Forum - Fachschaft Informatik - h_da

Studium => Bachelor / KoSI => Thema gestartet von: 5kyLak3 am 10.02.2018, 12:47:58 Nachmittag

Titel: Datenbank1 PowerDesigner Download hängt immer bei 99%
Beitrag von: 5kyLak3 am 10.02.2018, 12:47:58 Nachmittag
Hallo,
ich wollte schonmal bisschen was für Datenbank 1 fürs nächstes Semester vorbereiten. Und dann habe ich auf Prof. Abels Seite gesehen, dass man PowerDesigner runterladen soll. Ich habe auch AnyConnect installiert und kam problemlos auf dem UServ. Nur jedesmal wenn ich den PowerDesigner laden will, hängt dann der Download bei 99% fest. Ich habe schon gestern auch vor Ort im HDA netz mit mein Laptop probiert. Bei 99% bewegt es sich nicht mehr weiter. Woran kann es denn liegen?
VG
Titel: Re: Datenbank1 PowerDesigner Download hängt immer bei 99%
Beitrag von: BCR am 11.02.2018, 20:54:42 Nachmittag
Hallo 5kyLak3,

ich habe es gerade ausprobiert und der Download funktioniert bei mir. Hast du es schon mit einem anderen Browser bzw. Rechner versucht? Downloadmanager könnten auch helfen, da diese abgebrochene Downloads fortsetzen können. Hast du evtl. zu wenig lokalen Speicherplatz für die 830 MB?

Wenn du nicht warten willst und gleich mit dem PowerDesigner ohne Installation loslegen willst, kann ich dir unseren Terminal-Server empfehlen. Dort ist er (neben anderer Laborsoftware) bereits installiert. Auf der folgenden Seite findest du alle nötigen Informationen:
https://www.fbi.h-da.de/organisation/fachgruppen/fachgruppe-datenbanken/terminal-server.html

Benutzername und Passwort bekommst du gleich als PM.
Titel: Re: Datenbank1 PowerDesigner Download hängt immer bei 99%
Beitrag von: 5kyLak3 am 11.02.2018, 23:04:06 Nachmittag
Ich habe wirklich mit Opera/MSEdge/chrome/Firefox probiert. Und auf meine Platte sind noch 5TB (desktop) und 67GB (laptop) frei, daran kann es jedenfalls nicht liegen. Außerdem bin ich per LAN verbunden. Ich werde es mal mit ein Downloadmanager probieren.
Titel: Re: Datenbank1 PowerDesigner Download hängt immer bei 99%
Beitrag von: 5kyLak3 am 31.03.2018, 15:14:56 Nachmittag
Für alle die ebenfalls das Problem haben. Ich habe am Ende einfach auf SAP homepage den PowerDesigner 16.5 Trial herunter geladen und dann die Lizenz geändert.