Benutzername:
Passwort:

Autor Thema: Erinnerung: Spielregeln auf dem Stud  (Gelesen 21584 mal)

Offline Jtb

• ehemalige aktive Fachschaftler
  • Dauerposter
    • http://www.jens-weibler.de
Erinnerung: Spielregeln auf dem Stud
« am: 23.09.2008, 22:32:52 Nachmittag »
Hallo liebe StudUser,

leider ist es mal wieder soweit.

Das studentische Netzwerk ist für die Forschung und Lehre. Das habt ihr beim Beantragen eures Accounts auch unterschrieben.

Es macht keinen Spaß Post von einem Anwalt zu bekommen und noch weniger Spaß das ganze dann versuchen zu regeln.
Die Konsequenz wird für den Benutzer voraussichtlich eine Sperrung für den Rest seines Studiums sein.

Wenn ihr also nicht über das Urheberrecht einer Datei im klaren seid, stellt sie nicht frei ins Internet. Dasselbe gilt natürlich für andere illegale Aktivitäten wie File-Sharing, Einbruch in fremde Systeme, DOS-Angriffe etc.

Bitte nehmt das als Anlass die Dateien auf eurem Stud-Account auf ihre Lizenz zu überprüfen. Hierbei sind keine privaten Bilder, Dateien unter Creative Commons Lizenz oder eigene Mitschriften gemeint, aber z.B.:
- kommerzielle MP3s und Videodateien
- Folien und Skripte von Dozenten
mfg
Jens

.. Bin seit Anfang 2013 fertig mit dem Master und nur noch selten hier bzw. an der h_da zu sehen

Offline Rinderhack

• Aktive Fachschaft
  • Megaposer
  • *
  • M. Hanisch
    • mattiashanisch.de
Re: Erinnerung: Spielregeln auf dem Stud
« Antwort #1 am: 08.05.2012, 11:33:58 Vormittag »
An dieser Stelle noch der aktuelle Hinweis: der Stud (users.fbihome.de) ist public momentan und auf absehbarer Zeit nicht mehr erreichbar. Auch bei Login über das vpn bekommt dieser keinen Netzzugang. Openvpn oder Fbi-vpn können für svn, Datenbackups, usw. genutzt werden.
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. - A. Einstein -

Offline fgehann

• Kennt sich aus
  • **
« Antwort #2 am: 20.07.2012, 16:01:13 Nachmittag »
hat dass mit dem besagten User zu tun oder gibt es hier einen technischen hintergrund. Ist es ersteres, dann ist dass schade für die restl. Studentenschaft :(

Offline ZwergSherman

• Neuling
  • *
« Antwort #3 am: 06.10.2012, 11:48:17 Vormittag »
Das bedeutet wohl auch, dass man als Ersti keinen Stud-Account mehr beantragen soll/muss?
Ich mag Züge!

Offline DenisD

• Du bist hoffentlich Fachschaftler
  • Level -1
« Antwort #4 am: 06.10.2012, 15:13:37 Nachmittag »
Das bedeutet wohl auch, dass man als Ersti keinen Stud-Account mehr beantragen soll/muss?

So wie der Stand zur Zeit ist, soll/muss man keinen Studaccount beantragen, da es über den LDAP(is-Acount) realisiert wird.
Wie weit die Umsetzung ist, weiss ich leider nicht, vllt hat sich was in den Ferien getan :)

I finally understand why Java's security model is so torturous:
It's to protect everyone else against people who write code like this.

The Answer to Life, the Universe, and Everything = 42

Offline Rinderhack

• Aktive Fachschaft
  • Megaposer
  • *
  • M. Hanisch
    • mattiashanisch.de
« Antwort #5 am: 08.10.2012, 13:14:59 Nachmittag »
Leider nicht, da die momentanen Projektverantwortlichen nichts mehr gemacht haben. Wer sich für eine Übernahme interessiert, schreibe mir mit CC an truber und pstegmann oder frage die beiden deswegen.
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. - A. Einstein -