Wolfgang von Goethe

Offline frage22

• Neuling
  • *
« Antwort #2 am: 07.04.2016, 02:09:18 Vormittag »
Danke!

Offline the0

• Neuling
  • *
« Antwort #3 am: 18.11.2016, 11:13:11 Vormittag »
Gab's hier eine Antwort von offizieller Seite? :)

Ich bin auch der Meinung, dass es 90 sind - bei einer alternativen Antwort würde ich mich über Rat freuen :)

Offline Lamipam

• Neuling
  • *
« Antwort #4 am: 31.05.2017, 09:32:53 Vormittag »
Hallo zusammen,
wollte auch noch einmal etwas zu Bafög fragen. Und zwar bin ich nun im 4. Semester und bin gerade dabei eventuell die Fachrichtung zu wechseln. Ich weiß, dass meine Entscheidung nun doch recht spät erfolgt und dass das wahrscheinlich noch ziemlich problematisch für mich wird. Ich bekomme nämlich zurzeit auch Bafög und habe hier gelesen, dass das Bafög beim Studienwechsel ab dem 4. Semester entfällt. Außerdem bräuchte ich einen konkreten Grund für mein Fachrichtungswechsel, um weiter finanziell gefördert zu werden.  Den Grund habe ich aber leider nicht, außer halt für mich persönlich entschieden zu haben, dass es doch nicht das ist, was ich mir beruflich vorstelle. Deswegen wollte ich hier mal in die Runde fragen, ob es noch jemand so ergangen ist und was ich nun doch noch machen kann, um im nächsten Studium wieder Bafög zu bekommen.
Dazu wollte ich außerdem fragen, ob jemand weiß, ob ich nun das Bafög, was ich jetzt die ganze Zeit bekommen habe zu 100% zurückzahlen muss oder ob ich da auch nur die Hälfte zurückzahlen muss? Und ab wann muss man das zurückzahlen?