Forum - Fachschaft Informatik - h_da

Allgemein => Bekanntmachungen - News - Termine (Aktive) => Thema gestartet von: amgy46 am 08.04.2013, 18:09:13 Nachmittag

Titel: [Abstimmung] Fbihome Header
Beitrag von: amgy46 am 08.04.2013, 18:09:13 Nachmittag
Heyho,

So endlich ist es soweit, ihr kriegt bald hoffentlich kein Augenkrebs mehr von dem bläulichen schimmer da oben  ;D
Bitte stimmt Zahlreich ab.

mfg
amgy


Wie versprochen der Header:

(https://dl.dropbox.com/u/4084053/log.png)

sieht dann in etwa nach einbau so aus:

(https://dl.dropbox.com/u/4084053/fsi.png)


oder


meins ist schon vor ner Weile per PM bei amgy eingegangen.

->
(http://s14.directupload.net/images/130408/5m24bf9d.png)

(http://s14.directupload.net/images/130408/temp/b3zzp4bb.jpg) (http://s14.directupload.net/file/d/3219/b3zzp4bb_jpg.htm)

schlicht und mit dem Drang zur Weltherrschaft ;P
abgesehen davon auch keine Copyright-Verletzung - gar nicht so einfach bei den Bildern >.<


Zitat von: möchte unbekannt bleiben
(http://i.imagebanana.com/img/omqgilhr/fb_logo.png)

Zitat von: chobo
(http://s14.directupload.net/images/130410/3gjhfuxv.png)
Titel: Re: [Abstimmung] Fbihome Header
Beitrag von: Codevine am 08.04.2013, 19:28:42 Nachmittag
Ich würde #1 nehmen, aber das rote 's' entfernen und eventuell auch die Reflexion.
Titel: Re: [Abstimmung] Fbihome Header
Beitrag von: k0re am 08.04.2013, 19:44:27 Nachmittag
das rote "s" steht für FS I ;)
Titel: Re: [Abstimmung] Fbihome Header
Beitrag von: ThaRealMatix am 08.04.2013, 20:01:36 Nachmittag
okay und was soll fsi sein? didn't get it? :>
Titel: Re: [Abstimmung] Fbihome Header
Beitrag von: DominikB am 08.04.2013, 20:12:51 Nachmittag
Versteh ich auch nicht. Warum dann nicht auch "Hochschule Darmstadt"?
Titel: Re: [Abstimmung] Fbihome Header
Beitrag von: amgy46 am 08.04.2013, 20:13:39 Nachmittag
okay und was soll fsi sein? didn't get it? :>

Wir haben als Fachschaft das kürzel I und das ergibt ja dann ganz normal Fach.Schaft.I(nformatik) FSI halt.  ;)

LG
amgy
Titel: Re: [Abstimmung] Fbihome Header
Beitrag von: Lhurgoyf am 08.04.2013, 20:30:12 Nachmittag
Und was is dann HD?  ;D
Titel: Re: [Abstimmung] Fbihome Header
Beitrag von: Masel am 08.04.2013, 20:56:53 Nachmittag
Um es noch mal komplizierter zu machen: Ich bin für ein Mix aus beiden! Die Schrift von k0re finde ich gut, da auch Hochschule CI, der Hintergrund mit der Welt von wedge1001 sieht aber auch klasse aus!
schlicht und mit dem Drang zur Weltherrschaft ;P
Und dafür bin ich sowieso! :P
Titel: Re: [Abstimmung] Fbihome Header
Beitrag von: amgy46 am 08.04.2013, 21:14:18 Nachmittag
aufgepasst es gibt jetzt auch noch eine 3'te Möglichkeit von einem Studenten der gerne unbekannt bleiben möchte.
ihr könnt eure Stimmen noch ggf abändern/anpassen.


MfG
amgy
Titel: Re: [Abstimmung] Fbihome Header
Beitrag von: gigabyte am 08.04.2013, 21:31:22 Nachmittag
Und ich bin für die Schrift aus 1, die Weltkugel aus 2 und das H_DA Logo aus 3.


Titel: Re: [Abstimmung] Fbihome Header
Beitrag von: wedge1001 am 08.04.2013, 22:04:06 Nachmittag
man kann immer noch was ändern ^^
Die schrift bei meinem ist vllcht ein klitze kleines bisschen zu fett ^^'
Aber das kann man ja ändern.
Wenn mir k0re die Schriftart verrät, kann ich das bei mir rein nehmen. :)


was mir aber bei der 3 auffällt:
haben wir die Erlaubnis das h-da logo zu verwenden?
afaik brauchst du dafür eine Erlaubnis, die wir evtl. nicht haben?
Abgesehen davon, dass das Logo nicht ergänzt werden darf und für sich stehen soll/muss. (Das hab ich beim erstellen unseres PSE-Logos gelesen, aber ich finde die Stelle im cd nicht mehr)

ich denke, wenn ist das Fachschaftslogo eher anzuwenden. ?

Allerdings kenn ich mich da rechtlich nicht so genau aus. Ich wollt es nur mal anmerken.
Titel: Re: [Abstimmung] Fbihome Header
Beitrag von: Jtb am 08.04.2013, 23:59:27 Nachmittag
Nehmt doch das Logo des Fachbereichs..

Die CD-Regeln halte ich für verallgemeinert. Fragt einfach mal an wer der Urheber des FbI-Logos ursprünglich war. Wenn ich richtig liege, war dies ein Studierender ;)
Das Logo wurde dann in Kleinigkeiten verbessert - aber ob es die Schöpfenshöhe erreicht, damit solche Vorschriften gemacht werden dürfen, ist in meinen Augen fraglich.
Titel: Re: [Abstimmung] Fbihome Header
Beitrag von: Marcel.R am 09.04.2013, 00:00:16 Vormittag
Und ich bin für die Schrift aus 1, die Weltkugel aus 2 und das H_DA Logo aus 3.

Daumen hoch
Titel: Re: [Abstimmung] Fbihome Header
Beitrag von: kosiguest am 09.04.2013, 00:17:08 Vormittag
Und ich bin für die Schrift aus 1, die Weltkugel aus 2 und das H_DA Logo aus 3.

Gleichfalls!!
Titel: Re: [Abstimmung] Fbihome Header
Beitrag von: hobbit am 09.04.2013, 10:11:11 Vormittag
Zu 1: Die roten Buchstaben und die Spiegelung gefallen mir nicht. Von allen 3en finde ich die roten Buchstaben das größte Manko. Schön ist allerdings die Schriftart. Die gefällt mir hier am Besten.
Zu 2: Die schwarze Fettschrift macht mit depressiv. Weiß auch nicht was das mit der Weltkarte soll, ehrlich gesagt. Sieht ganz gut aus, aber irgendwie unpassend für ein Informatikforum.
Zu 3: Hier gefällt mir der modifizierte Pinguin nicht so gut. Das ist mir dann ein bisschen zu viel des Blauen. Auch würde ich eine Schriftart ohne Serifen bevorzugen. Sieht besser aus und hat auch einen Bezug zur Informatik. Schön finde ich hingegen, dass dezente h_da logo, welches gleichzeitig den Titel auf eine (die wichtige) Zeile reduziert und diese hervorhebt: Fachschaft Informatik.

Meine Wahl: Entweder das 1., aber ohne rote Buchstaben und Spiegelungen oder das 3., aber mit original Pinguin und ohne Serifen.
Titel: Re: [Abstimmung] Fbihome Header
Beitrag von: lazlow am 09.04.2013, 10:53:33 Vormittag
Meine Wahl: Entweder das 1., aber ohne rote Buchstaben und Spiegelungen oder das 3., aber mit original Pinguin und ohne Serifen.

100% agree.
Titel: Re: [Abstimmung] Fbihome Header
Beitrag von: k0re am 09.04.2013, 11:17:45 Vormittag
Entwurf 2:

(https://dl.dropbox.com/u/4084053/log_2.png)

Vorschau:
(https://dl.dropbox.com/u/4084053/fbi.png)

Bzw. hier ohne das Corp.:

(https://dl.dropbox.com/u/4084053/log_2_2.png)
Titel: Re: [Abstimmung] Fbihome Header
Beitrag von: ThaRealMatix am 09.04.2013, 11:27:22 Vormittag
Also ich finde es falsch, dass Ding FSI HD zu nennen. Das hier ist immerhin nicht das Fachschaftsforum sondern das FachBEREICHS Forum... zumindest habe ich das bisher immer gedacht. Und schlussendlich lautet auch die URL FBIhome.de und nicht FSIhome.de
Titel: Re: [Abstimmung] Fbihome Header
Beitrag von: k0re am 09.04.2013, 11:29:49 Vormittag
Da liegst du leider falsch ;) wenn du https://www.fbihome.de/ mal genauer untersuchst, steht oben dick und fett Fachschaft Informatik ;)

Das ist definitiv die Fachschaftsseite bzw. das Fachschaftsforum (alleine die Tatsache, das es von Studenten gewartet wird, sollte doch indiz genug sein :) )
Titel: Re: [Abstimmung] Fbihome Header
Beitrag von: ThaRealMatix am 09.04.2013, 11:32:43 Vormittag
dann solltet ihr aber auch die Mütze des Pinguins ändern.

Außerdem bin ich (und viele andere) dann hier total falsch, denn mit der Fachschaft habe ich gar nix am Hut. ;)
Titel: Re: [Abstimmung] Fbihome Header
Beitrag von: k0re am 09.04.2013, 12:26:06 Nachmittag
Außerdem bin ich (und viele andere) dann hier total falsch, denn mit der Fachschaft habe ich gar nix am Hut. ;)

Fachschaft = Gesamtheit der Studierenden des Fachbereichs ;)

Zitat
...
In Deutschland setzen sich die Fachschaften in der Regel aus allen Studierenden eines Instituts, einer Fakultät oder eines Fachbereichs zusammen.In den meisten deutschen Bundesländern erfolgt die Mitgliedschaft in einer Fachschaft automatisch mit der Immatrikulation (Einschreibung) an der Hochschule; ein Austritt ist in diesem Fall (vor der Exmatrikulation) nicht möglich (Pflicht- bzw. Zwangsmitgliedschaft). Ein Student der Mathematik ist z.B. immer auch Mitglied der Fachschaft Mathematik
...
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Fachschaft
Titel: Re: [Abstimmung] Fbihome Header
Beitrag von: ThaRealMatix am 09.04.2013, 13:06:52 Nachmittag
:shocked: Ich dachte Fachscaft sind nur die Knaben und Knabinnen die sich da in dem Kabuff zusammengerauft haben und habe mich zum FachBEREICH gezählt :>
Titel: Re: [Abstimmung] Fbihome Header
Beitrag von: Masel am 09.04.2013, 13:22:42 Nachmittag
Außerdem bin ich (und viele andere) dann hier total falsch, denn mit der Fachschaft habe ich gar nix am Hut. ;)

Autsch... Das ist schon ein Armutszeugnis.

Aber wenigstens kommt durch das Forenupdate mal ein wenig Bewegung in die Kiste rein. Es muss wohl erst was kaputt gehen, bis die Leute merken was Sache ist!
Titel: Re: [Abstimmung] Fbihome Header
Beitrag von: ShiningAngel210 am 09.04.2013, 15:34:29 Nachmittag
Und ich bin für die Schrift aus 1, die Weltkugel aus 2 und das H_DA Logo aus 3.

Meine Meinung! :)
Titel: Re: [Abstimmung] Fbihome Header
Beitrag von: Lhurgoyf am 09.04.2013, 17:33:05 Nachmittag
:shocked: Ich dachte Fachscaft sind nur die Knaben und Knabinnen die sich da in dem Kabuff zusammengerauft haben und habe mich zum FachBEREICH gezählt :>

Ich denke was du meinst ist die Aktive Fachschaft
Titel: Re: [Abstimmung] Fbihome Header
Beitrag von: kevinmburg am 10.04.2013, 09:07:18 Vormittag
Ich kann mich den anderen nur anschließen:
Vorschlag 1 (ohne den roten Anfangsbuchstaben; ohne Spieglung im Hintergrund).
Titel: Re: [Abstimmung] Fbihome Header
Beitrag von: Tomek318 am 10.04.2013, 13:05:13 Nachmittag
Also Entwurf vol. 2 von kore ist ja wohl mal am besten gelungen find ich :)
Titel: Re: [Abstimmung] Fbihome Header
Beitrag von: chobo am 10.04.2013, 14:05:49 Nachmittag
Hier ein kleiner Beitrag. inspired by k0re und den Vorschlägen hier im Forum
(http://s1.directupload.net/images/130410/lyflrnoi.png)
Titel: Re: [Abstimmung] Fbihome Header
Beitrag von: Tomek318 am 10.04.2013, 14:07:27 Nachmittag
Ok der von Chobo sprengt alle :D
Titel: Re: [Abstimmung] Fbihome Header
Beitrag von: Coljawe am 10.04.2013, 14:13:30 Nachmittag
finde den von Chobo auch sehr gut!
Titel: Re: [Abstimmung] Fbihome Header
Beitrag von: iDali am 10.04.2013, 14:16:45 Nachmittag
+1 Chobo
Titel: Re: [Abstimmung] Fbihome Header
Beitrag von: ThaRealMatix am 10.04.2013, 15:05:53 Nachmittag
Ich finde den von Chobo auch gut finde aber die doppelte Nennung bzw die Nebeneinander Nennung von Hochschule und Fachbereich nicht optimal.

Entweder man sollte das mit dem fachbereich unterhalb der Nennung der Hochschule packen, oder das der Uni ersetzen
Titel: Re: [Abstimmung] Fbihome Header
Beitrag von: hobbit am 10.04.2013, 16:21:20 Nachmittag
Also den Entwurf 2 von k0re, durch den sich Chobo inspirieren lies, finde ich viel besser, als Chobos Version. Da tauchen schon wieder diese Fettschrift und die Spiegelungen drin auf, die schon mehrfach an Vorschlag 1 und 2 kritisiert wurden.
Titel: Re: [Abstimmung] Fbihome Header
Beitrag von: Elepferd am 10.04.2013, 16:25:16 Nachmittag
+2 Chobo
Titel: Re: [Abstimmung] Fbihome Header
Beitrag von: chobo am 10.04.2013, 17:13:22 Nachmittag
Ich hab das Bild, den letzten Kritiken entsprechend, angepasst.

(http://s14.directupload.net/images/130410/3gjhfuxv.png)
Titel: Re: [Abstimmung] Fbihome Header
Beitrag von: Jolle am 10.04.2013, 17:33:20 Nachmittag
+3 chobo
Titel: Re: [Abstimmung] Fbihome Header
Beitrag von: Tomek318 am 10.04.2013, 18:31:52 Nachmittag
Sowas von Chobo +4
Titel: Re: [Abstimmung] Fbihome Header
Beitrag von: Brain am 10.04.2013, 20:08:36 Nachmittag
+5 Chobo SEEEHHHR GUT
Titel: Re: [Abstimmung] Fbihome Header
Beitrag von: amgy46 am 11.04.2013, 00:23:46 Vormittag
aufgepasst chobo wurde offiziell hinzugefügt ...
falls ihr schon abgestimmt habt und euch umentscheinden möchtet ihr könnt eure stimmen jederzeit noch ändern.

ps: kleine spielerei bis zum ende der wahlen ;)
an die designer jetzt könnt ihr auch eure fehler ausmerzen wie transparenz etc :)
macht das beste daraus :)
der header führt übrigens jetzt zum thread wenn ihr auf die übersicht klickt kommt ihr wieder auf die hauptseite wollts nur mal erwähnt haben bevor wieder welche sich beschweren das sie aus dem labyrinth nicht rauskommen :D

#amgy
Titel: Re: [Abstimmung] Fbihome Header
Beitrag von: Tomek318 am 11.04.2013, 10:16:58 Vormittag
Los für das letzte von Chobo abstimmen!
Titel: Re: [Abstimmung] Fbihome Header
Beitrag von: kevinmburg am 11.04.2013, 10:29:33 Vormittag
Bin auch für das letzte von Chobo. :)
Titel: Re: [Abstimmung] Fbihome Header
Beitrag von: hobbit am 11.04.2013, 16:13:24 Nachmittag
wow, Chobo... Eins muss man dir lassen. Du bist echt lernfähig. Du hast mit deinem neuen Vorschlag fast alle Rückmeldungen berücksichtigt und das Beste aus allen Vorschlägen vereint. Dein letzter Vorschlag is echt super :) Hut ab!
Titel: Re: [Abstimmung] Fbihome Header
Beitrag von: amgy46 am 14.04.2013, 02:01:52 Vormittag
heyho,

ich möchte das nicht unnötig weiter in die Länge ziehen vorallem da sich eh nichts mehr rührt. Deswegen würd ich sage, das mit Relativer Mehrheit "Chobos" Entwurf gewonnen hat. Falls jemand mit dem Ergebniss nicht einverstanden ist möge er sich bei mir Melden.

// wird morgen dann übernommen ins Forum und evtl auch anderen Diesten
// @chobo du bekommst noch eine Mail von mir die nächsten Tage ;).

MfG
#amgy
Titel: Re: [Abstimmung] Fbihome Header
Beitrag von: ian_d am 14.04.2013, 13:12:46 Nachmittag
Ist sehr schick geworden :) Kompliment!
Titel: Re: [Abstimmung] Fbihome Header
Beitrag von: ThaRealMatix am 14.04.2013, 17:21:29 Nachmittag
Der Danny
Titel: Re: [Abstimmung] Fbihome Header
Beitrag von: wedge1001 am 16.04.2013, 12:51:19 Nachmittag
Ich benatrage eine Version mit transparentem Hintergrund :3
Titel: Re: [Abstimmung] Fbihome Header
Beitrag von: Lhurgoyf am 18.04.2013, 23:52:06 Nachmittag
Sieht übrigens top aus jetzt, wollte ich nur noch mal sagen  :D