Autor Thema: Speedrun-Wettbewerb für die Weinachtsfeier  (Gelesen 5335 mal)

Offline Tharo

  • Aktive Fachschaft
  • Megaposer
  • *
  • Beiträge: 193
Speedrun-Wettbewerb für die Weinachtsfeier
« am: 20.11.2014, 14:37:10 Nachmittag »
Hallo zusammen!

Die ersten Plakate hängen an der Wand, die ersten Flyer sind unterwegs - Ihr habt vielleicht schon gehört, dass es auf der Weinachtsfeier auch Wettbewerbe geben wird. Vorweg sei gesagt: Ja. Es wird Preise geben. Wieviele, nun, dass hängt wohl von der Zahl der Teilnehmer ab - Aber es gibt keinen Mangel :)

Neben optionalen Events wie einem Street-Fighter, Mario Kart, Singstar, Guitar Hero oder sonst was für Wettbewerben gibt es eine Sache die auf jeden Fall stattfinden soll: Der Speedrun-Contest!

Die große Frage ist nun: Was könnte man Spielen?
Bisher gab es zwei Vorschläge: Mario World und Megaman X(2)

Bei Mario World würde es ein klassischer Speedrun sein. Wer als erstes irgendwie das Spieel erfolgreich beendet hat gewonnen.
Bei MegaManX gilt das selbe + Last man Standing. Alle Spieler haben nur ein Leben. Wer Stirbt ist tot. Wer überlebt oder durchspielt gewinnt.

So! Nun seit ihr gefragt: Was sind eure Vorschläge? Wie sollte man den Wettbewerb gestalten?
ney ney ney ...

Offline Kabunga

  • Megaposter
  • *****
  • Beiträge: 249
Re: Speedrun-Wettbewerb für die Weinachtsfeier
« Antwort #1 am: 21.11.2014, 09:11:53 Vormittag »
Uridium, Paradroid, Commando, Zak McKracken, Gianna Sisters, Armalyte, Katakis, R-Type, ...

Offline Tharo

  • Aktive Fachschaft
  • Megaposer
  • *
  • Beiträge: 193
Re: Speedrun-Wettbewerb für die Weinachtsfeier
« Antwort #2 am: 21.11.2014, 09:55:32 Vormittag »
Coole Vorschläge :3

Uridium - yeeeah CGE graphix. Mal was anderes als _nur_ konsolenspiele.
Paradroid - Bin nicht sicher ob sich viele Leute finden werden die das Spiel beherrschen
Commando - Kenn ich nur die NES Version und sie ist zumindest mir in mieser Erinnerung geblieben
Zak McKracken - Supercooles spiel, aber bei Point and Click Adventures läuft es wohl wieder darauf hinaus, dass wir wohl wenige Mitspieler finden würden. Davon abgesehen das die Runden schlicht zu lang wären
Gianna Sisters - Denkbar. Find ich cool
Katakis, R-Type, Armalyte - Nochn Schooter. Ja, denkbar

Okay also nen Schooter Contest ist auf jeden Fall denkbar. Vielen dank für die Vorschläge :) Hoffe es kommen noch andere!
ney ney ney ...

Offline Kabunga

  • Megaposter
  • *****
  • Beiträge: 249
Re: Speedrun-Wettbewerb für die Weinachtsfeier
« Antwort #3 am: 21.11.2014, 18:55:40 Nachmittag »
Uridium wäre vielleicht wirklich ganz interessant. Das ist nicht so lang, das kann man relativ schnell lernen, und nach heutigen Massstäben ist es auch nicht unbedingt zu langweilig. Oder zu leicht... ;-)

Offline Tharo

  • Aktive Fachschaft
  • Megaposer
  • *
  • Beiträge: 193
Re: Speedrun-Wettbewerb für die Weinachtsfeier
« Antwort #4 am: 25.11.2014, 10:07:32 Vormittag »
Ich denke ich werde mal eine Moodle-Umfrage starten welche auch zugleich als vor-Anmeldung für den Contest gewertet wird. Einfach um mal zu schauen wieviel Interesse besteht ^^
ney ney ney ...

Offline Tharo

  • Aktive Fachschaft
  • Megaposer
  • *
  • Beiträge: 193
Re: Speedrun-Wettbewerb für die Weinachtsfeier
« Antwort #5 am: 03.12.2014, 21:50:40 Nachmittag »
SO!

Morgen zu 100% mit dabei sind:

SNES
Mario All Stars
Mario World
Mario Kart
Starwing
Mikeys Magical Quest
Donkey Kong Country
Mystic Quest
Paperboy xD
Super Streetfighter Alpha
Zelda 3
Megaman X + X2
Prince of Persia
Secret of Mana
F-Zero
NBA Jam

GC
Mario Kart Double Dash
Sonic Adventures
F-Zero GX
Super Smash Bros Melee
Soul Calibur 2

WII (U)
Mario Kart 8
Hyrule Warriors

Desweiteren die Tanzmatten + Emulatoren!
Selbstverständlich freuen wir uns über jeden Studenten der eigene Spiele, Konsolen und vor allem GamePads mitbringen will / mitbringt!
ney ney ney ...

Offline Tharo

  • Aktive Fachschaft
  • Megaposer
  • *
  • Beiträge: 193
Re: Speedrun-Wettbewerb für die Weinachtsfeier
« Antwort #6 am: 04.12.2014, 22:20:49 Nachmittag »
Yay ^^ Nochmal ein dickes Dankeschön an alle die da waren. Ich hoffe es war haaalbwegs okay.
Verbesserungsvorschläge fürs nächste Event (semesterende) Sind gerne gesehen!
ney ney ney ...