Autor Thema: Update des Forums auf 2.0.4  (Gelesen 33064 mal)

Offline Kabunga

• Megaposter
Re: Update des Forums auf 2.0.4
« Antwort #15 am: 02.04.2013, 09:11:24 Vormittag »
Der Textblock rechts oben in der Ecke, ab 'Hallo $BENUTZERNAME' bis 'Vormittag', hängt irgendwie unmotiviert zwischen der obereb Grafikbox mit 'Fachschaft...' und der unteren mit 'Übersicht...'. Kann man das ggf. auch noch korrigieren?

#wie schon gesagt wird noch passieren! #amgy
« Letzte Änderung: 02.04.2013, 15:01:45 Nachmittag von amgy »

Offline hobbit

• Weiß viel
« Antwort #16 am: 02.04.2013, 10:22:55 Vormittag »
Also diese komischen blauen Schatten hinter den Usernames und dem Titel sehen ja mal grausam aus.
Auch diese weiße Schrift auf grauem Grund finde ich schrecklich, in der Titelzeile jedes Posts und den Buttons.
Wie wäre es das Design offline zu entwickeln oder auf einem Entwicklungsserver, statt gleich die Alphaversion über das Produktivforum zu klatschen?

tja hat den grund das ihr livemeckern könnt so das die db darunter vereckt ;) und so bei der entwicklung beteiligt werdet, in erster linie wurde das design aber auch auf einem etwicklungserver getestet aber wie ihr merkt kann man nicht alles abschätzen etc #amgy
« Letzte Änderung: 02.04.2013, 15:04:32 Nachmittag von amgy »

Offline Oliver

• Kennt sich aus
  • **
« Antwort #17 am: 02.04.2013, 12:12:23 Nachmittag »
Echt gut, dass sich jemand das Forum wieder annimmt. Ein kluger Schritt, es auf die aktuelle Version upzudaten.

Bei der einen oder anderen Frage (Administratorenseitig) kann ich sicher helfen, ich habe ja auch ein eigenes, großes Forum ;)

Allerdings schließe ich mich bezüglich Schatteneffekt an: bitte abschalten!

danke werd darauf noch zurückgreifen, text-shadows sind jetzt größtenteils deaktivert ;) #amgy
« Letzte Änderung: 02.04.2013, 15:05:42 Nachmittag von amgy »

Offline amgy46

• Administrator
  • gibts jemanden der mehr sagt?
  • ►♫♪♫♪♫♪◄
« Antwort #18 am: 02.04.2013, 15:37:20 Nachmittag »
Ich hab mal paar Editierungen vorgenommen  ;D ,

Außerdem zu dem Spam Problem es wurden schon einige neue Captchas und etc installiert könnt ihr gerne bewundern wenn ihr euch ausloggt und auf Registrieren klickt. Abgegesehen davon weiß ich selber wie man auf der SMF die Mods findet ihr brauch mir also keine Links zu schicken zu mal die einfach rausgepickt sind ohne auf die Kompatibilität geachtet zu haben bzw ob es weiterentwickelt wird. Aber da das Problem mehr der Server ist der keine FTP Verbindung hat (wegen Sicherheit etc) und man die Mods entweder so Installieren kann oder per Hand anpassen muss. Deswegen übt euch in euren Tugenden.  >:D

Für die Zukunft nehmt mir meine Antworten mit Humor, meine Absicht ist es keinesfalls euch blöde Antworten zu geben und falls ihr euch verletzt fühlt tut es mir leid ;) und wenn ihr mal anpacken wollt schreibt mir einfach eine PM es gibt für jeden was und ihr könnt euch verewigen und außerdem bin ich eigentlich ganz Lieb so wie alle anderen :)

#amgy
Das Leben ist nicht fair. Es ist nur fairer als der Tod

Chatte mit der Fachschaft: Jabber (oder direkt im Browser). Mein Status:

Offline wedge1001

• Weiß viel
« Antwort #19 am: 02.04.2013, 16:19:08 Nachmittag »
Zitat
Außerdem zu dem Spam Problem es wurden schon einige neue Captchas und etc installiert könnt ihr gerne bewundern wenn ihr euch ausloggt und auf Registrieren klickt. Abgegesehen davon weiß ich selber wie man auf der SMF die Mods findet ihr brauch mir also keine Links zu schicken zu mal die einfach rausgepickt sind ohne auf die Kompatibilität geachtet zu haben bzw ob es weiterentwickelt wird. Aber da das Problem mehr der Server ist der keine FTP Verbindung hat (wegen Sicherheit etc) und man die Mods entweder so Installieren kann oder per Hand anpassen muss. Deswegen übt euch in euren Tugenden.  >:D
hey, du hast davon nichts geschrieben, und ich hab mir gedacht: dann linken wir halt mal.
Ich hab darauf geachtet, dass alle verlinkten mods mit 2.0 kompatibel sind. Die Änderungen zu 2.0.4 sollten relativ minimal sein und die mods dadurch fast komplett out-of-the-box laufen.

Du hast eine SSH-Verbindung - davon geh ich mal aus.
ergo kannst du SFTP verwenden. Würde mich wundern, wenn das nicht klappen würde. o.o
Selbst mit Zertifikaten / keys ist SFTP kein problem.
ansonsten wird ja wohl wget (oder ein anderer Befehl dieser Art) gehen. Damit die files ziehen, lokal entpacken & dann dahin schieben, wo sie hin müssen.
Auch kein Hexenwerk solange SMF immer noch das alte Plugin-Modell besitzt.

@Sterne:
da steht, du hast sterne reingemacht. Ich sehe nur *
ergo hab ich das Angesprochen. Ich meine ich lebe auch damit.

@geschlossene Threads:
gar keine.
Geschlossene Threads sollten sich imho gar nicht von offenen Unterscheiden. das passende Bild am Anfang langt eigentlich.
Sonst stechen diese Threads noch viel mehr ins Auge, dabei sind sie aber schon erledigt. -> Logik nicht eingehalten.

Zitat
Das Titel-Bild ist jetzt immerhin da wo es sein soll ^^
# hör ich da was raus :P
nope o.o das war nicht böse gemeint ^^

@Version
ich schreib sie immer dazu. Denn selbst bei Informatikern kommt es vor, dass nicht jeder up2date ist. Deswegen kann und sollte man da nicht von ausgehen.
Ich kenne genug Leute, die sich Informatiker nennen wollen & dann ihren Browsern das automatische upaten versagen, weil dann irgend ein kleines plugin nicht mehr geht ^^

@Header:
irgend ein Wunsch? Ausser, dass der FBI-TUX wieder drauf soll?

edit
und ja. da lässt sich sicherlich noch viel mehr finden, wenn man sucht ^^
aber wir sind erstens viel zu klein für große Optimierungen (und der Server Schnell genug ;P ) & kleiner "bugs" sollten dann rel. zeitnah behebbar sein. Nachdem du ja dann dafür zuständig bist, wirst du das schon deichseln ^^
« Letzte Änderung: 02.04.2013, 16:23:52 Nachmittag von wedge1001 »

Offline amgy46

• Administrator
  • ►♫♪♫♪♫♪◄
« Antwort #20 am: 02.04.2013, 17:14:46 Nachmittag »
Zitat
hey, du hast davon nichts geschrieben, und ich hab mir gedacht: dann linken wir halt mal.
Ich hab darauf geachtet, dass alle verlinkten mods mit 2.0 kompatibel sind. Die Änderungen zu 2.0.4 sollten relativ minimal sein und die mods dadurch fast komplett out-of-the-box laufen.

Du hast eine SSH-Verbindung - davon geh ich mal aus.
ergo kannst du SFTP verwenden. Würde mich wundern, wenn das nicht klappen würde. o.o
Selbst mit Zertifikaten / keys ist SFTP kein problem.
ansonsten wird ja wohl wget (oder ein anderer Befehl dieser Art) gehen. Damit die files ziehen, lokal entpacken & dann dahin schieben, wo sie hin müssen.
Auch kein Hexenwerk solange SMF immer noch das alte Plugin-Modell besitzt.

@Sterne:
da steht, du hast sterne reingemacht. Ich sehe nur *
ergo hab ich das Angesprochen. Ich meine ich lebe auch damit.

@geschlossene Threads:
gar keine.
Geschlossene Threads sollten sich imho gar nicht von offenen Unterscheiden. das passende Bild am Anfang langt eigentlich.
Sonst stechen diese Threads noch viel mehr ins Auge, dabei sind sie aber schon erledigt. -> Logik nicht eingehalten.

Zitat
Das Titel-Bild ist jetzt immerhin da wo es sein soll ^^
# hör ich da was raus :P
nope o.o das war nicht böse gemeint ^^

@Version
ich schreib sie immer dazu. Denn selbst bei Informatikern kommt es vor, dass nicht jeder up2date ist. Deswegen kann und sollte man da nicht von ausgehen.
Ich kenne genug Leute, die sich Informatiker nennen wollen & dann ihren Browsern das automatische upaten versagen, weil dann irgend ein kleines plugin nicht mehr geht ^^

@Header:
irgend ein Wunsch? Ausser, dass der FBI-TUX wieder drauf soll?

edit
und ja. da lässt sich sicherlich noch viel mehr finden, wenn man sucht ^^
aber wir sind erstens viel zu klein für große Optimierungen (und der Server Schnell genug ;P ) & kleiner "bugs" sollten dann rel. zeitnah behebbar sein. Nachdem du ja dann dafür zuständig bist, wirst du das schon deichseln ^^

Mod's funktionieren halt manchmal nicht oder lassen sich gar nicht erst Installieren es ist nicht einfach entpacken und auf den Server schieben beim Installieren nimmt das SMF automatische korrekturen in Dateien vor (sucht eine passage und ersetzt diese durch die modifizierten code) und du kannst dir vorstellen das umso mehr du Installierst umso mehr sich der Code verändert und du dadurch dieses Automatische Modifikationssystem schlechter benutzen kannst da helfen dir auch keine coolen Befehle.

Ja ich hab Shell und somit SFTP das Problem ist aber das, das Forum "FTP" möchte ohne schnickschnack mit SSH Keys oder etc.  Im moment versuche ich die Sachen umständlicherweise auf einen anderen Server zu kopieren der FTP hat und die Sachen installiere und wieder zurückkopiere da es einfach Veränderungen im Code sind und keinen DB zugriff brauchen klappt das auch ganz akzeptabel beim zurückkopieren fehlen halt manchmal die Sterne oder Sonstige Bilder die aber dann später auch wieder da sind also alles ganz cool aber wie du hoffentlich etwas erahnst ist es halt kein zuckerschlecken da die Verbindung auch noch über ein VPN gehen muss da der Zugriff von außen aus Sicherheitsgründen nicht möglich ist und das macht es dann auch nicht schneller sondern umständlicher.

@ Titelbild das mit dem etwas raushören war positiv gemeint :P
@ Version stimmt schon, aber die Engine bei Mozilla hat sich nicht verändert in gegensatz zu anderen Browsern deswegen ;)
@ Header Tux + Schrift ansonsten lass deiner Kreativität freien lauf kannst gerne mehrere ausführungen machen und zu Abstimmung geben.

@Bugs wenn man alleine dran hockt ist das so eine Sache egal ob groß oder klein, oder hockst du gern paar Stunden ohne irgendwas anderes zu machen oder machen zu müssen im Moment ist es zwar ganz Locker wegen Ostern und Semesteranfang etc mal schauen wie es dannach ist. Wenn du Interesse hast kannst du dich gerne mir anschließen schreib mir einfach eine PM und wir tüffteln hier zusammen rum oder so ;) helfende Hände sind immer Willkommen vorallem da wir ein Fachbereich sind und irgendwie schon eine Gemeinschaft bilden/bilden sollten. Außerdem es herscht im allgemeinen kein Druck es ist einem Frei überlassen wann man was macht das ist ein schöner Vorteil.

#amgy

Offline Vahax

• Megaposter
« Antwort #21 am: 02.04.2013, 20:12:23 Nachmittag »
Ich hab auf meinem netbook nen scrollbalken unten, das was früher nicht so und nervt gewaltig. Kann man da was machen (ausser "wegzoomen")?

Offline amgy46

• Administrator
  • ►♫♪♫♪♫♪◄
« Antwort #22 am: 02.04.2013, 20:15:15 Nachmittag »
Ich hab auf meinem netbook nen scrollbalken unten, das was früher nicht so und nervt gewaltig. Kann man da was machen (ausser "wegzoomen")?

sag mir mal was für eine Auflösung dein Netbook hat vlt können wir das Layout etwas verkleinern, aber ich glaube dann beschweren sich die FullHD Fanatiker das es so schmall ist

#amgy

Offline NCR

• Lehrbeauftragter
  • Dauerposter
  • *
    • Profilseite
« Antwort #23 am: 03.04.2013, 19:48:51 Nachmittag »
Der Header ist immer noch defekt - und der bereits angesprochene Link für "Beiträge seit letztem Besuch" erscheint bei mir einfach nicht mehr (und den Screenshots der anderen nach ist das nicht nur bei mir so).
Nicolai Reuschling, Lehrbeauftragter und ehemaliger Dekanatsassistent (2009-2012)

Offline Vahax

• Megaposter
« Antwort #24 am: 03.04.2013, 20:02:28 Nachmittag »

1024 x 600

Offline moe

• wow
« Antwort #25 am: 03.04.2013, 21:54:50 Nachmittag »
Der Header ist immer noch defekt - und der bereits angesprochene Link für "Beiträge seit letztem Besuch" erscheint bei mir einfach nicht mehr (und den Screenshots der anderen nach ist das nicht nur bei mir so).

Ist bei mir auch so. Browser: Chrome

Offline NCR

• Lehrbeauftragter
  • Dauerposter
  • *
    • Profilseite
« Antwort #26 am: 03.04.2013, 22:58:56 Nachmittag »
Ist bei mir auch so. Browser: Chrome

Das ist bei mir in allen Browsern so. *achselzuck*
Nicolai Reuschling, Lehrbeauftragter und ehemaliger Dekanatsassistent (2009-2012)

Offline Oliver

• Kennt sich aus
  • **
« Antwort #27 am: 04.04.2013, 12:39:27 Nachmittag »
Ähm  ;D ;D
Ich nehme an, den Fehler gibt's schon länger. Das SSL-Zertifikat hat mehrere Probleme. Man wird auf die SSL-Veriante umgeleitet, wenn man oben links auf "News" klickt. Es ist auch auch in 2011 schon abgelaufen.

Vielleicht mal bei der Gelegenheit erneuern ;)

Offline NCR

• Lehrbeauftragter
  • Dauerposter
  • *
    • Profilseite
« Antwort #28 am: 04.04.2013, 14:01:32 Nachmittag »
Wenn ich das nächste Mal nach einem schlechten Web-Projekt gefragt werde, verweise ich einfach auf diesen Thread. *kopfschüttel*

Offline amgy46

• Administrator
  • ►♫♪♫♪♫♪◄
« Antwort #29 am: 04.04.2013, 14:15:35 Nachmittag »
Zitat von: Oliver
Ähm  ;D ;D
Ich nehme an, den Fehler gibt's schon länger. Das SSL-Zertifikat hat mehrere Probleme. Man wird auf die SSL-Veriante umgeleitet, wenn man oben links auf "News" klickt. Es ist auch auch in 2011 schon abgelaufen.

Vielleicht mal bei der Gelegenheit erneuern ;)
Seh ich auch grade, werde mal rumfragen wer von den alten Hasen das verlängern kann :)

Wenn ich das nächste Mal nach einem schlechten Web-Projekt gefragt werde, verweise ich einfach auf diesen Thread. *kopfschüttel*

Darf man fragen wieso :D ?