Forum - Fachschaft Informatik - h_da

Sonstiges => Online-Belegsystem => Thema gestartet von: Iskorpitx am 04.12.2014, 23:15:43 Nachmittag

Titel: 3.Versuch ?
Beitrag von: Iskorpitx am 04.12.2014, 23:15:43 Nachmittag
Hallo alle zusammen,

mache mir gerade Gedanken, ob ich dieses Jahr bereits unbewusst im 3.Versuch für PG2 bin..
Weil auf qis-hda.de steht bei PG2 in der "Versuchsspalte" = 2 (obwohl 1.Prüfung Attest und 2.Prüfung NB)
Wenn dies heisst, sie werden dieses Semester den 2.Versuch antreten ist ja alles klar.
Aber Mathe3 habe ich SS14 auch net bestanden und da steht "Versuchsspalte" = 1.

Ich kann schon zählen wie viel mal ich angetreten bin, aber das verwirrt mich einfach; will nur klarheit schaffen :D :D
Titel: Re: 3.Versuch ?
Beitrag von: FreddyL am 05.12.2014, 06:56:14 Vormittag
Also, wenn ich dich richtig verstanden habe:

- Du hast am Erstversuch wegen Krankheit nicht teilgenommen und hast ein Attest vorgelegt.
=> Der Versuch zählt nicht, auch wenn dir ein "nicht anwesend" oder so eingetragen wurde

- Du hast den "zweiten Erstversuch" nicht bestanden
=> Dieses Semester ist dein Zweitversuch

Das mit Mathe3 hat wahrscheinlich einfach damit zu tun, das im qis immer die Note aus dem zuletzt geschriebenen Versuch steht.
Titel: Re: 3.Versuch ?
Beitrag von: Bernhard Kreling am 08.12.2014, 14:24:23 Nachmittag
Weil auf qis-hda.de steht ...
Schauen Sie in die Leistungsübersicht im OBS, das ist die amtliche Prüfungsauswertung im Fb Informatik.