Autor Thema: Administratoren gesucht !  (Gelesen 5839 mal)

Offline amgy46

• Administrator
  • gibts jemanden der mehr sagt?
  • ►♫♪♫♪♫♪◄
Administratoren gesucht !
« am: 31.10.2014, 17:28:21 Nachmittag »
Hallo liebe Informatiker,

Wie ihr sicherlich schon wisst ist die Fachschaft ein lebender Organismus ;D . Viele höchst unterschiedliche Menschen studieren an unserem Fachbereich und bilden so die Fachschaft. Die Fachschaft an sich ist somit eine sehr gute Möglichkeit die Zukunft des Studiums und der Fachschaft aktiv mitzugestalten und dabei Qualifikationen und Erfahrung für die Berufswelt zu sammeln.

Wir haben in den letzten Jahren eine Menge von Diensten und Server aufgebaut, die zurzeit von einigen wenigen gewartet werden, da wir zu wenige ­Admins haben. Dabei geht es unter anderem auch darum diese Strukturen die schon bestehen auch mal kritisch in der Gemeinschaft mal zu hinterfragen und gemeinsam etwas zu gestalten oder neue Projekte ins Leben zu rufen. (Keine Angst hört sich schlimmer an als es ist ;) )

Deshalb suchen wir dringend Nachwuchs, neue Leute, die Interesse an Linux und Netzwerk haben.
Wissen und Können ­ist dabei erst mal nicht wichtig, nur Interesse und etwas durchaltevermögen. Wenn ihr Lust habt mitzumachen oder auch Fragen meldet euch mit einer einfachen eMail bei mir unter admin@fbihome.de oder hier im Thread, damit ich einen kleinen Überblick habe.

Und wer mit Servern auf dem Kriegsfuß steht, aber organisatorisch mitmachen will etc. , ist genauso willkommen. In beiden Fällen kommt der Spaß auch nicht zu kurz und ihr lernt erfahrene Studenten aus  höheren Semestern kennen die das eine oder andere "Know-how" besitzen und liebend gern dieses Wissen mit euch teilen würden.

Weitere Informationen & Links, die interessant sein könnten:
https://wiki.fbihome.de/Fachschaft
https://www.facebook.com/FachschaftInformatikHDa

Liebe Grüße
Das Leben ist nicht fair. Es ist nur fairer als der Tod

Chatte mit der Fachschaft: Jabber (oder direkt im Browser). Mein Status:

Offline amgy46

• Administrator
  • ►♫♪♫♪♫♪◄
Re: Administratoren gesucht !
« Antwort #1 am: 05.11.2014, 23:14:41 Nachmittag »
Donnerstag (06.11.2014 | 18 Uhr) findet ein kleines Treffen in der Fachschaft statt, alle neugierigen und interessierten sind herzlichst eingeladen.

Liebe Grüße
Ali-Murat G.

Offline amgy46

• Administrator
  • ►♫♪♫♪♫♪◄
Re: Administratoren gesucht !
« Antwort #2 am: 07.11.2014, 17:21:30 Nachmittag »
Ein kleiner leider verschwommener Einblick in das gestrige Treffen, muss beim nächsten mal gescheite Bilder machen :P .

Zur Galerie anklicken: