Forum - Fachschaft Informatik - h_da

Sonstiges => QV-Mittel => Thema gestartet von: bot1q am 01.12.2011, 11:18:33 Vormittag

Titel: JackenStänder im InCar-Labot
Beitrag von: bot1q am 01.12.2011, 11:18:33 Vormittag
Hallo!

Mit ist die letzte Zeit immer wieder aufgefallen, dass die Jackenständer im InCar dauerhaft "voll belegt" sind, so dass man entweder keine Möglichkeit hat, seine Jacke aufzhängen oder die sind so vollgehängt, dass man 5 Minuten andere Jacken umhängen muss, bis man seine findet.

Wie wärs da noch ein Ständer hinzustellen?

grüße
Titel: Re: JackenStänder im InCar-Labot
Beitrag von: NCR am 01.12.2011, 11:46:57 Vormittag
Sprich doch einfach mal einen der Laboringenieure an.
Titel: Re: JackenStänder im InCar-Labot
Beitrag von: csteiger am 01.12.2011, 13:12:43 Nachmittag
Ja, es ist zurzeit defintiv heftig.

Allerdings wüsste ich jetzt auch nicht wo man noch einen hinstellen könnte ohne dass das Ding die ganze Zeit im weg ist.
Gibt eigentlich nur zwei passende Plätze wo welche hinpassen, und da stehen halt schon welche.

Die Tische jeweils links&rechts nebendran sind auch in Verwendung, ansonsten könnte man da noch einen großen Tisch durch nen kleinen plus Kleinderständer ersetzen, aber so auch keine wirkliche Option.

Hat da vielleicht jemand ne gute idee?
Titel: Re: JackenStänder im InCar-Labot
Beitrag von: Clemens am 02.12.2011, 21:12:28 Nachmittag
Generell ist das ICM Labor zu den meisten Zeiten extrem voll. Es fehlen nicht nur Kleiderständer, auch der Platz insgesamt ist momentan sehr knapp. Tische wegräumen ist aus diesem Grund leider nicht möglich.
Ich werde mich mit meinen Kollegen mal über dieses Problem unterhalten, vielleicht finden wir eine Lösung.

Danke für die Info!

Clemens
Titel: Re: JackenStänder im InCar-Labot
Beitrag von: Nephtyz am 30.01.2012, 14:08:56 Nachmittag
Kleiderhaken im Flur an den Wänden? Klingt erstmal blöd, wäre aber eine Option. Gegenüber der Toiletten am Eingang wäre auch Platz, aber schon außerhalb des Sichtfeldes. Alles halt suboptimal, aber es sind definitiv zu wenig Haken im InCar verfügbar. Und Stühle sind nunmal tabu...
Titel: Re: JackenStänder im InCar-Labot
Beitrag von: Rinderhack am 30.01.2012, 18:14:36 Nachmittag
Im Eingangsbereich könnte man evtl. auch Schließfächer, wie in der Bibliothek obendrüber, installieren. (Denn kaum einer nutzt wohl einen unbewachten Kleiderständer.)

Oder alternativ die Schließfächer der Bibliothek nutzen. (Kann man kritisch sehen, aber ob man jetzt die Bibliothek oder das Labor besucht. Gleiches Recht für alle und First Come First Serve)
Titel: Re: JackenStänder im InCar-Labot
Beitrag von: NCR am 30.01.2012, 18:47:48 Nachmittag
Zitat
Kleiderhaken im Flur an den Wänden

Jeder notorische Kleptomane wird sich freuen… :)
Titel: Re: JackenStänder im InCar-Labot
Beitrag von: voellger am 18.02.2012, 11:35:56 Vormittag
Oder alternativ die Schließfächer der Bibliothek nutzen. (Kann man kritisch sehen, aber ob man jetzt die Bibliothek oder das Labor besucht. Gleiches Recht für alle und First Come First Serve)

Ich habe es noch nie erlebt, dass die Schließfächer auch nur ansatzweise voll wären. Scheint ja ein echter Geheimtip zu sein ;) Sollte im neuen Semester ggf mal beobachtet werden wenn nicht doch noch Platz für neue Kleiderständer gefunden werden.