Autor Thema: Aufruf Fachschaftsbeteiligung  (Gelesen 3526 mal)

Offline Masel

  • Aktive Fachschaft
  • Dauerposter
  • *
  • Beiträge: 891
  • Geschlecht: Männlich
    • Private Website
Aufruf Fachschaftsbeteiligung
« am: 07.11.2012, 21:22:24 Nachmittag »
Hallo zusammen,

Wir suchen zur Zeit händeringend Nachwuchs für die politischen Ämter der Fachschaft. Um den Generationswechsel ordentlich zu gestalten machen viele "alte Hasen" den Platz frei um euch einarbeiten zu können. Dabei geht es nicht um große zeitfressende und komplexe Aufgaben. Und sollte es mal dazu kommen, sind wir ein großes Team.

Bieten können wir euch für diese Arbeit zwar nicht direkt (kein ;) ) Geld, doch die Erfahrungen die ihr hier sammeln könnt sind beim Berufseinstieg Gold wert. Ihr bekommt viele Kontakte und Einblicke in die Hochschule. In der Grundordnung ist auch geregelt, dass ihr für euer ehrenamtliches Engagement keine Nachteile erhalten dürft. So solltet ihr am Dienstag Nachmittag alle frei haben um an Sitzungen teilnehmen zu können. Kein Professor hat mich wegen dieser Arbeit benachteiligt und sogar Verlängerungen der Abschlussarbeiten sind bei starker zeitlicher Belastung deshalb möglich. Gerne schreiben wir(ihr) euch auch ein Arbeitszeugnis.

Als kleinen Selbstbericht kann ich nur sagen, dass ich trotz maximal 8 gleichzeitiger Ämter, wie FSR, FBR und StuPa, trotzdem mit sehr guten Noten in Regelstudienzeit abgeschlossen habe und sehr viel Spaß hatte. Die Fähigkeiten im präsentieren, freien reden, politisch argumentieren und die ersten Erfahrungen als Führungsperson empfinde ich als unheimlich wertvoll. Und ich bin auch gerne bereit in den nächsten Jahren noch mit Rat und Tat den nachfolgenden Generationen zur Seite zu stehen. Ich fände es schade, wenn so eine tolle Fachschaft stirbt.

Geht doch einfach mal in euch. Wir haben viele spannende Projekte. Gerne würde wir euch auch zu einem Gespräch und einen Kaffee (der für aktive Fachschaftler auch günstiger ist) einladen. So können wir dann Fragen klären. Aufstellen lassen könnt ihr euch bis 19.11 10:00Uhr. Im Amt seit währt ihr dann ab Sommersemester 2013 für ein Jahr.

Ein möglicher Termin wäre Freitag um 15:45Uhr, oder sprecht mich an, wenn ihr mich auf dem Gang seht.
Chatte mit der Fachschaft: Jabber (oder direkt im Browser).