Autor Thema: security breach: Tauschbörse über den readonly Link möglich?  (Gelesen 4025 mal)

Offline kluka

  • Kennt sich aus
  • **
  • Beiträge: 37
security breach: Tauschbörse über den readonly Link möglich?
« am: 11.10.2014, 23:04:40 Nachmittag »
Nicht exzessiv getestet, da ich natürgemäß nicht an meinem OBS account rumpfuschen möchte

aber offenbar ist es möglich mit dem Link, der eigentlich nur read-only ermöglichen soll, in der Stundenplan View die Tauschbörse (oder was auch immer die Funktionalität ist, wenn man mit der Maus über ein Element hovert) zu benutzen und somit Veränderungen am Stundenplan vorzunehmen.
Es ist übrigens "der AStA" und nicht "die Asta"

AStA = Allgemeiner Studierendenausschuss

Offline amgy46

  • Administrator
  • gibts jemanden der mehr sagt?
  • *****
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Männlich
  • ►♫♪♫♪♫♪◄
Re: security breach: Tauschbörse über den readonly Link möglich?
« Antwort #1 am: 12.10.2014, 03:40:21 Vormittag »
Hast du dem Kreling schon ne Mail geschrieben, das wir da rumprobieren (Mit deiner Beschreibung) wäre jetzt das dümmste, was wir machen könnten als studies :P

Liebe Grüße
Das Leben ist nicht fair. Es ist nur fairer als der Tod

Chatte mit der Fachschaft: Jabber (oder direkt im Browser). Mein Status:

Bernhard Kreling

  • Gast
Re: security breach: Tauschbörse über den readonly Link möglich?
« Antwort #2 am: 13.10.2014, 13:04:57 Nachmittag »
Hast du dem Kreling schon ne Mail geschrieben

Nö, leider nicht, aber trotzdem danke für den Hinweis. Jetzt wird das Passwort verlangt, bevor ein Tausch ausgeführt wird.