Autor Thema: Klausuren - Noteneintragungsschluss  (Gelesen 18099 mal)

Offline timm

  • ehemalige aktive Fachschaftler
  • Kennt sich aus
  • **
  • Beiträge: 40
  • Geschlecht: Männlich
  • All glory to the Hypnotoad
Klausuren - Noteneintragungsschluss
« am: 16.03.2008, 19:30:16 Nachmittag »
Mal wieder ist es soweit, das neue Semester hat angefangen. Dumm nur, wenn einem eine Leistung aus dem alten Semester nicht eingetragen wurde.  Laut Prüfungsordnung MUSS dies innerhalb von 4 Wochen passieren.

Richtig dumm wird's nur dann, wenn Vorlesungen des neuen Semesters auf noch nicht eingetragene Noten des letztens aufbauen und einem das OBS den Studenplan zerschießen...Da dies nix neues ist und mir selber auch noch eine Note fehlt...die Frage in die Runde:

Welcher Prof hat noch keine Noten eingetragen und wann war die entsprechende Klausur?
Wer sich...oder seinen Prof...nicht Outen will, bitte auch per PM oder persönlich in der Fachschaft mal bescheidgeben...

Offline Jtb

  • ehemalige aktive Fachschaftler
  • Dauerposter
  • *****
  • Beiträge: 2.334
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.jens-weibler.de
Klausuren - Noteneintragungsschluss
« Antwort #1 am: 16.03.2008, 19:33:03 Nachmittag »
Problem: die Klausuren für PG1 und PG2 finden erst nach Ende der Belegphase statt. Ich hoffe mal, dass gut geht :(
mfg
Jens

.. Bin seit Anfang 2013 fertig mit dem Master und nur noch selten hier bzw. an der h_da zu sehen

Offline Uta Störl

  • Dozentin
  • Du müsstest Fachschaftler sein
  • *
  • Beiträge: 314
    • http://www.fbi.h-da.de/~u.stoerl/
Re: Klausuren - Noteneintragungsschluss
« Antwort #2 am: 16.03.2008, 21:48:50 Nachmittag »
Zitat von: "timm"
Mal wieder ist es soweit, das neue Semester hat angefangen. Dumm nur, wenn einem eine Leistung aus dem alten Semester nicht eingetragen wurde.  Laut Prüfungsordnung MUSS dies innerhalb von 4 Wochen passieren.

immer wieder gerne falsch zitiert: "das Bewertungsverfahren soll vier Wochen nicht überschreiten" ... es ist (leider) kein muss - das nur zur Klarstellung ...

der Thread und das Anliegen ist trotzdem sinnvoll ... also Probleme mit Klausurkorrekturen bitte über die Fachschaft sammeln und ans Dekanat weitergeben ...

Offline uli

  • gibts jemanden der mehr sagt?
  • *****
  • Beiträge: 137
Klausuren - Noteneintragungsschluss
« Antwort #3 am: 16.03.2008, 23:04:08 Nachmittag »
mir fällt da spontan 'digitale spiele' bei herrn jantke ein. die klausur war am 04.02.2008, was morgen ...... *grübel* ......*und 2 im sinn* ..*hmm*..... 6 wochen her ist.

pro: die klausur sollte sich recht schnell korrigieren lassen, problem wird die bewertung des zu implementierenden spiels sein. das wird ne menge zeit kosten
contra: siehe anderer thread, er antwortet scheinbar nicht auf anfragen via email. und das geht ja mal leider gar nicht

Offline alcazone

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
Klausuren - Noteneintragungsschluss
« Antwort #4 am: 17.03.2008, 11:06:32 Vormittag »
wie schon hier im forum beschrieben fehlen noch die Noten für Netzwerke bei  Herrn Nitsch (Klausur war am 13.2) und Mathe1 von Hr. Wolff (Klausur war am 15.2).

Allerdings hat Hr. Wolff per Email verkündet, dass er erst zu Anfang des SS mit der Korrektur durch ist...

Offline sen

  • Megaposer
  • *****
  • Beiträge: 163
    • http://www.az-power.de
Klausuren - Noteneintragungsschluss
« Antwort #5 am: 17.03.2008, 11:28:31 Vormittag »
Zitat von: "uli"
mir fällt da spontan 'digitale spiele' bei herrn jantke ein. die klausur war am 04.02.2008, was morgen ...... *grübel* ......*und 2 im sinn* ..*hmm*..... 6 wochen her ist.

pro: die klausur sollte sich recht schnell korrigieren lassen, problem wird die bewertung des zu implementierenden spiels sein. das wird ne menge zeit kosten
contra: siehe anderer thread, er antwortet scheinbar nicht auf anfragen via email. und das geht ja mal leider gar nicht


Im Master macht das halt die Planungen für das folgende Semester sehr schwer.
Mein Problem ist: Ich schreib in diesem meinem letzten Semester meine Masterarbeit und hab eigentlich keine Vorlesungen mehr.
Da ich aber net weis, ob ich DS bestanden hab, kanns jetzt sein, dass ich irgendwann im Semster erfahr, dass mir doch noch Punkte fehlen.
So, was mach ich jetzt? Beleg ich jetzt mal irgendwas und muss wegen einer Vorlesung immer an die FH? Warte ich die Ergebnisse ab und falls ich durchgefallen bin, versuch ich ne Klausur zu schreiben, ohne die Vorlesung besucht zu haben? Muss ich wegen dem einen Fach noch n Semester dran hängen, damit ich ne Vorlesung + Klausur besuchen kann?

Ich denke mal net, dass ich durchgefallen bin, aber ich sitzt schon bisschen auf glühenden Kohlen. Ich selbst hab schon 2 Mails geschrieben, ohne irgendeine Reaktion. :(

Offline alcazone

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
Klausuren - Noteneintragungsschluss
« Antwort #6 am: 17.03.2008, 11:35:21 Vormittag »
ok, kaum schreibt man hier rein das netzwerke fehlen, schwupps sind die ergebnisse da  :)

Offline Guntpat

  • Megaposer
  • *****
  • Beiträge: 165
Klausuren - Noteneintragungsschluss
« Antwort #7 am: 17.03.2008, 12:25:36 Nachmittag »
@sen:

Zumindest kann man zu Deiner und auch meiner Beruhigung sagen (bin in der gleichen Situation wie Du), dass die Klausur "Digitale Spiele" am Ende des SS08 noch einmal geschrieben wird, da ja Herr Jantke die Klausur wieder anbietet. Am besten wäre es, wenn man ihn persönlich kurz vor seiner ersten Digitale Spiele - Vorlesung aufsucht und mit ihm über die Situation spricht, eine Kommunikation via Email habe ich jedenfalls aufgegeben.

Offline sen

  • Megaposer
  • *****
  • Beiträge: 163
    • http://www.az-power.de
Klausuren - Noteneintragungsschluss
« Antwort #8 am: 01.04.2008, 23:34:09 Nachmittag »
Also ich wollte nochma kurz auf Digitale Spiele aufmerksam machen... gibt es den eigentlich generell irgend ne Frist, bis wann ein Dozent die Noten eintragen muss?

Offline JWachtel

  • Kennt sich aus
  • **
  • Beiträge: 28
Re: Klausuren - Noteneintragungsschluss
« Antwort #9 am: 08.06.2012, 19:00:18 Nachmittag »
sehr schade auch das Prof. Dr. Massoth nicht die Noten zur Veranstaltung "Führung und Selbstmanagment" einträgt...
War bereits im Februar/März

Selbst nach mehreren Mails nicht mal ein Feedback... Ich find sowas einfach nur scheiße und kann von mir aus auch jeder hier mitlesen

Offline punischdude

  • wow
  • *****
  • Beiträge: 109
Re: Klausuren - Noteneintragungsschluss
« Antwort #10 am: 08.06.2012, 20:41:34 Nachmittag »
Ich find sowas einfach nur scheiße und kann von mir aus auch jeder hier mitlesen.

Scheinbar findet es hier im Forum aber noch niemand so scheiße, dass er Herrn Massoth in einer Vorlesung direkt darauf anspricht, oder mal den Hörer vom Telefon nimmt und die 06151-16-8449 wählt und ihm sagt, wie scheiße er das findet.

Dass Herr Massoth auf Mails nur manchmal oder sehr spät antwortet, sollte doch jedem mittlerweile ausreichend bekannt sein.

Und wenn alle Stricke reißen, dann kann man sich ja auch an den Prüfungsausschuss wenden.

Offline JWachtel

  • Kennt sich aus
  • **
  • Beiträge: 28
Re: Klausuren - Noteneintragungsschluss
« Antwort #11 am: 09.06.2012, 12:29:17 Nachmittag »
@punischdude
Danke für Nummer, aber er weiß schon bescheid.
Ich bin nicht der einzige der schon des öfteren auch persönlich nachhakte

Offline AndyS

  • Komm mal in die FS
  • *****
  • Beiträge: 251
Re: Klausuren - Noteneintragungsschluss
« Antwort #12 am: 10.06.2012, 20:27:17 Nachmittag »
Hat denn jemand Informationen darüber, wo es bei Herrn Prof. Massoth hängt?
Frau Starlays Anteil an den Noten war immerhin nach ca. einer Woche da.

Grüße