Autor Thema: Mehr Infos beim belegen  (Gelesen 3463 mal)

Offline Jan

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
    • http://www.uo-feuersturm.de
Mehr Infos beim belegen
« am: 30.10.2001, 01:19:00 Vormittag »
Um einer völlige Überbelegung eines Kurses vorzubeugen wäre es vielleicht ganz nett gleich bei der Anmeldung zu sehen, wieviele sich einen bestimmten Kurs bisher schon "gewünscht" haben und wieviele davon Vorrechte (Prioritäts-Bonus) haben. Das sagt natürlich nicht viel darüber aus, wie das System die Plätze verteilen wird, aber es würde sich vermutlich schon bei den "Wünschen" eine bessere Verteilung einstellen und man könnte besser planen. Vielleicht für jeden Kurs noch eine Verteilung nach Prioritäten geordnet anbieten, z.B. wenn man einen Kurs wiederholen will "50 aus dem eigentlichen Semester, 10 Diplomer/Bachelor in Praxisphase, 20 Sonstige" ... sowas in der Richtung halt.

Jan