Autor Thema: Wie geht es weiter???  (Gelesen 9434 mal)

Offline Batou

  • Kennt sich aus
  • **
  • Beiträge: 33
Wie geht es weiter???
« am: 19.02.2004, 13:48:18 Nachmittag »
Hallo zusammen,

weiß einer von Euch wie es mit der verbleibenden Rest der Diplomer weiter gehen soll? Gibt es noch eine Chance das Diplom zu bekommen, wenn einem nur noch wenige Scheine fehlen?

Bin ich der einzige der dieses Problem hat???

Ich hoffe ich bekomme hier Antworten, denn ich bin langsam am verzweifeln  :(

Offline helik

  • Kennt sich aus
  • **
  • Beiträge: 40
Wie geht es weiter???
« Antwort #1 am: 19.02.2004, 14:57:46 Nachmittag »
Hi...

ich glaube nicht das Du alleine bist! Es gibt noch so einige Diplomer!
Am besten wäre es, wenn Du mal zum Prof. Arz gehen würdest!
Denn soweit ich weiß, muss man sich angeblich zum Diplom anmelden, um dann abgewiesen zu werden. Damit wird dann ermittelt was für und wieviele Scheine einem noch fehlen. Und sollten es sehr wenige sein, geben sie einem wahrscheinlich / hoffentlich noch eine Chance!
D.h. die fehlenden Scheine im folgenden Semester nachzuholen!

Helik

Offline Informatiker

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
Du bist nicht alleine
« Antwort #2 am: 19.02.2004, 19:32:36 Nachmittag »
Hallo,

du bist auf keine Fall alleine. Sind noch einige da.  :winkewinke:
Von Seiten der FH wird aber so getan als wäre man der/das letzte Diplomer ueberhaupt.

Interessante Frage. Geredet wird viel. Die Gerüchteküche ist auch gut am Kochen. Bin mal gespannt was noch auf uns zukommt.

Werden wir in Bachelor uebernommen? Ja? Werden dann die Scheine alle anerkannt?
Wie sieht es nach dem Bachelor aus? Viele der Scheine, die wir als Diplomer schon gemacht haben gibt es auch im Masterstudiengang, oder?
Werden diese dort anerkannt.

Ich bin so langsam am resignieren und habe meinen Glauben an das Deutsche Bildungssystem verloren.  :wuerg:

Motivation ist das Zauberwort. Anstatt uns immerwieder zu zeigen/sagen wie blöde wir Diplomer sind (weil wir schon so lange studieren und immernoch nicht fertig sind) sollte man uns nicht noch mehr Hindernisse und Ängste in den Weg legen.

Ich hoffe irgendwie doch noch auf ein Happy End  :lol:

Offline Informatiker

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
Ups
« Antwort #3 am: 19.02.2004, 19:35:05 Nachmittag »
hab garnicht auf das Datum geguckt.  :blink:
Aber das Thema ist immernoch aktuell.

Komisch...