Autor Thema: Neu an der HDA in höherem Fachsemester  (Gelesen 2280 mal)

Offline philand

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Neu an der HDA in höherem Fachsemester
« am: 22.03.2017, 13:28:52 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier im richtigen Thread mit meiner Anfrage. Und zwar habe ich zum kommenden Semester von der TU an die HDA gewechselt und wurde in ein höheres Fachsemester eingestuft.
Nun habe ich mehrere Fragen dazu:
1. Wie bzw wo erfahre ich, welche meiner Leistungen an der TU an der HDA anerkannt wurden?
2. Wo finde ich Informationen, wie nun der generelle Ablauf für mich ist, den ich immer vor einem Semester, oder auch währenddessen, machen muss? Darin auch einbezogen so Dinge wie Stundenplan erstellen oder der generelle Tagesablauf an der HDA

Da ich momentan echt etwas überfordert bin, freue ich mich über jede Information :)

Liebe Grüße

Offline Jerome

  • Aktive Fachschaft
  • Weiß viel
  • *
  • Beiträge: 64
  • Geschlecht: Männlich
    • Zu meiner Personenseite :D
Re: Neu an der HDA in höherem Fachsemester
« Antwort #1 am: 22.03.2017, 22:13:35 Nachmittag »
Hi und Willkommen,

für die Anerkennungsangelegenheiten würde ich mit der Frau Glogowski reden.
(https://www.fbi.h-da.de/organisation/dekanat.html)
Die kann dich dann zur Not an die richtigen Personen (SSC, Prüfungsamt, etc. weiterleiten)

Für die Belegung solltest du dich ab Donnerstag (23.03.) im OBS Anmelden (https://obs.fbi.h-da.de) dort kannst du belegen und deinen Stundenplan erstellen. Eine Videoanleitung findest du hier (https://ese.fbihome.de).
Falls du Zeit hast, würde ich dir die ESE nahe legen. http://wiki.fbihome.de/Erstsemestereinf%C3%BChrung
Dort werden dir alle nötigen Dinge erklärt.

Viele Grüße und guten Start
Jerome
Hier könnte Ihre Werbung stehen !

Offline philand

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Neu an der HDA in höherem Fachsemester
« Antwort #2 am: 22.03.2017, 22:27:49 Nachmittag »
Vielen Dank für die Antwort, das war sehr hilfreich :)

Offline frankie

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Neu an der HDA in höherem Fachsemester
« Antwort #3 am: 01.11.2017, 16:36:31 Nachmittag »
Bei solchen Fragen würde ich mich immer ans Prüfungsamt melden!
Das hab ich auch so gemacht als ich (Gott sei Dank) in ein höheres Semester gestuft wurde als ich die Uni gewechselt habe.

Offline Jerome

  • Aktive Fachschaft
  • Weiß viel
  • *
  • Beiträge: 64
  • Geschlecht: Männlich
    • Zu meiner Personenseite :D
Re: Neu an der HDA in höherem Fachsemester
« Antwort #4 am: 03.11.2017, 10:34:31 Vormittag »
Bei solchen Fragen würde ich mich immer ans Prüfungsamt melden!
Das hab ich auch so gemacht als ich (Gott sei Dank) in ein höheres Semester gestuft wurde als ich die Uni gewechselt habe.

Hi,
sicher er muss zum Prüfungsamt gehen für die Anerkennungen, jedoch sollte er trotzdem vorher am Fachbereich abklären was und wie anerkannt wird. Das Wissen die beim Prüfungsamt nicht immer (gerade wenn man von einer Uni kommt, die der h-da noch nicht bekannt ist). Da Frau Glogowski nicht mehr da ist, würde ich zukünftigen Lesern des Threads Raten zum Prüfungsausschuss zu gehen (akutell Nov. 2017 Prof. Lange) und dort es abklären.

Viele Grüße
Jerome
Hier könnte Ihre Werbung stehen !