Autor Thema: Auslaufende SPO 2007 (Bachelor)  (Gelesen 7156 mal)

Offline Ute Blechschmidt-Trapp

• Dekanat
  • Weiß viel
  • *
    • Meine Webseite am Fachbereich
Auslaufende SPO 2007 (Bachelor)
« am: 03.07.2015, 09:08:35 Vormittag »
Liebe Studierende,

im Anhang finden Sie eine Tabelle, die Ihnen abbildet, wann welche Lehrveranstaltung der SPO 2007 letztmalig angeboten wird. Die Prüfungsordnung läuft Ende SoSe 2017 aus. Sollten Sie Ihr Bachelorstudium bis dahin nicht abgeschlossen haben, werden wir Sie zum gegebenen Zeitpunkt beraten. Leistungsnachweise ohne begleitende Lehrveranstaltung werden bis zum Auslaufen der SPO 2007 angeboten. Beachten Sie insb. die gelb markierten Lehrveranstaltungen.

Wenn Sie Ihr Studium bei uns im Wintersemester 2014/15 oder später begonnen haben, so studieren Sie bereits nach der neuen Prüfungsordnung und sind somit von der Regelung nicht betroffen.

Tipp: Nach den Prüfungen ist vor den Prüfungen, also fangen Sie so früh wie möglich an, sich auf Wiederholungsprüfungen vorzubereiten.

Für weitere Fragen stehen Herr Stiemerling (Koordinator Bachelor Informatik) und ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße und viel Erfolg bei den Prüfungen,
Ute Trapp

• Dekanat
  • Weiß viel
  • *
Re: Auslaufende SPO 2007 (Bachelor) - Ergänzung
« Antwort #1 am: 03.07.2015, 20:22:15 Nachmittag »
Hallo zusammen,

per E-Mail erreichte mich folgende Frage mehrfach: Ich habe mich für Grundlagen der diskreten Mathematik angemeldet, wird diese Prüfung für Mathe 1 anerkannt?
Antwort: Wenn Sie die Prüfungsvorleistung in Grundlagen der diskrekten Mathematik erworben haben, dann dürfen Sie die Prüfung mitschreiben und dann wird Ihnen bei einer erfolgreichen Prüfung dies automatisch im OBS als Mathe 1 anerkannt. Fehlversuche werden ebenfalls erfasst und automatisch zugeordnet.

Viel Erfolg,
Ute Trapp

• Dekanat
  • Weiß viel
  • *
Re: Auslaufende SPO 2007 (Bachelor) - Mathe-Termine im August-September!
« Antwort #2 am: 04.07.2015, 14:18:40 Nachmittag »
Hallo zusammen,

die konkreten Termine für die Blockveranstaltung und Tutorien in Mathematik können Sie folgender Seite entnehmen https://www.fbi.h-da.de/fileadmin/stundenplaene/ie/IE_MN.php, Mathe 1 startet also am 10.8.2015 und Mathe 2 startet am 17.8.2015.

Viele Grüße,
Ute Trapp

• Dekanat
  • Weiß viel
  • *
Re: Auslaufende SPO 2007 (Bachelor)
« Antwort #3 am: 13.07.2015, 13:09:55 Nachmittag »
Hallo zusammen,

aufgrund weiterer Fragen noch eine Ergänzung:
Wer sich nicht sicher ist, ob er/sie bis SoSe2017 in der alten Prüfungsordnung fertig wird (betrifft also nur Studierende, die im SoSe2014 oder früher begonnen haben), kann sich unter https://obs.fbi.h-da.de/obs/doku.php?spo=Bachelor_2014 schon mal ansehen, welche Leistungen in der neuen Prüfungsordnung anerkannt werden.

Wir stehen gerne für Beratung zur Verfügung. Lassen Sie sich nicht durch wilde Gerüchte verunsichern, wir haben auch ein starkes Interesse daran, dass Sie Ihr Studium gut und ohne unnötige Verzögerung abschließen können.

Viele Grüße,
Ute Trapp