Heute wollte ich eigentlich eine Klausur schreiben, zu der ich mich bereits zu Beginn des Semesters angemeldet und den Termin in meinen Kalender eingetragen hatte.
Als ich gestern nachsehen wollte, in welchen Raum ich heute muss, musste ich feststellen, dass der Klausurtermin um vier Tage vorverlegt wurde und die Klausur bereits am vergangenen Montag stattgefunden hatte. Da ich die Vorlesung dazu bereits gehört hatte und in diesem Semester keine Zeit hatte, die Veranstaltung erneut zu besuchen, habe ich von der Terminänderung nichts mitbekommen. Der Dozent hielt es offenbar auch nicht für nötig, eine Mail an die Teilnehmer zu schreiben, um über die Terminänderung zu informieren.
Fast täglich bekomme ich irgendwelche Mails von der Hochschule zu freien Krippenplätzen, Eisbruch am Hochhaus oder Hochschulwahlen. Warum also kann das Online-Belegsystem, bei so etwas wichtigem wie einer Terminänderung einer belegten Veranstaltung, keine Mail versenden?