Anpassung der Zeiten:also zu aller erst find ich des etwas blöd untertrieben gesagt

das die Zeiten aneinander angepasst werden dazu möchte ich auch ein kleines vlt auch anschauliches kleines Beispiel geben:
wieso waren die Sommerferien von Bundesland zu Bundesland in der Schule immer etwas versetzt habt ihr euch das nicht immer gefragt auch wenn ihr die Antwort mittlerweile schon kennt, damit nicht alle auf einmal irgend wohin los möchten und so den Verkehr etc lahmlegen bla bla ihr wisst worauf ich hinnaus möchte.
Wieso wird dann verdammt nochmal hier das umgekehrte gemacht? es ist doch auch so schon schwierig genug wenn man mal in der Urlaub irgend wohin möchte irgendwas günstig zu bekommen geschweige überhaupt was zu bekommen so wie das Studentenleben ist und man eher so kurzfristig davor bucht etc. nicht nur Urlaub das ist ja eher so ein allgemeines Beispiel auch wenn nicht alle Studenten dahin möchten wohin ich auch will aber wenn die Zeiten angepasst werden würden, wäre die Wahrscheinlichkeit höher das die mir meine Urlaubsplätze wegnehmen zu der Zeit wo ich auch weg will

naja egal kommen wir zuruück auf unser Thema.
Ein anderes Beispiel man möchte studieren und ist auf Wohnungs oder WG suche was ist ? durch die Anpassung suchen viel mehr Leute gleichzeitig nach einer Wohnung etc diesen Gedanken kann man natürlich genauso weiterspinnen. Das überlasse ich jeden selbst denkt darüber mal nach.
Kommen wir zu der Prüfungswoche:Die dritte Woche zu kicken ist wieder sowas, wieso soll die gekickt werden ich persönlich fand sie super auch wenn ich im letzten Semester davon hatte. Zumal ich mich entschieden hatte einpaar weniger zu schreiben als üblich ist. Es ist ja so das die Prüfungen dann etwas länger dauern aber das ist ja der Sinn davon das wenn man mal mehrere schreiben muss nicht von Mo-Fr schreibt und voller Stress ist und irgendwann umkippt mal so gesagt

sondern das das etwas entschlankt wird das man zwischen den Prüfungen ein zwei Tage mal nicht hetzen muss evtl auch noch die eine oder andere Lernlücke füllt in der Zeit oder kurz einfach mal entspannt und so Energie für die nächste Prüfung tankt.
Ich mein niemand mag Prüfungen zu schreiben, aber noch weniger mögen es zu Prüfungen zu hetzen und komplett durch den Wind zu sein zumal sich das auch auf die Note stark auswirken würde, auch darüber sollte man nachdenken. Ich könnte weitere Beispiele nennen aber ich finde die anderen sollten auch mal einige Worte zusammenpacken und hier Posten schaden kann es ja nicht ich würde auch gern die Meinungen von anderen dazu hören ich kann ja wohl nicht der einzige sein der so denkt oder?.
Ich Persönlich finde, dass die Zeiten nicht verändert werden sollten. Bisher war es doch so auch ganz gut.
Die dritte Prüfungswoche sollte auch so bleiben auch wenn man sie nicht immer braucht ist es trotzdem schön das es Sie gibt und man evtl im Obs seine Prüfungen auf 3 Wochen verteilen könnte statt auf 2 falls sich während des Studiums Prüfungen angesammelt haben sollten.
LG
Ali-Murat G. | amgy