Autor Thema: Vorschlag Nr. 1  (Gelesen 4367 mal)

Offline Sascha

  • Hilft gerne
  • ****
  • Beiträge: 80
    • http://stud.fbi.fh-darmstadt.de/~wesp
Vorschlag Nr. 1
« am: 27.10.2001, 12:11:00 Nachmittag »
Das allererste was meiner Meinung nach unbedingt geändert gehört, ist die Anmeldung. Jeder sollte die Möglichkeit haben, sein Passwort nach der ersten Anmeldung mittels Geburtsdatum zu ändern.
Ich meine den Leuten, die eigentlich mein Geburtsdatum kennen, traue ich es nicht zu, daß sie meine Eingaben ändern, aber ich denke, daß an ein persönliches PSW nicht so leicht dranzukommen ist, wie an ein Geburtsdatum. Ich hätte beispielsweise bequem bei 6 oder 7 Studenten die Belegwünsche kurz vor der Zuteilung ändern können, um meine Chancen auf Vorlesungsplätze zu erhöhen. Zu deren Glück, kommt mir sowas nicht in den Sinn, aber leider schließe ich nicht aus, daß es Personen gibt, denen so etwas zuzutrauen ist.
Hier besteht also meines Erachtens Handlungsbedarf und ich denke, diese Änderung dürfte auch keine Probleme bereiten, denn im SS2001 ging es ja auch im Belegsystem für das damals 4. Semester.

Sascha

Offline Sergio

  • ehemalige aktive Fachschaftler
  • Megaposter
  • *****
  • Beiträge: 231
  • Geschlecht: Männlich
Vorschlag Nr. 1
« Antwort #1 am: 27.10.2001, 12:28:00 Nachmittag »
Guter Vorschlag,

Dazu muß man allerdings sagen, das das System im Moment eingeführt worden ist und darum das mit dem Passwort so ist. Denke mal nächstes Semester wird das ganze dann auch mit einigen Änderungen von den Studentendaten passieren und somit die Möglichkeit geben sein Passwort zu ändern.

Ok Sascha hat den Anfang gemacht werd schreibt weiter, zusammen können wir denk ich mal an viele Sachen denken die man machen könnte und somit den Planern des Systems unter die Arme greifen.

CU Sergio