Autor Thema: Zug aufgelöst - automatisch neuen Zug zugewiesen oder Wahlfreiheit?  (Gelesen 2856 mal)

Offline xLz

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 21
Hallo, ich bin im Zug 2D in SS14,jedoch laut https://www.fbi.h-da.de/fileadmin/stundenplaene/index.php wird es keinen Zug 3D geben, folglich stelle ich mir die Frage, in welchen Zug man landet: wird man automatisch vom Obs einen neuen Zug zugewiesen oder kann man sich einen Zug frei aussuchen, damit man weiterhin zugtreu belegen kann und nicht bei der Platzvergabe benachteiligt wird.

Offline david.mueller

  • Aktive Fachschaft
  • Nicht mehr zu helfen
  • *
  • Beiträge: 601
Re: Zug aufgelöst - automatisch neuen Zug zugewiesen oder Wahlfreiheit?
« Antwort #1 am: 31.07.2014, 21:16:22 Nachmittag »
Genau, die Züge werden naturgemäß im Verlaufe des Studiums immer weniger und du wirst "zwangsversetzt", damit du weiter zugtreu belegen kannst.

War zumindest bei mir so, weiß nicht ob das jetzt eine offizielle Gesetzmäßigkeit ist.

Offline urxvt

  • Weiß viel
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: Zug aufgelöst - automatisch neuen Zug zugewiesen oder Wahlfreiheit?
« Antwort #2 am: 31.07.2014, 21:33:14 Nachmittag »
Bei mir kam damals in den Semesterferien eine Mail das mein Zug aufgelöst wird und ich falls ich mit anderen Leuten zusammen (Lerngruppe o.ä.) einem anderen Zug zugeteilt werden möchte das per Mail sagen soll, danach war ich im OBS in einem anderen Zug für den ich ganz normal meine VL belegte.