Autor Thema: 3.Versuch ?  (Gelesen 3541 mal)

Offline Iskorpitx

• Neuling
  • *
3.Versuch ?
« am: 04.12.2014, 23:15:43 Nachmittag »
Hallo alle zusammen,

mache mir gerade Gedanken, ob ich dieses Jahr bereits unbewusst im 3.Versuch für PG2 bin..
Weil auf qis-hda.de steht bei PG2 in der "Versuchsspalte" = 2 (obwohl 1.Prüfung Attest und 2.Prüfung NB)
Wenn dies heisst, sie werden dieses Semester den 2.Versuch antreten ist ja alles klar.
Aber Mathe3 habe ich SS14 auch net bestanden und da steht "Versuchsspalte" = 1.

Ich kann schon zählen wie viel mal ich angetreten bin, aber das verwirrt mich einfach; will nur klarheit schaffen :D :D
" EVEN THEIR DREAMS CAN'T REACH WHERE MY MIGHT DOES "
- MEHMET II. THE CONQUEROR -

Offline FreddyL

• Aktive Fachschaft
  • Megaposer
  • *
  • ehem. Netzwerke-Tutor, grundsätzlich gilt: AMA
Re: 3.Versuch ?
« Antwort #1 am: 05.12.2014, 06:56:14 Vormittag »
Also, wenn ich dich richtig verstanden habe:

- Du hast am Erstversuch wegen Krankheit nicht teilgenommen und hast ein Attest vorgelegt.
=> Der Versuch zählt nicht, auch wenn dir ein "nicht anwesend" oder so eingetragen wurde

- Du hast den "zweiten Erstversuch" nicht bestanden
=> Dieses Semester ist dein Zweitversuch

Das mit Mathe3 hat wahrscheinlich einfach damit zu tun, das im qis immer die Note aus dem zuletzt geschriebenen Versuch steht.
B.Sc. since 05/2016 - mittlerweile seltener hier unterwegs

"Wer hier nicht lachen kann,
soll hier nicht lesen;
denn lacht er nicht,
packt ihn das böse Wesen." - Friedrich Nietzsche

"Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt." - Arthur Schopenhauer

Bernhard Kreling

• Gast
Re: 3.Versuch ?
« Antwort #2 am: 08.12.2014, 14:24:23 Nachmittag »
Weil auf qis-hda.de steht ...
Schauen Sie in die Leistungsübersicht im OBS, das ist die amtliche Prüfungsauswertung im Fb Informatik.