Autor Thema: Belegen im OBS im 6. Semester (Regelstudienzeit)  (Gelesen 2632 mal)

Offline Zazu

  • Hilft gerne
  • ****
  • Beiträge: 89
  • Geschlecht: Weiblich
Belegen im OBS im 6. Semester (Regelstudienzeit)
« am: 21.03.2013, 10:32:18 Vormittag »
Hallo,

im 6. Semester stehen ja, wenn man vom Plan in Regelstudienzeit ausgeht, nur das Praxismodul (Präsentation, Projektbericht) und das Abschlussmodul (Bachelorarbeit, Kolloquium) an.

Sehe ich das richtig, dass man im/für das 6. Semester im OBS dann nur das Praxismodul belegen müsste und sonst nichts* (keine anderen Veranstaltungen unter "Lehrveranstaltungen belegen", keine Prüfungen unter "Anmeldung zu Leistungsnachweisen")? Oder übersehe ich da irgendwo etwas?

*Bezogen nur auf die Module des 6. Semesters - mir geht es bei der Frage nicht um das Belegen/Anmelden bei Veranstaltungen/Prüfungen (Pflicht oder WP), die aus den vorherigen Semestern nachgeholt werden müssten, das müsste man auf jeden Fall machen.

Danke im Voraus :)

[Edit: Ich habe noch mal betont, dass es mir um das Belegen im OBS geht, nicht darum, welche Module überhaupt im 6. Semester vorgesehen sind.]
« Letzte Änderung: 21.03.2013, 13:10:26 Nachmittag von Zazu »
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons!" ~ Cave Johnson

Offline Lhurgoyf

  • Nicht mehr zu helfen
  • *****
  • Beiträge: 533
Re: Belegen im 6. Semester (Regelstudienzeit)
« Antwort #1 am: 21.03.2013, 12:51:16 Nachmittag »
Im 6. Semester ist sonst nichts vorgesehen, ist aber denke ich auch schon genug Arbeit.

Du findest das in der BBPO: https://www.fbi.h-da.de/fileadmin/gruppen/pruefungsausschuss/Dokumente/SPO/BBPO2007-BI-20071106.pdf

Auf Seite 6-7

Offline Zazu

  • Hilft gerne
  • ****
  • Beiträge: 89
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Belegen im 6. Semester (Regelstudienzeit)
« Antwort #2 am: 21.03.2013, 13:08:59 Nachmittag »
Argh, irgendwie habe ich den Beitrag schlecht formuliert. ;) Mir geht es um das Belegen im OBS - also ob tatsächlich ausschließlich das Praxismodul belegt werden muss (es sieht so aus, als ob es das einzige ist, was im 6. Semester belegt werden kann, ich frage nur, um sicherzugehen, dass ich keine wichtige Belegung/Anmeldung, z.B. für das Abschlussmodul, im OBS übersehe).
« Letzte Änderung: 21.03.2013, 13:12:07 Nachmittag von Zazu »
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons!" ~ Cave Johnson

Offline MR

  • wow
  • *****
  • Beiträge: 101
Re: Belegen im OBS im 6. Semester (Regelstudienzeit)
« Antwort #3 am: 21.03.2013, 13:15:45 Nachmittag »
die frage hab ich mir vor ein paar tagen auch gestellt, wüsste aber auch nicht was ich noch belegen sollte, zumal es "Praxismodul" ja doch ganz gut umfasst ;) die anmeldung zur bachelorarbeit erfolgt ja seperat hierzu ende april glaube ich

Offline Tommel

  • Weiß viel
  • ***
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Männlich
  • Alumni (B.Sc.)
    • tell me a story!
Re: Belegen im OBS im 6. Semester (Regelstudienzeit)
« Antwort #4 am: 21.03.2013, 13:37:11 Nachmittag »
Ja du musst nur das Praxismodul/die Abschlussarbeit im 6. Semester belegen. Jedenfalls hab ich das so gemacht und hab mein Zeugnis hier. ^^

Grüße
Tommel

Bernhard Kreling

  • Gast
Re: Belegen im OBS im 6. Semester (Regelstudienzeit)
« Antwort #5 am: 21.03.2013, 18:20:21 Nachmittag »
Im OBS belegen Sie nur das Praxismodul; die Anmeldung zum Abschlussmodul (Bachelorarbeit mit Kolloquium) erfolgt später auf Papier.

Offline Zazu

  • Hilft gerne
  • ****
  • Beiträge: 89
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Belegen im OBS im 6. Semester (Regelstudienzeit)
« Antwort #6 am: 21.03.2013, 20:08:21 Nachmittag »
Ich danke! :)
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons!" ~ Cave Johnson