Autor Thema: OBS-Terminkalender Einrichtung auf dem Iphone  (Gelesen 6180 mal)

Offline Tomek318

  • Aktive Fachschaft
  • gibts jemanden der mehr sagt?
  • *
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Männlich
  • (>_<) (^_^)(~_~)
OBS-Terminkalender Einrichtung auf dem Iphone
« am: 10.10.2013, 22:14:59 Nachmittag »
Hallo erst mal.

Ich wurde von vielen Ersties gefragt wie man unseren v_calender auf das Iphone bekommt.

Hier die Erklärung :)

Als Erstes im OBS
Reiter --> Terminliste <---
Dann Oben mittig über den Veranstaltungen auf
--> Download als vCalendar-Datei:    nur Lehrveranstaltungen  <---
klicken und die vcs Datei herunterladen.

Dann zb. bei Google Kalender (würde ich euch empfehlen),
auf Einstellungen --> Kalender -->   Kalender importieren  und die Terminplan_WSS1314.vcs Datei importieren.
siehe auch:
https://support.google.com/calendar/answer/37118?hl=de

Soooo, nun haben wir unsere schönen Termine in unserem Google Kalender.... da wir aber ein Apple Produkt benutzen sind wir noch nicht fertig :)

nun auf eurem Iphone auf
--> Einstellung
--> Mail,Kontakte,Kalender
--> neuen Account anlegen
--> eure Google konto Daten eintragen + Passwort
--> Bestätigen und gucken ob auch das Häckchen bei Kalender drin ist.
--> auf euren tollen Iphone Kalender gehen, er müsste sich automatisch syncronisieren.
--> fals ihr alles richtig gemacht habt müssten nun eure Veranstaltungen zu sehen sein und ihr verpasst NIE mehr unfreiwillig eine Vorlesung :D
siehe auch:
https://support.google.com/calendar/answer/151674?hl=de

Hoffe es hat euch ein wenig geholfen.

MfG
Thomas :)

« Letzte Änderung: 10.10.2013, 23:10:32 Nachmittag von Tomek318 »
If the facts don't fit the theory, change the facts.

Offline JeremyGef

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
  • Geschlecht: Männlich
    • Best topic
OBS Terminkalender Einrichtung auf dem Iphone
« Antwort #1 am: 30.03.2015, 03:52:29 Vormittag »
Allerdings geht es mir um die Emails, welche ich auf dem Handy gelesen habe als erstes.
Die Mails welche am PC gelesen wurden, brauchen nicht mehr auf dem Handy zu erscheinen