Forum - Fachschaft Informatik - h_da

Sonstiges => Fachschaft => Thema gestartet von: SunshineGhost am 10.12.2013, 23:00:36 Nachmittag

Titel: Fotos
Beitrag von: SunshineGhost am 10.12.2013, 23:00:36 Nachmittag
Warum sind eigentlich seit neuestem alle Fotos außer denen aus 2013 verschwunden?

Und: Gibt es eigentlich Bilder von der letzten Abschlussveranstaltung (jetzt die von neulich Freitag abends)?
Titel: Re: Fotos
Beitrag von: reserve am 11.12.2013, 15:53:05 Nachmittag
Die Bilder würde mich auch Interessieren.

Gruß Tobi
Titel: Re: Fotos
Beitrag von: Tomek318 am 11.12.2013, 17:14:15 Nachmittag
huhu,
So wie es mir erklärt wurde weiß man zur Zeit nicht wer die RECHTE an den Fotos hat.
Deshalb darf man die nicht Online stellen .... irgendwie ne ganz komische Geschichte ich find das auch ziemlich schade den es waren viele sehr lustige Fotos mit drin.

Ingo Kraft kann euch da mehr Auskunft geben den er hat das mitzuverantworten ;)

grüße
Titel: Re: Fotos
Beitrag von: amgy46 am 11.12.2013, 21:53:46 Nachmittag
Hallooo,

die Bilder kommen so wie es aussieht bald wieder, Problem war das wie schon erwähnt wurde die Rechte an den Bildern nicht klar zuordbar waren und somit erstmal geschaut werden musste wehm die Rechte an den Bildern zugesprochen wird, damit es keine Probleme beim veröffentlichen gibt. Letztendlich aber kommen sie wieder aber in einem überalbum "Archiv" mit der Bedingung das diese Bilder nur auf der fbihome Seite anschaubar sind und auch net weiterverwendet werden dürfen so wie ich das jetzt mitbekommen habe.

Liebe Grüße
Ali-Murat Gyn
Titel: Re: Fotos
Beitrag von: Masel am 11.12.2013, 23:19:27 Nachmittag
Die Lizenz für die Bilder ist doch überall dabei gewesen. Es ging lediglich um die Frage, ob sie auf der Fachbereichsseite veröffentlicht werden sollte, da zwar eine CC Lizenz aber ohne Kommerzielle Nutzung ausgestellt ist. Also war die Löschaktion unnötig.

Wer hat denn überhaupt Fotos auf der Abschlussveranstaltung gemacht? Wenn es die Hochschulfotografin war, wird es wohl schwerer an die Fotos ran zu kommen.
Titel: Re: Fotos
Beitrag von: amgy46 am 11.12.2013, 23:41:23 Nachmittag
Die Lizenz für die Bilder ist doch überall dabei gewesen. Es ging lediglich um die Frage, ob sie auf der Fachbereichsseite veröffentlicht werden sollte, da zwar eine CC Lizenz aber ohne Kommerzielle Nutzung ausgestellt ist. Also war die Löschaktion unnötig.

Wer hat denn überhaupt Fotos auf der Abschlussveranstaltung gemacht? Wenn es die Hochschulfotografin war, wird es wohl schwerer an die Fotos ran zu kommen.

die sind aber nicht gelöscht worden, nur ausgeblendet ;)
Titel: Re: Fotos
Beitrag von: Tomek318 am 12.12.2013, 00:39:19 Vormittag
Aja schonmal eine gute Nachricht das die Fotos wiederkommen, weil zZ sieht es in den Fotos so aus als gäb es die Fachschaft seit 2013 und man hätt nix zusammen gemacht :D