Autor Thema: Update des Forums auf 2.0.4  (Gelesen 33063 mal)

Offline amgy46

  • Administrator
  • gibts jemanden der mehr sagt?
  • *****
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Männlich
  • ►♫♪♫♪♫♪◄
Update des Forums auf 2.0.4
« am: 31.03.2013, 09:30:09 Vormittag »
Hallo Liebe Informatiker,

das Forum wurde heute 31.03.2013 auf die neuste SMF Version 2.0.4 geupdatet. Da das alte Design nicht kompatibel war musste ich ein anderes umbauen, deswegen bitte ich euch:

- Verbesserungsvorschläge
- Fehler
- Sonstige anliegen bezüglich dieses Themas

mir zu melden (PM oder goeymen@fbihome.de).
Das Design ist noch nicht Fertig und wird ggf durch ein komplett neues abgelöst wir werden mal sehen.

LG
Ali-Murat G.

Das Leben ist nicht fair. Es ist nur fairer als der Tod

Chatte mit der Fachschaft: Jabber (oder direkt im Browser). Mein Status:

Offline NCR

  • Lehrbeauftragter
  • Dauerposter
  • *
  • Beiträge: 1.346
    • Profilseite
Re: Update des Forums auf 2.0.4
« Antwort #1 am: 31.03.2013, 13:45:34 Nachmittag »
Wo finde ich den Link "Zeige mir alle ungelesenen Beiträge seit meinem letzten Besuch"? Ohne die Funktionalität ist das Forum für mich unbenutzbar. Zumal die ungelesenen Beiträge optisch nicht deutlich hervorgehoben werden.
Nicolai Reuschling, Lehrbeauftragter und ehemaliger Dekanatsassistent (2009-2012)

Offline Lhurgoyf

  • Nicht mehr zu helfen
  • *****
  • Beiträge: 533
Re: Update des Forums auf 2.0.4
« Antwort #2 am: 31.03.2013, 13:48:10 Nachmittag »
Bei mir sieht es jetzt so aus: https://dl.dropbox.com/u/14868537/forum.png  (Opera 12.14)


Edit: Außerdem fällt mir grade auf dass die Uhrzeit nicht stimmt
« Letzte Änderung: 31.03.2013, 13:49:49 Nachmittag von Lhurgoyf »

Offline Florian

  • wow
  • *****
  • Beiträge: 113
Re: Update des Forums auf 2.0.4
« Antwort #3 am: 31.03.2013, 14:19:28 Nachmittag »
Den Schatteneffekt entfernen
31.03.2013, 12:04:18 Nachmittag im Header entfernen #werde es erstmal beobachten

Farbe ins Forum bringen, wirkt alles so schwarz/weiß
#schwierig da dann die Startseite und alles was mit dran hängt mitgeändert werden muss ist leider ein ziemliches chaos deswegen mal schauen aber allein ins forum kleines bisschen Farbe sollte schon gehen  8)

Die "Sterne-Grafiken" unter den Benutzern wiederherstellen
Ebenfalls dort die Borders entfernen, zur Zeit sieht es aus als wäre die Userinfo in ner Tabelle gepackt
In den Userprofilen drinnen steht nach jedem Datum "Nachmittag". Und das unabhängig von der Uhrzeit
Das Copyright und die edited by Infos im Footer sind halb im weißen, halb im grauen
Wie wärs mal mit nem schöneren Schriftzug im Header?  #werd mir was überlegen #amgy
« Letzte Änderung: 31.03.2013, 18:19:37 Nachmittag von amgy »
User-Centered Security Research Group - https://ucs.fbi.h-da.de
AG Identity Management - http://idm.mi.fu-berlin.de

Offline Tommel

  • Weiß viel
  • ***
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Männlich
  • Alumni (B.Sc.)
    • tell me a story!
Re: Update des Forums auf 2.0.4
« Antwort #4 am: 31.03.2013, 14:23:41 Nachmittag »
@NCR: Die Funktion hab ich oben im Header unter der Begrüßung mit meinem Nickname. Dort steht "Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch".
Ansonsten stimme ich mit der Liste von Florian so ziemlich überein. Vor allem die Schattierungen stören eher, als dass sie schön aussehen.

Offline fgehann

  • Kennt sich aus
  • **
  • Beiträge: 27
  • Geschlecht: Männlich
Re: Update des Forums auf 2.0.4
« Antwort #5 am: 31.03.2013, 16:48:51 Nachmittag »
Schließe mich der Liste von Florian ebenfalls an.

Offline DominikB

  • Megaposter
  • *****
  • Beiträge: 208
  • _̴̡ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡̲̲̲͡͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲͡͡
Re: Update des Forums auf 2.0.4
« Antwort #6 am: 31.03.2013, 16:49:07 Nachmittag »
Im aktuellen Firefox sieht's auch messed up aus: https://dl.dropbox.com/s/yavguhm1iyudess/forum.jpg

Offline FabianS

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Update des Forums auf 2.0.4
« Antwort #7 am: 31.03.2013, 17:41:51 Nachmittag »
In meiner Firefox Version 19.0.2 ist alles in Ordnung. Der Pinguin ist normal im Header neben der Überschrift. Alles in Ordnung von der Darstellung

Offline amgy46

  • Administrator
  • gibts jemanden der mehr sagt?
  • *****
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Männlich
  • ►♫♪♫♪♫♪◄
Re: Update des Forums auf 2.0.4
« Antwort #8 am: 31.03.2013, 17:55:28 Nachmittag »
Ich gehe mal davon aus das die bei denen sich der header etwas freiläufig gemacht hat eine höhere Auflösung am Bildschirm haben als ich, aber alles kein Grund zur Sorge wie schon gesagt es ist nicht fertig und ich wollte eure Meinung hören bevor ein ganz totes Kind geboren wird. Erstmal Danke für eure Antworten. Ich werde nach und nach die Anpassungen vornehmen.


LG
amgy
Das Leben ist nicht fair. Es ist nur fairer als der Tod

Chatte mit der Fachschaft: Jabber (oder direkt im Browser). Mein Status:

Offline DominikB

  • Megaposter
  • *****
  • Beiträge: 208
  • _̴̡ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡̲̲̲͡͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲͡͡
Re: Update des Forums auf 2.0.4
« Antwort #9 am: 01.04.2013, 12:02:36 Nachmittag »
Ein besserer Schutz gegen Spammer wäre auch nicht verkehrt.

Offline cyrus

  • Weiß viel
  • ***
  • Beiträge: 61
  • Geschlecht: Männlich
  • Alumnus (ehem. Tutor Netzwerke SS10-SS14)
Re: Update des Forums auf 2.0.4
« Antwort #10 am: 01.04.2013, 16:31:12 Nachmittag »
Bei mir sieht es jetzt so aus: https://dl.dropbox.com/u/14868537/forum.png  (Opera 12.14)

ähnlich verschoben ist es hier auch. Benutze Firefox. Ich denke das liegt an der Auflösung.

Offline Kabunga

  • Megaposter
  • *****
  • Beiträge: 249
Re: Update des Forums auf 2.0.4
« Antwort #11 am: 01.04.2013, 16:46:19 Nachmittag »
Sieht bei mir auch so aus (Firefox 19.0.2).

Offline n3X

  • ehemalige aktive Fachschaftler
  • Weiß viel
  • ***
  • Beiträge: 64
  • Geschlecht: Weiblich
  • J. Maier
Re: Update des Forums auf 2.0.4
« Antwort #12 am: 01.04.2013, 23:10:42 Nachmittag »
Glaube mit S/W fährt man bei Informatikern noch auf der sichersten Seite ;)
Der Scrollbalken ist allerdings optisch äußerst grenzwertig...
Ebenso macht der Schatteneffekt das Lesen für "Sehbehinderte" wie mich echt sauschwer - v.a. das Menü.

Offline amgy46

  • Administrator
  • gibts jemanden der mehr sagt?
  • *****
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Männlich
  • ►♫♪♫♪♫♪◄
Re: Update des Forums auf 2.0.4
« Antwort #13 am: 01.04.2013, 23:25:05 Nachmittag »
Glaube mit S/W fährt man bei Informatikern noch auf der sichersten Seite ;)
Der Scrollbalken ist allerdings optisch äußerst grenzwertig...
Ebenso macht der Schatteneffekt das Lesen für "Sehbehinderte" wie mich echt sauschwer - v.a. das Menü.

Der Scrollbalken war nur bei Chrome Usern ist mir deswegen nicht aufgefallen aber sollte jetzt auch normal sein ;)
und der Rest, besser ? :D
« Letzte Änderung: 01.04.2013, 23:30:48 Nachmittag von amgy »
Das Leben ist nicht fair. Es ist nur fairer als der Tod

Chatte mit der Fachschaft: Jabber (oder direkt im Browser). Mein Status:

Offline wedge1001

  • Weiß viel
  • ***
  • Beiträge: 60
Re: Update des Forums auf 2.0.4
« Antwort #14 am: 02.04.2013, 08:22:30 Vormittag »
ich hab keine Ungelesenen Beiträge mehr oben rechts.
Dort wo es in den Screens von weiter oben stehen sollte, ist es nicht. Da steht nur die aktuelle Uhrzeit & ein link der ins nirgendwo geht.
#hab auch gemerkt das bei anderen usergruppen als admins der rest fehlt aber wie schon gesagt geduldet euch
hier hast du mal einen link fürs erste rausgenommen weil ichs kann
und ;) #amgy



dann noch folgendes
1. Bitte mach das sau hässliche blau aus dem Titel. Evtl. überlege ich mir heute abend ein neues Titelbild.
- # -
2. Nehme Grafiken für die Sterne und nicht ascii-Art (auch wenn das nicht mehr info-like ist)
- die sterne grafiken sind teilweise fehlerhaft so das ich sie aus anderen quellen nochmal auf den server machen muss, um 6 uhr morgens ohne schlaf ist das glaub ich verständlich das ich kb mehr habe auf den Server zu connecten zudem dieses Thema schon weiter oben geklärt wurde  ::)
3. bitte das quick-reply aktivieren.
# gabs das davor ?
4. anti-spam: http://custom.simplemachines.org/mods/index.php?mod=2502 & http://custom.simplemachines.org/mods/index.php?mod=544 (schon vorhanden), sowie http://custom.simplemachines.org/mods/index.php?mod=1044 oder http://custom.simplemachines.org/mods/index.php?mod=2932
- mal anders gefragt wie viele captchas möchtest du den aufeinanderstapeln :D ?
5. geschlossene threads bitte nicht mit einer anderen Farbe hinterlegen. v.a. nicht dann, wenn es dieselbe Farbe hat wie ein sticky.
war davor nicht viel anders schlag paar farben vor was vom kollektiv der informatiker akzeptiert wird
6. mach doch noch nicht gelesene Beiträge fett
- # -
7. die Positiv/negativ-bewertungen von threadsund posts würde ich ausschalten. Hat imho keinen Sinn in so einem Forum ^^ (abgesehen davon ist es hässlich umgesetzt)
danke hätt ich ja fast nicht gemerkt das es hässlich ist und nicht funktioniert ;))
8. der Hoover-Effeckt auf der Forenübersicht finde ich eher nervig als ein cooles feature.
sollten jetzt größtenteils tot seind falls du noch einen entdeckst mach nen screen bitte damit ich des besser zuordnen kann email steht oben :)
9. Stell die Uhrzeit auf 24h um - damit umgehst du auch dieses unsägliche "Nachmittag" etc. pp
Die Uhrzeit ist auf 24h,... Afrikanischer Zeit hahaha habs umgestellt :P

joa. mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.
# möchte net wissen was gestanden hätte wenn du mehr zeit gehabt hättest ohjee

Das Titel-Bild ist jetzt immerhin da wo es sein soll ^^
# hör ich da was raus :P

P.S. FireFox 19.0.2
eure Firefox Versionen zu Posten ist im Grunde nicht wichtig, da ich davon mal ausgehe das wir als Informatiker eh immer die neuste Version fahren interesannter wirds wenn es sich um Chrome, IE oder Firefox handelt :) und das Header Problem war ja auf die Auflösung zurückzuführen wie ich schon paar mal gesagt hatte aber liest ja niemand :D immer diese faulen informatiker

edit
noch was ;P
Eigentlich ist die Quote-Box viel zu farbenfroh ;P
bin deinem wunsch nachgegangen und hab es so trostlos gestaltet wie möglich gerngeschehen :D
da war das alte weiß doch schon abgestimmter auf das ganze Forum. (Ja ich weiß, bei grau ist so was schwer, farblich zu machen)
und ich hoffe, du nimmst mir das hier nicht so übel ^^'
achwas ich nehm dir das nicht übel aber du solltest mir meine Antworten auch nicht übel nehmen vorallem weil ich grad Lachend vor dem PC sitze und sie verfasse :P
ansonsten ist das doch schon ziemlich gut geworden ^^
uhhhhhhhh freu mich wie ein kleines kind hihihi


wie gesagt ist alles mit humor verpackt aber ich werd den verschiedenen wünschen meistens zumindestens nachkommen :)
#amgy
« Letzte Änderung: 04.04.2013, 16:28:25 Nachmittag von amgy »